Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 17.07.2017, 21:57 Uhr

Wenn Größe 176 nicht mehr paßt...

welche Hosengröße folgt dann bei Jungs? Bei Oberteilen weiß ich jetzt Bescheid, da trägt mein Kind XS manchmal sogar schon S bei Herren. Jetzt sind neue Hosen fällig, aber Gr. 176 ist nun zu klein. Wie geht's da weiter? Habe im Internet geguckt, aber das ist mehr verwirrend als hilfreich. Da richtet es sich meist nach der Körpergröße. Mein Kind ist groß, aber seeehr schlank. (Spargel) Weiß jemand so in etwa Bescheid? Oder sollte ich das ganze Kind mal vermessen?

 
5 Antworten:

Re: Wenn Größe 176 nicht mehr paßt...

Antwort von Malefizz am 17.07.2017, 22:03 Uhr

Definitiv vermessen, dann hast du es exakt und kannst beispielsweise hier gucken, was genommen werden muss.

http://hm.com/de/sizeguide/sizeguide_men

Wobei es wie immer je nach Hersteller leicht abweichen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Größe 176 nicht mehr paßt...

Antwort von nilo1988 am 17.07.2017, 22:07 Uhr

Bei den Erwachsenen geht es (mittlerweile auch bei den Frauen) nach Weite (Umfang) und Länge (Beinlänge bis Taille). Das ist ganz einfach, wenn man weis, wie... und je nachdem wo du bestellst/kaufst findest du entsprechende Tabellen. Messen, richtige Größen wählen, anprobieren und gut... natürlich passt nicht jeder Schnitt jedem. Doch wenn dein Junge schlank ist, sollte es mit den aktuellen Schnitten kein Problem geben.


Was verwirrt dich denn da eigentlich genau, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Kind trägt 182 o.t

Antwort von YvonneG am 17.07.2017, 22:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Größe 176 nicht mehr paßt...

Antwort von lilly munster am 18.07.2017, 9:37 Uhr

Mein Sohn (auch sehr schmal 1,80cm groß, aber lange Beine) hat mit Jeansgröße 28 angefangen (er hat dafür erstmal meine Jeans anprobiert), Länge 32 oder 34, nachdem die 176 nicht mehr passten. Bei normalen Größen müsste die S bzw. 46 dann richtig sein.

Miss die Bundweite deines Sohnes und die Beinlänge. Dann vergleiche die Maße mit den angegebenen.

Viel Erfolg.

VG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Größe 176 nicht mehr paßt...

Antwort von desireekk am 18.07.2017, 13:55 Uhr

Hallo,

Bei uns war das dann 27 oder 28 mit Länge 32.
Nicht wirklich leicht zu finden, da muss man schon länger suchen.

Gruß

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.