Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 18.10.2017, 13:45 Uhr

Wenn ich jemanden Geld

leihen möchte, reicht es, wenn man es handschriftlich festhält oder braucht man da extra Formulare aus dem Internet? Doofe Frage, aber ich habe sowas noch nie gemacht und möchte, dass alles rechtens läuft.

 
4 Antworten:

Formfreiheit

Antwort von Hubbeldubbel am 18.10.2017, 13:54 Uhr

Keine Bindung an eine bestimmte Form.

Handschriftl. ist also i.O.

Formulare haben natürlich den Vorteil, dass sich andere Personen bereits über den Regelungsinhalt den Kopf zerbrochen haben.

Für mich wäre wichtig:
Name, Vorname
Anschrift
Geburtsdatum
Nummer Personalausweis
Ausstellungsbehörde

Betrag.

Wann und wie erfolgt Rückzahlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich jemanden Geld

Antwort von +sumsebiene+ am 18.10.2017, 13:55 Uhr

ich persönlich würde goggeln ob es da was gibt oder ansonsten am PC was aufsetzen und alles wichtige genau benennen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich jemanden Geld

Antwort von Mutti69 am 18.10.2017, 14:16 Uhr

Würde ich auch so machen. Googel ist dein Freund.

Man muss dann nicht, das kann man ganz formlos auf einem Bierdeckel notieren aber ich finde, heutzutage hat jeder einen Drucker, da kann man das ganz einfach in eine wirklich geeignete Form bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich jemanden Geld

Antwort von linghoppe. am 18.10.2017, 15:04 Uhr

auf alle Fälle Rückgabefrist bis zum xx.xx.xxxx bekomme ich ich dad Geld zurück
oder dann in Raten Monatlich xx. € Geld leihen ist sehr oft ein Streit Auslöser
so wie dir geraten wurde , setze etwas aus was Googel so anbietet.
kannst auch noch jeamden dazu nehmen der es beglaubigt. mit Unterschrifft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.