Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 11.05.2011, 10:30 Uhr

Wenn man seinem Arbeitgeber einmal den kleinen Finger gibt,

dann nimmt er die ganze Hand.

Ich (aktuell im Mutterschutz, dann Elternzeit) hatte meiner Chefin angeboten, Prüfungsarbeiten in der Zweitkorrektur zu übernehmen. Eine oder maximal zwei Klassen. Angebot wurde dankend zur Kenntnis genommen. Ich will ja meinen Arbeitsplatz erhalten, was bei einem privaten Schulträger nicht so einfach ist. Ich wollte auch kein Geld dafür nehmen.
Nun bekomme ich eine große Klasse in der Erstkorrektur. Die Erstkorrektur dauert meistens doppelt so lange wie eine Zweitkorrektur. Pro Arbeit ca. eine Stunde, macht insgesamt 24 Stunden. So. Jetzt haben wir den Salat. Geld kann ich jetzt irgendwie schlecht verlangen. Eigentlich könnten sie mir wenigstens die Stunden gutschreiben. Bin ich mal gespannt.
Morgen gehe ich schon eine Vertretungsstunde (wieder für nass) machen. Obwohl ich im MuSchu bin. Mannmannmann, bin ich bescheuert. Ich muss dringend lernen, nein zu sagen.

 
5 Antworten:

Wir übern mal: N E I N

Antwort von Ayla-Nadine am 11.05.2011, 10:33 Uhr

Du bist zu gutmütig für diese Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir übern mal: N E I N

Antwort von Zweizahn am 11.05.2011, 10:36 Uhr

Ja, das bin ich wohl. Aber verdammich, ich wohne im Osten und unser lieber Freistaat stellt auch keine Lehrer ein. Ich will doch meinen Job wieder!!! Naja, am Ende wirds keinen interessieren, wenn ich mir den A... aufreiße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werde doch auch Wossi und du wirst verbeamtet solange du nicht zu alt bist...

Antwort von Ayla-Nadine am 11.05.2011, 10:37 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Werde doch auch Wossi und du wirst verbeamtet solange du nicht zu alt bist...

Antwort von Zweizahn am 11.05.2011, 10:39 Uhr

hier habe ich ansonsten alles was ich brauche und ich bin durchaus heimatverbunden...und beamtin mag ich gar nicht sein, ich will ganz einfach nur in den öffentlichen dienstm gerne als angestellte, obwohl die lehrergehälter bei uns zu den niedrigsten gehören
andererseits: eigentlich sollte man hier weggehen, möglichst noch bevor hier nur nur rentner leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir sind von Ost-Thüringen nach BW gezogen - Hier ist auch schön...

Antwort von Ayla-Nadine am 11.05.2011, 10:41 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.