Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 18.04.2011, 8:31 Uhr

Wer wohnt ländlich mit ein paar Geschäften im Ort?

Guten Morgen,

ist es bei den Geschäftsleuten bei Euch im Ort auch so, dass diese immer glauben, sie können Euch wie sonstwas behandeln, weil sie ja schließlich das einzige Geschäft hier sind?

Mir ist das schon ein paar Mal aufgefallen bei uns.....

Mein Mann hat sich nach einem Kinderfahrrad erkundigt im Laden, nach einem gebrauchten, die gibt es dort auch.
Der Verkäufer, man kennt sich, meinte dann nur so kurz und knapp, "naja, da haben wir schon was, wenn dann aber eher diese oder jene Marke, meldest Dich halt, wenn Du weißt, was Du willst...." und hat ihn, also meinen Mann, stehen lassen und ging. Er zeiget ihm nicht mal die Räder, die da sind oder so.....

Beim Haushaltswarenladen genauso, ich sollte 12 Schrauben dieser Sorte (braucht man ncith alltäglich, daher eben nur diese 12) besorgen, die kann man dort einzeln kaufen oder eben im Großpack. Die Dame meinte, warum ich nicht einfach gleich den 50er Pack nehme, sie müsse ja sonst jetzt echt 12 einzelne Schrauben abzählen.....

Ich weiß ja nicht, aber es gab schon mehr so doofe Sprüche von den Geschäftsleuten hier im Ort. Und nicht nur bei uns....
Das ist alles andere als kundenorientiert. Und dann wundern, wenn man woanders einkauft....

melli

 
10 Antworten:

Re: Wer wohnt ländlich mit ein paar Geschäften im Ort?

Antwort von Zero am 18.04.2011, 8:35 Uhr

Hier haben wir kaum noch Geschäfte - aber die Kunden werden hier wie Kunden behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wohnt ländlich mit ein paar Geschäften im Ort?

Antwort von desire am 18.04.2011, 8:36 Uhr

nein ganz im Gegenteil.
Die kleinen HÄndler müssen ja eh froh sein um jedes Geschäft das sie machen, und in einem kleinen Ort spricht sich das irre schnell rum wenn jemand unhöflich behandelt worden ist oder wird.

Allerdings haben wir hier einen HÄndler wo...zb. das mit den Schrauben...ich das selbst einzeln nehmen kann und dann zur Kasse gehen kann damit.

Fahrradladen haben wir hier gar nicht...müssen wir in die nächste Stadt fahren bzw. halt in die Umgebung. Und da hatten siie als ich mit meiner Tochter kaufen ging, drei Modelle, zwe günstigere und ein teures. Und niemand wollte mir das teure aufschwatzen sondern war nur drauf bedacht dass meine Tochter gut fahren konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wohnt ländlich mit ein paar Geschäften im Ort?

Antwort von Schnuggel78 am 18.04.2011, 8:41 Uhr

Bei der Dame mit den Schrauben hätte ich gesagt: wenn ich 50 Schrauben wollen würde hätte ich das gesagt... Oder hat sie keine Lust bis 12 zu zählen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnuggel...

Antwort von bubumama am 18.04.2011, 8:43 Uhr

die hatte einfach keine Lust. Die ist SO....schon immer.
Ich glaub, die Geschichte mit der Klobürste vor ein paar Jahren hatte ich schon mal erwähnt hier.... sie ist einfach unverschämt.

Mich wundert es halt, ICH wenn ein Geschäft hätte, ich würde doch alles tun, damit díe Kunden zufrieden sind und mir erhalten bleiben.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer wohnt ländlich mit ein paar Geschäften im Ort?

Antwort von nilo1988 am 18.04.2011, 8:53 Uhr

Nö, kann ich so nicht bestätigen... alle Arschfreundlich...

Aber ich vermeide es im Dorf einzukaufen... Ich lass mich dafür lieber in die nächst größere Stadt fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da ist euer Ort aber doch nicht so klein

Antwort von MamavonLucas am 18.04.2011, 9:07 Uhr

wir haben hier lediglich einen Bäcker einen Metzger einen Getränkeladen und nen Quelleshop....
Früher gab es noch nen Edeka und nen Spar und eine Apotheke aber die haben schon lange dicht gemacht.Kleinigkeiten besorge ich hier aber ansonsten muss ich ins nächste Ort fahren.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist euer Ort aber doch nicht so klein

Antwort von dhana am 18.04.2011, 9:15 Uhr

Hallo,

wir wohnen hier so ländlich - hier gibt es gar keine Geschäfte mehr - ausser die Tankstelle - aber die läuft gut.

Aber auch so in den Nachbardörfern, die sind eigentlich alle sehr zuvorkommend und beraten sehr gut.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist euer Ort aber doch nicht so klein

Antwort von Teufel89 am 18.04.2011, 9:19 Uhr

früher hatte ich das mal. einen edeka. jeder war per du.
die waren aber auch alle ganz lieb und nicht maulig oder pampig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist euer Ort aber doch nicht so klein

Antwort von bea+Michelle am 18.04.2011, 9:44 Uhr

wir haben hier einen kleinen supermarkt, einen bäcker und ein fernsehgeschäft. hier wird man nett behandelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da ist euer Ort aber doch nicht so klein

Antwort von SaRaNi am 18.04.2011, 9:55 Uhr

da haben wir bei uns im ort ja echt viel. und nett sind die auch alle.
ReWe
Fernsehgeschäft
Inneneinrichter ( Gardinen und sowas)
Friseur
Klavierbauer ( verkaufen auch Klaviere)
Elektrogeräte ( Waschmaschinen, Kaffeemaschinen, Toaster usw.)
Zahnarzt
Allgemeinmediziner
Sparkasse
Volksbank
und dann noch einen Laden wo man Schrauben, Glühbirnen, Kabel und sowas bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.