Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VMBB am 20.03.2021, 15:32 Uhr

Wer würde auch mal gerne wieder....

...seine Familie sehen, umarmen... (baby zeigen).

Am Anfang fand ichs gar nicht sooo schlimm mit Corona aber so langsam werd ich gaga und hätte mal gern meine Familie wieder komplett oder wenigstens teilweise um mich. Zu dritt ist es auch schön aber niemand kennt mein Mini das macht mich schon ein bisschen traurig jetzt ist er so süß und keiner kanns sehen .

Wem würdet ihr gern mal wieder treffen?

Meine Eltern oder Geschwister oder Schwiegereltern oder irgendwelche Familien Mitglieder.

Bei wem/was seid ihr evtl. froh nicht mehr sehen /tun zu müssen?

Einkaufen war vorher immer berufsbedingt mein Job. Hass ich aber in jeglicher Form. Jetzt macht s mein Mann weil er nicht will das Mini mit corona im Laden ist

Trefft ihr euch nicht(zb zum Spaziergang etc Corona konform)weil ihr es nicht "dürft", "wollt" oder geht es schlicht und ergreifend nicht?

Bei uns letzteres weil schon wieder Grenzen zu










Wem würdet ihr gern mal wieder treffen?

Bei wem/was seid ihr evtl. froh nicht mehr sehen /tun zu müssen?

Trefft ihr euch(zb zum Spaziergang etc Corona konform)nicht weil ihr es nicht "dürft", "wollt" oder geht es schlicht und ergreifend nicht?

 
11 Antworten:

Re: Wer würde auch mal gerne wieder....

Antwort von Baerchie90 am 20.03.2021, 15:50 Uhr

Ich muss sagen, dass ich nicht viele Kontakte um mich brauche. Auch "vor Corona" hatte ich nur wenige Kontakte, die ich manchmal über Monate nicht gesehen habe.
Jetzt "mit Corona" hat sich für nicht wirklich viel geändert, ich treffe "meine Leute" weiterhin alle paar Wochen/Monate, dann halt einzeln oder wie es gerade erlaubt ist.
Was ich aber wirklich vermisse ist es auszugehen. Einfach mal mit meinem Mann schick Essen gehen, während die Kinder bei Oma sind. Mit meiner besten Freundin abends Cocktails schlürfen in einer Bar. Mit meinem Mann und unseren Kindern aufs Festival gehen und bei guter Musik feiern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer würde auch mal gerne wieder....

Antwort von KielSprotte am 20.03.2021, 16:00 Uhr

Also bei unseren Familien (Eltern, Geschwister) sehen wir es nicht soooo eng. Alle kennen Mini! Die Regeln sind doch teilweise Quatsch - ich dürfte mit Mini meine Eltern besuchen, die dürften mich aber nicht besuchen (wg. eine Person aus anderem Haushalt)........unterm Strich bleibt es bei der Personenzahl.
Solange der Politik nichts anderes einfällt, als alle einzusperren und die Wirtschaft mit Vollgas an die Wand zu fahren - langsam reicht es!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer würde auch mal gerne wieder....

Antwort von Ivdazo am 20.03.2021, 16:04 Uhr

Ich WILL gerne in meine Heimat (Ukraine)! Ich konnte bzw. durfte die letzten 7 Jahre nicht, und jetzt will ich endlich wieder hin! Auch, damit die Kinder der neuen Generation (also die von meinen Cousinen und meine) sich endlich richtig und nicht nur per Skype anfreunden können.

Und zudem will ich dort gerne schöne Kleider für meine Tochter und mich einkaufen, die deutschen Kleider sind nicht so wirklich mein Fall.

Ohne den Rest kann ich leben. Meine Mutter und Schwester treffe ich hin und wieder, meine Mutter dank Corona endlich mal sehr selten (aber immer noch etwas zu oft für meine Nerven), meine Schwester besucht uns sehr regelmäßig und regelconform.

Meine Oma lebt leider seit 2019 nicht mehr, dennoch bin ich sehr dankbar, dass ihr das ganze Corona erspart blieb, und wir sie nie meiden mussten. Sie hätte es verstanden, aber sie wäre so furchtbar traurig gewesen und hätte die Urenkel so sehr vermisst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer würde auch mal gerne wieder....

Antwort von DK-Ursel am 20.03.2021, 16:17 Uhr

Hej!

Wir haben auch nicht soviel privaten Umtrieb, aber alle immer nur auf Abstand sehen, sogar bei einer Beerdigung, schlaucht schon.
Und beider Heimanbringung einer anderen Tante ncl. Wohnungsräumung nur aus der Fern begleitend dabei sein zu können, ist auch nicht schön. Ich hoffe, wir können die Tante im Sommer wenigstens ohne zu viele Probleme besuchen.
Mir fehlen meine Kursteilnehmer (Arbeit), meine Chorschwester (und ein paar -brüder) und meine Lesekreisdamen (Hobby.
Wenn ich die regelmäßig habe, ist mein Bedarf nach Menschen auch oft gedeckt und ich genieße ruhige Wochenende, aber jetzt reicht es wirklich.

Der eine Mensch, der mich ein paar Jahre lang "geärgert" hat, ist schon vor Corona aus meinem Leben verschwunden, nun ist da eigentlich keiner mehr, der so nervt.
.
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer würde auch mal gerne wieder....

Antwort von 12Mami am 20.03.2021, 16:21 Uhr

Also ich muss ebenfalls ehrlich sagen, dass ich meine engste Familie weiterhin getroffen habe. Bei Freunden war es eine ganz lange Zeit anders aber mittlerweile geh ich mit den ein oder anderen auch draußen hin und wieder mal spazieren.
Somit vermisse ich eigentlich nur dieses unbeschwerte Leben bzw sich treffen, auch in größerer Gruppe und das planen wenn man die Familie im Ausland mal wieder besuchen kann.
Alles andere wie Kino zu, Geschäfte zu, Kita zu etc hat uns nicht so wirklich groß getroffen weil wir noch ein kleines Baby haben und sowas eh momentan schlecht machbar wäre. Klar vermisst man mal den Besuch im Restaurant/Café aber auf alles andere wie Kinos, Geschäfte, Gym etc könnte ich weiterhin gut verzichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer würde auch mal gerne wieder....

Antwort von Zicklein3 am 20.03.2021, 16:54 Uhr

Wem würdet ihr gern mal wieder treffen?
Ich würde gern Meine Lieblingstante wieder sehen wollen. Sie hatte letztes jähe einen Schlaganfall und ich habe sie ewig nicht gesehen dadurch.

Bei wem/was seid ihr evtl. froh nicht mehr sehen /tun zu müssen?
Keine Ahnung, da fällt mir nichts ein...

Trefft ihr euch(zb zum Spaziergang etc Corona konform)nicht weil ihr es nicht "dürft", "wollt" oder geht es schlicht und ergreifend nicht?
Ich würde mich gern weiterhin treffen, habe aber jemanden in der Familie ( Politiker) der jeden verpetzen würde, daher will sich auch keiner mit uns treffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer würde auch mal gerne wieder....

Antwort von Lucylu am 20.03.2021, 18:08 Uhr

Wem würdet ihr gern mal wieder treffen?

Meine totkranke Freundin, die 600km weg wohnt.

Bei wem/was seid ihr evtl. froh nicht mehr sehen /tun zu müssen?

Manche Kunden bei uns auf der Arbeit.

Trefft ihr euch(zb zum Spaziergang etc Corona konform)nicht weil ihr es nicht "dürft", "wollt" oder geht es schlicht und ergreifend nicht?

Schon, aber sehr wenig...eben um trotz allem nicht unbedingte Kontakte zu vermeiden. Irgendwie bleibt das schlechte Gewissen, selbst wenn man sich "coronakonform" trifft, finde ich ausserdem möchte ich weiter meine Eltern sehen (das ist mir wichtiger!), mein Papa hat zum Glück jetzt Ende März Impftermin.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer würde auch mal gerne wieder....

Antwort von Detektiv007 am 20.03.2021, 18:09 Uhr

Meine Schwester ist 2019 plötzlich gestorben und ich habe ihren Mann und die Kinder/Enkelkinder seitdem nicht mehr gesehen. Wir planen aber schon ein großes spontanes Wiedersehen und es wird wohl sehr emotional.

Ansonsten hat sich hier nicht viel verändert, was Treffen betrifft.
Meine Schwiegermutter lebt alleine, die dürfen wir besuchen. Nur meine Schwägerin ist jedesmal eingeschnappt, weil sie dann nicht kommen darf. Wäre dann ja ein dritter Haushalt. sie nimmt es mit den Regeln nicht so ernst und trifft sich weiterhin mit "Hinz und Kunz".. Was sie macht, ist mir schnuppe, wir halten uns nur an die Regeln, auch weil ich kein Geld zu verschenken habe.

Meine Bekannten wohnen alle weiter weg, wir sehen uns eh nicht so oft. Da wird wie eh und je geskyped.

Was ich aber tierisch vermisse, mal wieder meine Freunde besuchen, die ein Restaurant haben.

Und ich will endlich meinen Thermengutschein einlösen, der jetzt 1 1/2 Jahre hier rumliegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer würde auch mal gerne wieder....

Antwort von NeleTwins2003 am 20.03.2021, 19:22 Uhr

Wem würdet ihr gern mal wieder treffen?
Meine Schwiegereltern, meine Schwester mit Familie, meinen Bruder mit Familie, Schwager mit Familie einige Freundinnen, Patenonkel der Jungs...und und und

Bei wem/was seid ihr evtl. froh nicht mehr sehen /tun zu müssen?
-

Trefft ihr euch(zb zum Spaziergang etc Corona konform)nicht weil ihr es nicht "dürft", "wollt" oder geht es schlicht und ergreifend nicht?
Ergibt sich einfach nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer würde auch mal gerne wieder....

Antwort von InmeinemkleinenApfel am 20.03.2021, 20:01 Uhr

Wen würdet ihr gern mal wieder treffen?

Einige Freunde und Familienmitglieder. Ich habe viele Menschen aus meinem Umfeld seit über 1 Jahr oder min. 5 Monaten nicht mehr gesehen.

Bei wem/was seid ihr evtl. froh nicht mehr sehen /tun zu müssen?

Für das Verhältnis zu meiner Mutter und Tante ist Corona super! Telefonisch reicht es völlig. Endlich kramt mir niemand mehr ungefragt bei Besuchen im Haushalt rum!

Bei manchen anderen Menschen ist es auch sehr angenehm, sie nicht zu sehen.

Trefft ihr euch(zb zum Spaziergang etc Corona konform)nicht weil ihr es nicht "dürft", "wollt" oder geht es schlicht und ergreifend nicht?

Ich würde schon wollen, aber es geht entweder nicht oder die anderen sind ängstlicher / gefährdeter. Also keine Party, nur mal wieder mit einer Freundin spazieren gehen, wäre mal wieder schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer würde auch mal gerne wieder....

Antwort von Maxikid am 21.03.2021, 13:06 Uhr

Für mich passt es gerade jetzt super. Ich war immer schon viel alleine, bin es also sowieso schon gewohnt. Die wenigen Kontakte, die ich vorher hatte, sind jetzt komplett weg. Für mich kann es so weiter gehen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.