Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chillimohn am 15.11.2019, 21:38 Uhr

Wick vaporup für 2 Jährigen?

Unser Sohn hat eine starke Erkältung, er wird am Sonntag 2 Jahre plus 5 Monate, hustet momentan etwas. Würdet ihr Wick geben, falls in der Nacht schlafen wegen Husten nicht möglich ist?

 
9 Antworten:

Re: Wick vaporup für 2 Jährigen?

Antwort von Mimi987 am 15.11.2019, 21:45 Uhr

Nein, da es oft so ist dass gerade Campher, Eukalyptus und Menthol ohnehin schon angegriffene Atemwege noch mehr verschleimen. Was zu mehr Husten führt und mehr Schleim.

Auszug aus Lungenärzte im Netz:

„ Wenn Säuglinge oder Kleinkinder erkältet sind, ist von einer Behandlung mit Präparaten zum Einreiben oder Inhalieren, die ätherische Duftstoffe enthalten, dringend abzuraten. Darauf weisen die Lungenärzte der Deutschen Lungenstiftung e.V. in Hannover hin. „Der Geruch von Menthol, Pfefferminzöl oder Eukalyptus mag bei einer Erkältung zwar wohltuend erscheinen. Bei Kindern unter drei Jahren können solche Erkältungsmittel mit ätherischen Ölen aber zu starken Atembeschwerden und sogar Erstickungsanfällen führen“, warnt Prof. Harald Morr,“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wick vaporup für 2 Jährigen?

Antwort von misses-cat am 15.11.2019, 21:45 Uhr

Nein würde ich nicht, es ist ab sechs dein Sohn ist nicht Mal drei, die Spanne ist mir zu groß. Gerade ätherische Öle können bei kleinen Kindern gefährlich werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wick vaporup für 2 Jährigen?

Antwort von Laya am 15.11.2019, 21:45 Uhr

Ich halte mich bei sowas an den Beipackzettel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wick vaporup für 2 Jährigen?

Antwort von Hurch am 15.11.2019, 22:03 Uhr

Aufgeschnittene Zwiebel in den Raum legen, Baby luuf oder Engelwurzbalsam auf die Nase, Raumluft stark befeuchten hilft mehr und schonender

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wick vaporup für 2 Jährigen?

Antwort von Yucca am 15.11.2019, 22:40 Uhr

Nein, zu gefährlich. Nimm lieber den Thymian-Myrrhe Balsam von der Bahnhofsapotheke. Hilft top und kann man bereits ab 6 Monaten nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wick vaporup für 2 Jährigen?

Antwort von Coffeelover am 16.11.2019, 4:41 Uhr

Stimmt so nicht... Die Inhalation mit Wick wird erst ab sechs Jahren empfohlen. Die Einreibung darf bereits ab zwei Jahren durchgeführt werden. (steht auf der Verpackung und dem Beipackzettel)

LG
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wick vaporup für 2 Jährigen?

Antwort von Coffeelover am 16.11.2019, 4:45 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist auch zwei Jahre und ich habe mit Wick super Erfahrung gemacht.
Die Einreibung darf (laut Beipackzettel) bereits ab zwei Jahren durchgeführt werden. Nur die Inhalation mit Wick sollte nicht unter sechs Jahren stattfinden.

Mein Kleiner hat in den Nächten in denen ich ihn vorher eingerieben hatte prima geschlafen obwohl ich skeptisch war... Habe eine ganz kleine Menge verwendet und es hat gut geholfen.

Gute Besserung
LG
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wick vaporup für 2 Jährigen?

Antwort von starlight.S am 16.11.2019, 7:21 Uhr

Also ich würde auf was anderes ausweichen, da ich wick als sehr stark empfinde. Mir selbst reizt es die Haut. Wir hatten so Tropfen (ich glaub Babix oder so) die man auf den Schlafanzug tropfen kann. Sonst viel trinken, Raumluft befeuchten, Zwiebelsaft und wenn es so schlimm ist, dass nachts kein erholsamer Schlaf mehr möglich ist gebe ich für die Nacht auch mal Hustenstiller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wick vaporup für 2 Jährigen?

Antwort von Chillimohn am 16.11.2019, 7:48 Uhr

Danke für eure Antworten, wir haben nichts gegeben, es beruhigte sich zum Glück recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.