Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi0103 am 15.02.2010, 8:51 Uhr

Wie Hörtest bei 3-jähriger?

GM Mädels,

vll war ja eine von Euch schonmal beim HNO mit ca. 3-jährigem Kind und kann mir berichten, wie das überprüft wird?
Mein Mann ist Hörgeräteakustiker, aber so kleine Kinder verstehen ja die Hälfte der Tests dort gar nicht, daher würde mich interessieren, was uns nachher erwartet.

Lg, Susy

 
3 Antworten:

Re: Wie Hörtest bei 3-jähriger?

Antwort von aby am 15.02.2010, 9:02 Uhr

Ich kann dir nicht genau sagen, was da gemacht wird, aber die Kinder brauchen nicht viel verstehen.

Meiner bekam einen Stöpsel in die Ohren, er mußte nur ruhig sitzen bleiben und weil ich damit beschäfftigt war, dass er ruhig sitzen bleibt, hab ich nie nachgefragt, wie das genau gemessen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hörtest bei 3-jähriger?

Antwort von Susi0103 am 15.02.2010, 9:15 Uhr

Na, dann hoffe ich, dass das bei uns auch alles sein wird.
Kenne diesen Test selber von früher.

Danke für Deine Antwort.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Hörtest bei 3-jähriger?

Antwort von dhana am 15.02.2010, 9:30 Uhr

Hallo,

bei uns wurden beide Hörtest gemacht - also ein passiver, wo das Kind nur ruhig bleiben muss (auf dem Schoss von Mama oder so)
und auch ein aktiver - wie er sagen musste auf welchem Ohr es piepst, bzw sollte auf die Bilder zeigen welches Wort er hört.

Mir wurde gesagt, man versucht es wenigstens - wenn die Kinder gut mitmachen hat auch der aktive Test eine gute Aussagekraft.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.