Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TigerLillii am 25.01.2023, 21:38 Uhr

Wie Nase frei bekommen?

Huhu zusammen :)

Mein Sohn hat, denke auf Grund der trockenen Luft in unserem Schlafzimmer, immer ziemlich feste und dicke Popel in der Nase
Kennt das jemand? Leider kriege ich die Luft hier nicht wirklich feuchter und auf einen Luftbefeuchter möchte ich gerne verzichten. Der soll ja so eine Keimschleuder sein.

Mitm Nasensauger bekomme ich die nicht raus. Die sind wirklich fest und trocken und hart.. sorry für die Beschreibung.

Kennt das jemand? Lasst ihr sie einfach drin oder wie holt ihr die raus? Ich glaub mich „stören“ sie mehr als ihn. Weil ich immer denke, sie müssten ihn doch stören.. aber er ist zum Glück nicht in seiner Atmung beeinträchtigt.

Mit Kochsalz oder Muttermilch aufweichen oder einem zusammengerollten Stück Taschentuch hab ich alles schon probiert. Nur mit ganz viel Glück kommt mal einer raus.. sonst nicht..

Er ist ab Freitag 18 Wochen alt.

Danke euch schon mal.

 
6 Antworten:

Re: Wie Nase frei bekommen?

Antwort von Blumenmädchen02 am 25.01.2023, 21:41 Uhr

Du kannst statt nem Luftbefeuchter auch einfach ein Schüssel mit Wasser auf die Heizung stellen und täglich frisch auffüllen.
Ich lüfte vor dem Schlafen gehen noch 10 Minuten durch und die Heizung ist natürlich nicht so hoch gedreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Nase frei bekommen?

Antwort von TigerLillii am 25.01.2023, 21:46 Uhr

Meine Wohnung ist so gut isoliert, dass sie grundsätzlich echt gut warm ist und ich nicht heizen muss. Dadurch hab ich im Schlafzimmer allerdings überwiegend 21-22 Grad, was vieeeel zu warm ist. Ich brauch es eher kühl, so wie’s für Babys Schlaf ja sowieso auch empfohlen ist.. hab also die ganze Nacht das Fenster auf, damit wir mit Glück vielleicht mal so auf 18-19 Grad kommen..dementsprechend ist die Luft aber relativ trocken.. hilft da eine Schüssel Wasser trotzdem? Muss die Heizung dafür dann an sein?

Danke für den Tipp!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Nase frei bekommen?

Antwort von Phila83 am 25.01.2023, 21:52 Uhr

Dicke feste Popel kenne ich von beiden Kindern.
Ich habe die immer mit dem gebogenen Ende einer Haarnadel => Bobbypin rausgeholt.
Luftfeuchtigkeit etc pp haben hier keinen Unterschied gemacht. Beim Großen läuft eher alles, die Kleine neigt zur Betontotze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Nase frei bekommen?

Antwort von Blumenmädchen02 am 26.01.2023, 8:41 Uhr

Da wir im nicht isolierten Altbau wohnen kann ich von solchen Temperaturen ohne Heizung nur träumen. ;-)
Ich denke aber, dass das mit dem Wasser auch so funktionieren sollte. Einfach mal ausprobieren, mehr als nix kann ja nicht passieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Nase frei bekommen?

Antwort von Ivymars am 26.01.2023, 9:21 Uhr

Bei uns hilft auch oft auf den Bauch legen, dann atmet sie das mit Hilfe der Schwerkraft selber etwas raus oder zumindest weiter nach vorne in die Nase…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Nase frei bekommen?

Antwort von miss_spicy am 26.01.2023, 9:51 Uhr

Ich hole Popel immer mit einer abgerundeten Plastik Pinzette raus, halte sie immer ganz vorne, somit ist das kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.