Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere81 am 14.12.2017, 11:00 Uhr

Wie absagen?

Wir verstehen uns gut mit der Schwester meines Mannes und treffen uns oft mit den Familien.

Letztes Jahr Silvester haben wir mit 4 verschiedenen Familien Silvester gefeiert und sie mit eingeladen.

Jahre haben sie nur als Familie gefeiert und es hat Ihnen deshalb super bei uns gefallen, gerade den Kindern.

Jetzt haben sie in diesem Jahr eingeladen. Allerdings nur uns.

Ich bin aber so ein Silvesterfan, mit Spielen für die Kinder, Geschenken, Überraschungen, tiefen Gesprächen über das vergangene Jahr.
Da hat sich eine schöne Art zu feiern mit Kindern bei meinen Freundinnen und uns entwickelt.

Aber in diesem Jahr lud noch niemand zu Silvester ein und das haben wir der Schwägerin aucb erzählt.

Aber ich will nicht einfach wie immer zusammen sitzen. Meine Schwägerin ist einfach kein Typ zum Feiern, keine Deko, keine Stimmung. Alles nicht schlimm und an jedem anderen Abend auch okay.
Wir reden zudem momentan viel über Familienprobleme zu der anderen Schwester.

Darauf habe ich Silvester keine Lust.

Meinem Mann und Kinder ist es egal, Hauptsache nicht alleine und in diesem Jahr nicht bei uns. Sie haben keine Lust auf meinen Hektik beim Vorbereiten. Kann ich verstehen.


Jetzt rief meine Freundin gestern an und lud zu Silvester ein. Der geplante Urlaub klappt nicht.

Ich habe mich riesig gefreut, mit meinen Mädels ist es für mich am schönsten. Die machen jede Albernheit mit und ja wir haben den gleichen Geschmack.
Kindern und Mann ist es auch recht.


Was sage ich nur meiner Schwägerin? Die Wahrheit ist; ich mag dich gerne und bin gerne mit dir zusammen aber Silvester ist bei anderen interessanter.

Das geht gaaaaaaaaar nicht.

Wie würdet ihr sowas lösen?

 
4 Antworten:

Re: Wie absagen?

Antwort von Sandra_1990 am 14.12.2017, 11:14 Uhr

Hallo.

Hast du deiner Schwägerin schon zugesagt?
Wenn nicht würde ich ihr einfach sagen dass ihr eine andere Einladung bekommen habt. Sonst nix.
Würde sie nicht vor den Kopf stoßen dass es wo anders interessanter ist.
Wenn du schon zugesagt hast ist es echt blöd wieder abzusagen. Da wüsste ich auch nicht wie ich es machen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie absagen?

Antwort von keks79 am 14.12.2017, 11:15 Uhr

Hast Du denn Deiner Schwägerin schon zugesagt? Wenn ja, müsst ihr da dieses Jahr halt in den sauren Apfel beißen oder ihr fragt, ob es für alle Beteiligten okay wäre, bei euch gemeinsam zu feiern.

Wenn ihr nicht zugesagt habt , würde ich eine höfliche Form der Wahrheit wählen (Ihr habt leider etwas anderes vor, ihr ladet sie aber für Neujahr zum Kaffee ein, weil ihr sie ja gerne sehen wollt.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie absagen?

Antwort von JaLu9116 am 14.12.2017, 12:43 Uhr

Würde die Freundin bei der du eingeladen wurdest einfach fragen ob die Schwägerin auch mitkann? Und die Schwägerin drum bitten mitzukommen mit der Erklärung dass ihr gerne mit mehreren Leuten feiert und es bestimmt witzig wird mit allen zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie absagen?

Antwort von Pebbie am 14.12.2017, 14:14 Uhr

Ich weiss nicht...
Familie ist mir wichtiger als Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.