Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 27.07.2010, 18:16 Uhr

wie bekomm ich den splitter wieder raus???

mein kleiner hat unterm fuß nen kleinen splitter. hab von gestern auf heute schon nen salbenverband gemacht mit betaisondonna. aber mein mann bekommt den immer noch nicht raus. und quälen wollen wir den kleinen ja natürlich auch nicht.

gibt es noch nen trick?

 
4 Antworten:

Re: wie bekomm ich den splitter wieder raus???

Antwort von Leewja am 27.07.2010, 18:22 Uhr

stört ihn denn der splitter?

wenn nicht, dann lasste es einfach, das gepörkel ist meist schlimmer als alles andere.

ich mach immer einfach nach dem baden ein pflaster mit dick nivea drauf und wenn der kurze unerweckbar schläft, mach ichs ab und guck, ob ich das miostding erwische.

wenn nicht mit pinzette, dann hab ich auch kanülen im haus und bin OP-erfahren ;).

aber pult bloß nicht zuviel dran rum, wenns es ihm gar nichts ausmacht 8also, der splitter)- die kommen irgendwann auch von alleine raus.

wenn es ihm wehtut, dann mal morgen beim KiA anrufen, wann er für so eine "Lappalie" mal zeit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie bekomm ich den splitter wieder raus???

Antwort von 2xmami am 27.07.2010, 18:26 Uhr

naja, mit dem gepolsterten verband hatte er gestern keine probleme und heute klappt es auch schon "nur" mit socke. (ohne polsterung).

also meinst du wäre es tatsächlich idiotisch dafür extra nen doc auf zu suchen? ich käme mir da wegen eines winzigen splitters auch recht blöd vor ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gesagt, wenn es stört und ihr ihn nicht rausbekommt, dann fänd ich den doc

Antwort von Leewja am 27.07.2010, 18:28 Uhr

schon den richtigen ansprechpartner- aber eben nicht einfach aufkreuzen, sondern vorher mal anrufen, sich direkt mit dem doktor verbinden lassen, ihm die situation schildern (v.a. die schmerzen beim laufen erwähnen9 und gfragen, ob er wohl eventuell bitte behilflich sein könnte und wann es denn passen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie gesagt, wenn es stört und ihr ihn nicht rausbekommt, dann fänd ich den doc

Antwort von 2xmami am 27.07.2010, 18:31 Uhr

hätten wir nen emla pflaster da, wäre das ganze ja viiiiiel einfacher. aber mein mann bekommt diesen doofen splitter einfach nicht mit der pinzette zu fassen. aber er hat heute den ganzen tag nicht über schmerzen oder so geklagt. dachte nur, das der splitter raus MÜSSTE. aber wenn es nicht zwingend so ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.