Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilo1988 am 11.08.2011, 13:11 Uhr

Wie bekomme ich meinen Freund zu einer standhaften Meinung?!

Problemfall Hochzeit des Bruders meines Freundes und Blumenkind.

Kurz zur Sachlage:
Hochzeit ist Anfang September. Die "kirchliche" findet über 200 Kilometer von unserem Wohnort entfernt statt. Sonntag nachmittag war das zukünftige Brautpaar bei uns zum Kaffeetrinken. Dort wurde so einiges besprochen... mein Freund soll den Fahrer machen und Mini-Nilo und ich sind zur Zerremonier nicht dabei, weil diese lange dauert (über 2!!! Stunden) und Mini-Nilo (2 Jahre) das sicherlich nicht durchhält. Blumenkind ist das Patenkind der Braut, aber auch das Kind von der Ex-Freundin meines Freundes und seines Cousin.
Sonntagabend hat das Paar zu den Eltern meines Freundes gesagt, Mini-Nilo solle auch Blumenkind sein... das hat uns nun der "Drache" erzählt.

ICH möchte nicht, dass Mini-Nilo auch das Blumenkind ist. Aber mein Freund hat keine feste Meinung. Und nun? Bin ich am Ende die Böse?!

 
36 Antworten:

Re: Wie bekomme ich meinen Freund zu einer standhaften Meinung?!

Antwort von Schnuggel78 am 11.08.2011, 13:13 Uhr

Wenn du der Meinung bist das das alles zu lang ist für Mininilo dann sollte er auch kein Blumenkind sein...

Egon sollte auch Blumenkind sein.. Er hat sich gefühlte tausend mal um entschieden... Und war es dann doch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso möchtest du das nich?

Antwort von TiBi2009 am 11.08.2011, 13:14 Uhr

und ich würde trotzdem zur kirchlichen zeremonie gehen. meiner is genauso alt und würde am anfang vor lauter neuer eindrücke sitzenbleiben und wenns ihm zu langweilig wird würde ich mit ihm rausgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egon war ja auch mit

Antwort von Schnuggel78 am 11.08.2011, 13:16 Uhr

Als das Brautpaar sich das Ja-Wort gab sang er danach laut und aus vollem Herzen "man ist das blöd blöd, man ist das blöd"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meinen Freund zu einer standhaften Meinung?!

Antwort von Tapsy am 11.08.2011, 13:18 Uhr

Öhm, ist doch nett. Warum möchtest Du das nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meinen Freund zu einer standhaften Meinung?!

Antwort von montpelle am 11.08.2011, 13:19 Uhr

Von Anfang an gar nicht anwesend sein, nur weil es evtl. zu lang seim könnte, ist blöd und zeigt Desinteresse. Rausgehen kann man immer noch.

Und warum darf er nicht Blumenkind sein ?

Man hat das Gefühl, du magst das Brautpaar nicht und zeigst es deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geil

Antwort von TiBi2009 am 11.08.2011, 13:20 Uhr



man hätte ich gelacht als brautpaar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso möchtest du das nich?

Antwort von nilo1988 am 11.08.2011, 13:20 Uhr

Verschiedene Gründe...
Hauptgrund, wir ELTERN wurden nicht gefragt... wurde uns nur zugetragen... und man bedenke, das Brautpaar war an dem Tag auch bei uns und hätte UNS fragen können...
Dann noch viele Kleinigkeiten... unter anderem, weil mein Freund Probleme mit seiner Ex hat und ich es dann nicht so prickelnd finde, auf den Foto's die Kinder zu haben (soll heißen mein Freund würde die Foto's nicht unbedingt mögen, obwohl unser Sohn drauf wäre)

Und zur Zerremonie... naja... bei der länge bin ich mir sicher, dass er es nicht durchhält... und wenn er auch noch das Blumenkind sein sollte dann kann ich ihn komplett vergessen... zumal ich mich dort nicht auskenne, wo diese Gemeinde ist... und 2 Stunden dann dort irgendwas machen? Ich weis nicht... HAt ja am Ende keiner was davon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben sie auch...

Antwort von Schnuggel78 am 11.08.2011, 13:21 Uhr

Mit dem ist immer so ne Action... Und Muttern versinkt im Boden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meinen Freund zu einer standhaften Meinung?!

Antwort von tattie am 11.08.2011, 13:21 Uhr

Ich würde es versuchen und wenn es nicht klappen sollte, musst Du mit Deinem Kind das Weite suchen.
Sooo wichtig sind Blumenkinder nun auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso möchtest du das nich?

Antwort von montpelle am 11.08.2011, 13:21 Uhr

Sind in meinen Augen nur Ausreden und klingt ziemlich nach Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt muss ich doch grinsen über montpelle

Antwort von Anny am 11.08.2011, 13:22 Uhr

Man hat das Gefühl, du magst das Brautpaar nicht und zeigst es deutlich.


War das nicht auf vor kurzem mal die Vermutung, jemand mag seine Schwiegermutter nicht, nur weil diese nicht durch die Wohnung kriechen soll?!

Hast du eigentlich selbst auch immer das Gefühl jemand aus deinem Umfeld kann dich nicht ab, wenn er aus irgendeinem Grund etwas nicht will? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meinen Freund zu einer standhaften Meinung?!

Antwort von Tapsy am 11.08.2011, 13:23 Uhr

Ach, du meine Güte! Könnt Ihr wenigstens am Hochzeitstag des Paares nicht diese Streitigkeiten zur Seite legen? Und warum muss dann das Kind es ausbaden? Also, ich hätte ihn mitgenommen, und wenn es gar nicht mehr geht, würde ich mit ihm rausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meinen Freund zu einer standhaften Meinung?!

Antwort von Anja+Calvin am 11.08.2011, 13:23 Uhr

Ich würds auch versuchen, ich findes auch eher nicht so nett einfach garnicht zu kommen. Bei unserer Hochzeit ist meine Cusine auch raus gegangen und hat auf der Treppe vor der Kirche mit ihrem Sohn Autos gespielt. Man kann sich ja was einpacken !

Wenn es deine Schwester/Bruder wäre würdest dus sicher auch möglich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sie auch...

Antwort von TiBi2009 am 11.08.2011, 13:24 Uhr



man ich lach hier immer noch. is das witzig

meiner vor ner weile beim einkaufen, an der kasse vor uns bückte sich ein paar mal eine dame um was auch immer hochzuheben.
und von ihm kam die ganze zeit "popo wa *kicher*, da popo wa *kicher*

und das ein paar mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Anja+Calvin

Antwort von montpelle am 11.08.2011, 13:24 Uhr

"Wenn es deine Schwester/Bruder wäre würdest dus sicher auch möglich machen."

Genau das ist der Punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.s.

Antwort von nilo1988 am 11.08.2011, 13:25 Uhr

Der "Vorschlag" nicht bei der Zerremonie dabei zu sein kam übrigens von der Braut... und darüber war ich auch nicht böse... aber nun soll Mini-Nilo das Blumenkind sein? Na warum dass denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anrufen und fragen

Antwort von TiBi2009 am 11.08.2011, 13:26 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich meinen Freund zu einer standhaften Meinung?!

Antwort von Anny am 11.08.2011, 13:26 Uhr

Ich denke das würde mit Samira auch nicht gut gehen. Sie ist immer in Bewegung, im Buggy sitzt sie nur ganz selten mal. Evtl. hin fahren und dann ggf. raus gehen wenn es zu lange ist oder vielleicht auch zu viele fremde Leute und zu viel Trubel? Jedes Kind ist anders, mit Jasmin wäre das kein Problem gewesen und Luke wäre sicher eingeschlafen *grins* mit Samira würde ich es nicht machen und Anthony war auf meiner Hochzeit 2 Jahre alt, er hat sich mit den Gardinen hinter der Standesbeamtin beschäftigt :-) Du kennst dein Kind am besten und wirst es selbst am besten einschätzen können ob Mininilo das mit machen würde oder nicht.

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sie auch...

Antwort von Schnuggel78 am 11.08.2011, 13:26 Uhr

Meine Freundin rief gestern nach nem Kumpel..
Egon meinte: ich glaub der ignoriert dich.

Nach der Trauung sagt er eiskalt zum Brautmann: Nun hast du meine Anke... Wo ist die Party?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haben sie auch...

Antwort von TiBi2009 am 11.08.2011, 13:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du siehst ja auch nur das, was du sehen möchtest.

Antwort von nilo1988 am 11.08.2011, 13:33 Uhr



Zumal ja ein Blumenkind schon da ist... wozu dann auf einmal so plötzlich auch noch Mini-Nilo?

Und warum wurden wir Eltern nicht direkt gefragt?


Ich habe auch nichts gegen das Brautpaar... nur ihre "Organisation" zu allem geht mir gehörig auf den Zeiger. Und das wissen die beiden auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was möglich machen?

Antwort von nilo1988 am 11.08.2011, 13:35 Uhr

Das Paar heiratet doch so oder so... und sie haben doch schon ein Blumenkind, was auch ihr Patenkind ist...

Was soll ich da möglich machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du siehst ja auch nur das, was du sehen möchtest.

Antwort von ösitina am 11.08.2011, 13:36 Uhr

Sag mal...

Ihr sollt zur Zeremonie nicht kommen, aber Mini soll nun Blumenkind sein?? Dann müßt ihr doch auch zur Zeremonie??

SEHR logisch

Entscheide Du und Deun Freund muß machen was Du möchtest wenn er keine fixe Meinung zu hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur so als hinweis es kann ruhig mehrere blumenkinder geben

Antwort von TiBi2009 am 11.08.2011, 13:37 Uhr

*g*

als meine schwägerin geheiratet hat, gab es 4 blumenkinder. das war ein wilder haufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich:

Antwort von Joosy am 11.08.2011, 13:37 Uhr

wenn ich nicht persönlich gefragt werde,man mir vorher noch vorschlägt mein kind könne gerne zu hause bleiben
da würde ich auch nicht mein kind als blumenkind schicken
und anrufen und nachfragen: never
warum sollte man da hinterher laufen?
wenn sie es gerne gewollt hätten,dann hätten sie von anfang an gesagt,dass sie mini-nilo gerne bein der trauung dabei haben würden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du siehst ja auch nur das, was du sehen möchtest.

Antwort von montpelle am 11.08.2011, 13:38 Uhr

Und weil dir deren Organisation auf den Zeiger geht, boykottierst du jetzt ihre Hochzeit, indem du kein Interesse zeigst und ihnen ihre Wünsche verwehrst.
Was stört es dich, wenn die eine chaotische Vorbereitung haben ?

Aber wie Anja unten schon schrieb: Wäre es deine Schwester/dein Bruder, wäre alles sicher kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimme joosy zu

Antwort von ösitina am 11.08.2011, 13:38 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tina, ich hab dir ja schon von der Organisation berichtet...

Antwort von nilo1988 am 11.08.2011, 13:41 Uhr

...und du weist ja wie "gut" ( ) diese ist.

Diese Sprunghaftigkeit... dazu fällt mir einfach nix ein... da bin ich ehrlich sprachlos...

Aber wie ich dir per skype schon geschrieben habe, ich will überhaupt mal eine feste Meinung von meinem Freund, damit wir die Sache gemeinsam entscheiden können und dann auch dahinter stehen... sei mal dahin gestellt, welche es ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne doch nich nachfragen wegen hinterherlaufen

Antwort von TiBi2009 am 11.08.2011, 13:42 Uhr

sondern eben genau das fragen "also vor 2 wochen hast du gesagt wir sollen nich zur zeremonie kommen und plötzlich hör ich über 2 ecken das er das blumenkind sein soll. was soll denn das?"

was hat das mit hinterherlaufen zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tina, ich hab dir ja schon von der Organisation berichtet...

Antwort von ösitina am 11.08.2011, 13:43 Uhr

Ich verstehe ja wie Du es meinst

Wie Joosy unten schon schrieb würde mein Kind auch nicht hingehen denn sie wollen ja was von Dir da können sie Dich ruhig fragen, über zig Ecken erfahren dass mein Kind Blumenkind sein soll wöllte ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso boykottieren? Die 2 heiraten ja trotzdem und haben auch ein Blumenkind...

Antwort von nilo1988 am 11.08.2011, 13:45 Uhr




Und es geht mir ja darum, überhaupt eine feste Meinung von meinem freund zu bekommen. Ich hab meine. Aber ich würde es doch gern als Familie entscheiden und das für und wieder abwägen... Mini-Nilo wird nicht so viel dazu sagen können, dazu spricht er noch zu wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso boykottieren? Die 2 heiraten ja trotzdem und haben auch ein Blumenkind...

Antwort von ösitina am 11.08.2011, 13:47 Uhr

Würde Mini-Nilo überhaupt mitspielen??

Für meine kleine wäre das nix also Blumenstreuen und/oder Schleier tragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube eher, er würde versuchen bei der braut auf den Arm zu kommen.

Antwort von nilo1988 am 11.08.2011, 13:49 Uhr



Obwohl er auch gerne streut... aber andere Dinge...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube eher, er würde versuchen bei der braut auf den Arm zu kommen.

Antwort von ösitina am 11.08.2011, 13:53 Uhr

und hätte das Brautpaar probleme damit??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz ehrlich: da stimme ich joosy auch zu

Antwort von fabiansmama am 11.08.2011, 14:11 Uhr

Hallo,

ich sehe es wie Joosy: erst quasi "ausgeladen" und dann soll er doch noch Blumenkind werden, was man aber auch nur hintenrum hört. Da wäre ich auch stur...

Unser großer war mit gerade mal 16 Monaten Blumenkind auf der Hochzeit von meinem Schwager. Da war aber von Anfang an klar, das er mit kommt. WIR hätten ihn sogar lieber zu Hause gelassen, aber mein Schwager und seine Frau wollten es sooo gerne. Er hat natürlich schlußendlich die Blumen alle auf einmal ausgekippt und die Messe nicht durchgehalten (meine Eltern sind mit ihm raus, sind extra mit zur Messe für diesen Notfall), auch ein bißchen Blödsinn gemacht, aber das wurde eben ganz bewußt und absolut gewollt in Kauf genommen.

Ich denke, die Art und Weise ist einfach das, was Nilo am meisten nervt und hat wenig mit der Tatsache zu tun, das es ihr Schwager und nicht ihr Bruder ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was muss das Kind ausbaden?

Antwort von nilo1988 am 11.08.2011, 14:53 Uhr



Versteh ich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.