Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin30 am 13.07.2012, 9:04 Uhr

Wie lange habt ihr gepuckt!

Hallo,

mein Sohn 23 Wochen wurde von Geburt an wegen Schreikoliken gepuckt. Seit dem 3-4 Monat bekommt er nur noch die Arme gepuckt. Ich habe es schon so oft ohne pucken versucht, entweder er schläft dann nicht ein oder nach einer halben Stunde ist er wach, auch nachts. Die Beine bleiben immer frei. Meine Hebamme meinte, die Arme kann ich solange pucken wie ich will und merke er schafft es nicht ohne länger zu schlafen. Das Problem daran ist aber, das er so ein unruhiger Fratz ist, das er immer die Arme frei bekommt und dann ist er wach und das gemecker geht los. Er schreit auch erstmal wenn ich ihn pucke, aber dann schläft er schnell ein. Wie lange habt ihr gepuckt und ab wann konnten eure Kinder endlich so schlafen ohne das sie dauernd wach wurden? ER ist auch immer tot müde, wenn er schlafen geht. Vor allem ist er schon ziemlich groß, mit was habt ihr gepuckt, das es hält??

 
3 Antworten:

Re: Wie lange habt ihr gepuckt!

Antwort von nest84 am 13.07.2012, 9:25 Uhr

Mit einer Babydecke von H&M hat super geklappt und meinen Zwerg hab ich bis 19 Monate gepuckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gepuckt!

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 13.07.2012, 9:27 Uhr

Nur die ersten Monate, er war sehr ruhig als Baby (jetzt genau andersrum^^) deswegen fand ich es nicht nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gepuckt!

Antwort von Kerstin30 am 14.07.2012, 8:23 Uhr

Oh mein Gott bis sie 19 Monate war?!!! Das will ich auf keinen Fall, ich finde es jetzt schon ziemlich nervig ihn zu puckern, weil er schon so groß und stark ist und sich befreit und dann immer wieder wach wird. Ich muss schon ein Paketband um den Sack, um die Arme machen, damit er einschläft und sich nicht befreien kann. Ich dreh noch durch.

Gibt es denn keine guten Wickeltechniken die man verwenden kann, ohne das sie die Arme befreien können?? Weil ich bin auch die Einzige die in Einwickeln kann, mein Mann macht das zu locker und da ist er schnell draußen und dann direkt wach und heult.

Ich will auch nur die Arme weiterpucken, die Beine stören ihn nicht. Habt ihr Tipps wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.