Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luiesee am 25.03.2015, 18:07 Uhr

wie makaber :-(

ich lebe eher nach "es kommt wie's kommt" oder "alles was passiert hat einen grund"...
aber bei mach katastrophen frag ich mich schon, warum gerade dieses flugzeug, warum gerade diese menschen.... welchen verdamten grund das haben sollte....
jetzt sagen sie gerade das die schüler "ausgelost" wurden, weil zu viele anmeldungen waren. ich bekomm grad gänsehaut, ausgelost für so ein unglück....

 
62 Antworten:

Re: wie makaber :-(

Antwort von ösitina am 25.03.2015, 18:10 Uhr

Und genau solche Details, sollte und muß man nun wirklich nicht preisgeben (damit meine ich jetzt nicht dich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von taram am 25.03.2015, 18:11 Uhr

Hört doch endlich mal auf - es ist eine Tragödie ohne Zweifel aber dieses ständige breit quatschen macht es auch nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von taram am 25.03.2015, 18:13 Uhr

Und ob Merkel, Steinmeier und Dobrindt da nun unbedingt hinfliegen müssen, sorry habe ich auch kein Verständnis für - es sterben in Deutschland wegen Armut bzw. täglich auf der ganzen Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von Pupsliese am 25.03.2015, 18:14 Uhr

Das sind alles Mutmaßungen und Unterstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 25.03.2015, 18:16 Uhr


Mach dir doch mal die Mühe und informiere dich über "Sinnhaftigkeit eines Textes"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von mf4 am 25.03.2015, 18:27 Uhr

"es kommt wie's kommt" oder "alles was passiert hat einen grund"

2 der sinnlosesten Texte ever

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von luiesee am 25.03.2015, 18:28 Uhr

warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von ösitina am 25.03.2015, 18:30 Uhr

Bei dem Satz "sowas passiert halt" würde ich das erste und einzige Mal in meinem Leben einem alten Menschen gegenüber ausfällig..

Der Opa meines Ex, meinte diesen Satz zu mir sagen zu müßen auf dem Begräbnis meines sohnes

Manche Menschen sagen Sätze und denken halt nicht drüber nach das diese verletzen könnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von mf4 am 25.03.2015, 18:31 Uhr

es hat alles einen Grund...
hast du den Mut das zu den Angehörigen zu sagen, die wen verloren haben (nicht speziell jetzt)... dann rechne damit, dass man nicht gaaaaaaaaaaaanz so nett reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von HSVMarie am 25.03.2015, 18:31 Uhr

Weil sich diese Sätze für einen trauernden Menschen einfach wie ein Messerstich anfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von desire am 25.03.2015, 18:32 Uhr

mein Gott die Leute haben halt ein Bedürfnis drüber zu sprechen!!!

Jetzt sprich ihnen das nicht ab....wer bist du eigentlich dass du meinst das zu dürfen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von ösitina am 25.03.2015, 18:32 Uhr

Sag sowas doch mal zu einer Mutter die grad ihr Kind verloren hat...

Und solche Menschen die das tun gibt es wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von mf4 am 25.03.2015, 18:33 Uhr

geschmackloser gehts ja wohl nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von desire am 25.03.2015, 18:34 Uhr

also solche Sachen werd ich mich hüten jemanden der grade trauert zu sagen...das ist wirklich geschmacklos....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von HSVMarie am 25.03.2015, 18:34 Uhr

Meine Schwiegermutter sagte nach der FG in der 20. Woche "wer weiß wozu das gut war."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von desire am 25.03.2015, 18:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von ösitina am 25.03.2015, 18:36 Uhr

Sag ich doch, solche Menschen gibt es leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von luiesee am 25.03.2015, 18:38 Uhr

ne, sorry, das hast du falsch verstanden.
"es hat alles seinen grund", ja danach lebe ich....
aber bei diesen geschichten bin ich mir eben nicht mehr so sicher...da frag ich mich welchen grund das haben soll, finde es sinnlos und unfair und eben GRUNDLOS....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von Fredda am 25.03.2015, 18:38 Uhr

Jetzt seid doch eindlich mal still mit euren schwachsinnigen Pietätlosigkeiten und Gemeinplätzen, eure Gänsehaut (wie in der Geisterbahn, gell?!?!?!) nutzt keinem was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von desire am 25.03.2015, 18:43 Uhr

es nutzt in dem Sinn als dass man sich was losreden kann!

Und DU bestimmst wirklich NICHT ob man das hier darf oder nicht. Nur weil alle im Aktuell den Mund halten und eher im Privatkreis quatschen darfst du hier jemandem den Mund verbieten oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von Patti1977 am 25.03.2015, 18:45 Uhr

es geht um anstand und nicht ums mund verbieten. anstand ist, dass man seine gänsehaut über eine auslosung eines austausches, für sich behält.

es macht keinen lebendig und hilft null. es ist nur: juhu, ich schwimm mit auf der welle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von Patti1977 am 25.03.2015, 18:46 Uhr

drüber sprechen ist das eine, sich das maul zerrupfen, das andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von desire am 25.03.2015, 18:47 Uhr

nein es beschäftigt einfach!

Mich beschäftigt das total! Man fährt zum Flughafen und will sein Kind abholen, anstattdessen wird man in einem Raum geführt und einem gesagt dass das Kind tot ist!!! grausam!
Und überhaupt...was denken sich die Eltern...die ihre Kinder mitfliegen haben lassen? Machen sie sich Vorwürfe??? Sind doch auch hier genügend Eltern die den Kindern sowas ermöglichen wollen! Es geht doch genügend in den Leuten vor warum dürfen sie das denn um gotteswillen nicht sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von desire am 25.03.2015, 18:48 Uhr

WER zerrupft sich bitte?

Ich mach mir eigentlich die selben GEdanken aber hier hat man ja Angst dass einem jeder GEdanke schlechtgeredet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von PaulaJo am 25.03.2015, 18:48 Uhr

Meine Nachbarin "flüsterte" einer anderen, als ich das erst mal wieder draußen war und an denen vorbeiging, zu: Uhhhh, DIE sieht aber noch schlecht aus ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von Patti1977 am 25.03.2015, 18:50 Uhr

in mir geht das durchaus vor aber mich hier im internet drüber auszulassen und mutmaßungen anzustellen, geht mir zu weit.

ich möchte das das mutter nicht sehen müssen, wenn mein kind ein unglück widerfährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von Patti1977 am 25.03.2015, 18:51 Uhr

gedanken sind frei aber über gewisse dinge kann man sich im internet aus pietät zurückhalten. ich würde das als angehöriger wollen. denn es ist eine ganz private sache, ein privates unglück der eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von desire am 25.03.2015, 18:52 Uhr

oder das mit der Sängerin...ihr Mann, ihr Baby...alle drei tot....oder die Frau mit dem Baby die nur umgestiegen ist....

man sieht diese ganzen Trümmerteile....da siehts aus als hätte man ein paar Blätter Papier zerrissen, mit 800kmh an den Felsen....drum hatte ich heute schon gesagt....wahrscheinlich gut wenn man nicht mehr soviel mitbekommen hat....

Ich denk immer an die Leute/Eltern die da jetzt sind, in der Nähe ihrer toten Kinder und können nicht zu ihnen wegen des Geländes...muss unvorstellbar grausam sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von desire am 25.03.2015, 18:53 Uhr

meinst du nicht, dass das den Eltern jetzt grade egal ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von Patti1977 am 25.03.2015, 18:54 Uhr

jetzt im moment vielleicht. aber ihnen werden noch tagelang reporter nachrennen. damit frauen wie du sich bebilderte gedanken machen können. und das ist einfach daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von desire am 25.03.2015, 18:54 Uhr

aber grade auch Psychologen raten dazu, zu reden wenn man Redebedarf hat....ist doch egal wie oder wo....so finde ich das jedenfalls....

Pietätlos wäre wenn jemand fragen würde ob schon Leichen gefunden worden sind, wie sie aussehen und wer sie waren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von Patti1977 am 25.03.2015, 18:55 Uhr

du suhlst dich in fremden leid, das ist einfach ekelhaft.

fertig, bin raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von desire am 25.03.2015, 18:55 Uhr

Frauen wie du...aha

du schaust dir natürlich keine Nachrichten an und möchtest wissen wie das passiert ist ne?
natürlich....das glaube ich KEINEM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von desire am 25.03.2015, 18:55 Uhr

Frauen wie du...aha

du schaust dir natürlich keine Nachrichten an und möchtest wissen wie das passiert ist ne?
natürlich....das glaube ich KEINEM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von desire am 25.03.2015, 18:56 Uhr

ich suhle mich ....aha...wenn man sich GEdanken macht suhlt man sich...


Wie bist du denn drauf sag mal..?

Das geht doch jedem Hinterbliebenen sowas von wo vorbei gerade...die haben nämlich grad wirklich was zu tun....:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von Patti1977 am 25.03.2015, 18:57 Uhr

ich öffne nicht die einzelnen berichte, den schlagzeilen entgehen kann man kaum, nachrichten im radio habe ich heute aus gemacht. mir reichen die flaggen auf halbmast. ich brauch keine infos wie wo die eltern sind usw. das geht mich nichts an.

wenn der grund sachlich geklärt ist, hoffe ich, dass man daraus lernt. der rest ist private trauer der angehörigen.

ps: ich lese auch keine traueranzeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von desire am 25.03.2015, 18:57 Uhr

...und wie gesagt ich nehms KEINEM hier ab dass er Nachrichten jetzt bewusst verweigert.
KEINEM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von mf4 am 25.03.2015, 18:58 Uhr

dann vergiss dein äußerst blödes Lebensmotto... es wird Zeit für ein neues

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von desire am 25.03.2015, 18:59 Uhr

Ich lese auch keine Traueranzeigen....

was hat das eine mit dem anderen zu tun.

Hier wurde vor 14 Tagen eine Ex Schulkollegin mit 10 Jahren von meiner Grossen vom Auto angefahren...sie liegt immer noch im Koma...
Die Eltern haben sich so bedankt dass die Kinder Kerzen gebastelt haben und immer nach ihr fragen....man macht sich Gedanken....warum wieso weshalb...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von susafi am 25.03.2015, 19:00 Uhr

Ich weiß auch nicht was ich dazu sagen soll... ich weiß das für solche Fahrten ausgelost wird... meine Tochter war letzte Woche selber auf so einer Fahrt... in Polen... wurde gelost... sie kam Freitag wieder... ich bin so erschüttert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast doch nen Dachschaden...

Antwort von susafi am 25.03.2015, 19:06 Uhr

sie suhlt sich in fremden Leid? Stell dir mal vor, es gibt Leute die fühlen mit... du kennst das nicht ok... aber dann ist es wirklich besser du bist raus...

die ganze Welt spricht drüber... dank Medien kam man ja nicht drum herum... warum sollte man ausgerechnet hier schweigen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast doch nen Dachschaden...

Antwort von PaulaJo am 25.03.2015, 19:09 Uhr

Das ist wirklich lächerlich. Die ganze Welt zeigt Anteilnahme, nur im RuB ist das böse böse böse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ausgelost ..

Antwort von roxithro am 25.03.2015, 19:10 Uhr

.....für so ein Unglück"? Wie bitte? Phänomenal, welche Satzkreationen wieder entstehen. Jeder, der sich daran beteiligt, rührt mit in der Suppe der Geschmacklosigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von susafi am 25.03.2015, 19:11 Uhr

die Angehörigen werden dir sicher sehr dankbar dafür sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast doch nen Dachschaden...

Antwort von Patti1977 am 25.03.2015, 19:12 Uhr

Ich schrieb bereits, dass mir das leid sehr nah geht.

Ich kann nur nichts mit der Sensationslust anfangen jeden fatz wissen zu müssen und mit fremden im Internet breitzutreten. Ivh war Schüler einer Schule bei der Rtl tagelang vor der Tür stand damit es ordentlich durch die Medien gezogen wird. Das hat arg geprägt. Ivh trenne meine Anteilnahme von gier nach Einzelheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgelost ..

Antwort von PaulaJo am 25.03.2015, 19:15 Uhr

Ausgelost, mitfliegen zu dürfen. Wie kann man das SO falsch verstehen? Findet ihr es nicht...paradox dass die Kinder das Glück hatten ausgelost zu werden,und dann passiert so etwas furchtbares? Macht ihr euch keine Gedanken was die daheim geblieben, nicht ausgelosten jetzt empfinden müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast doch nen Dachschaden...

Antwort von desire am 25.03.2015, 19:16 Uhr

...ich fühl mich nicht sensationslustig...wir sind hier alle Eltern....manche haben sogar schon Kinder verloren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgelost ..

Antwort von desire am 25.03.2015, 19:17 Uhr

genau so gehts mir momentan....schlimm sowas....:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgelost ..

Antwort von roxithro am 25.03.2015, 19:29 Uhr

Ich hatte das schon richtig verstanden. Die AP wohl nicht. Sie hatte ich zitiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgelost ..

Antwort von luiesee am 25.03.2015, 19:35 Uhr

ne hab ich nicht, aber egal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von Isa2012 am 25.03.2015, 19:36 Uhr

Hm das finde ich ehrlich gesagt nicht makaber.
Die Schüler wurden ja nicht für dieses Unglück ausgelost sondern für eine tolle Reise,die es mit Sicherheit auch war.
Das es so dramatisch endet wusste keiner und die Schüler wurden nicht dafür ausgelost,das ist ja quatsch.
Und abgesehen davon verstehe ich sowieso nicht wieso es in den Medien die ganze Zeit nur um diese Schülergruppe geht.Es sind schließlich knapp 150 Menschen verstorben und nicht nur diese 18.
Und ich finde es bei jedem einzelnen dramatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von dee1972 am 25.03.2015, 19:48 Uhr

Widerliche Weiber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von linghoppe. am 25.03.2015, 19:49 Uhr

ich bin auch so traurig die Besatzung die Lehrer/innen Piloten alle Angehörigen die nun Abschied nehmen müssen , das macht mich traurig es es fehlem einem die Worte wie man darauf ragieren soll.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ausgelost ..

Antwort von roxithro am 25.03.2015, 19:49 Uhr

Sag ich ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von sweetbelly am 25.03.2015, 19:51 Uhr

Wärst du lachend raus gelaufen, hätten sie sich die mäuler genauso zerrissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von kaathii am 25.03.2015, 20:02 Uhr

Nimms mir nicht übel, aber ich finde es völlig doof das jeder zweite User einen Thread aufmacht um zu bekunden wie schlimm das doch ist.

Wir wissen es jetzt..... und ja ich finde es auch ganz furchterlich, dafür brauch ich aber weder zuschauer noch zusprüche.

Btw gestern wurde ein Kinderspielplatz in die Luft gesprengt. ...warum wird da nicht genauso um die kleinen Mäuse getrauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von kaathii am 25.03.2015, 20:07 Uhr

Achso. .... bei anderen flugzeugtragödien wird das hier auch nie soooo extrem thematisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von susafi am 25.03.2015, 20:11 Uhr

diese hat nun aber mal besonders erschüttert... und? Lass die Leute doch darüber reden, wenn sie es wollen...wenn sie es brauchen um es zu verarbeiten... wenn sie mitfühlen...
deine Brautkleiderpostings interessieren auch niemanden, dennoch kommt aller paar Wochen immer wieder ein neues...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch

Antwort von swiss-mom am 25.03.2015, 20:23 Uhr

Ausgelost...für so rin Unglück, so hast du es formuliert.

Sie wurden natürlich nicht für ein Unglück ausgelost, sondern für eine wunderbare Klassenfahrt, die so endete, wie niemand es ahnen konnte.

Unglückliche Satzkreation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von swiss-mom am 25.03.2015, 20:28 Uhr

Ich verstehe, dass jemand sich Erleichterung verschafft, in dem er hier seine Gedanken niederschreibt.
Allerdings würde ich meine Worte dann aber mit Bedacht wählen und nicht irgend einen Unsinn über eine Auslosung zu einem Unglück schreiben.



In der Hoffnung, dass Angehörige niemals googeln und auf diese Seite stossen...
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie makaber :-(

Antwort von Ivy Schmidt am 25.03.2015, 21:06 Uhr

Danke für die Details!

Ich lebe weißgott nicht hinter dem Mond aber ich wusste bisher nur, dass bei einem Flugzeugabsturz in den französischen Alpen 150 Menschen ums Leben gekommen sind. Reicht das nicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke mf4

Antwort von M@re am 25.03.2015, 21:20 Uhr

Das wollt ich auch gerade schreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.