Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leonie_2011 am 15.09.2011, 13:33 Uhr

wie schafft ihr es ruhig zu bleiben?

also, unsere tochter ist ja jetzt fast 5 monate und seit gut sechs wochen extrem schwierig. sie schreit, quengelt, schläft unruhig, will ihren brei nicht, flasche ist aber auch doof, ich darf am besten das zimmer nicht mehr verlassen, etc.
manchmal is es so schlimm, dass ich richtig wütend werde. wenn sie sich einfach nicht beruhigen lässt, werd ich immer unruhiger... jetzt war es wieder soweit: der brei ist doof und schmeckt nicht, die flasche ist auch nicht recht, aber wir haben knast wie sonst was. nach einer halben stunde des bettelns, dass sie bitte was essen soll, hab ich dann gerade mal 100 ml milch in sie rein bekommen. jetzt ist sie müde und fängt aber alle 10 minuten wieder an zu weinen, weil sie ständig aufwacht und mama ist nicht im zimmer...

wie schafft ihr das, bei sowas ruhig zu bleiben??

 
10 Antworten:

Re: wie schafft ihr es ruhig zu bleiben?

Antwort von susu75 am 15.09.2011, 13:35 Uhr

mit Liebe, auch wenn es manchmal sehr anstrengend ist! Dein Kind ist erst 5 Monate und wenn sie keinen Hunger hat, solltest Du sie lassen. Kuschel mit ihr und lass den Haushalt warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in dem ich mir vor augen halte das es eben ein Kind ist

Antwort von Marge.S am 15.09.2011, 13:35 Uhr

und Kinder sind nun mal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Indem man sich bewußt wird,

Antwort von Zero am 15.09.2011, 13:37 Uhr

dass es ein kleines Kind ist, dass sich nicht anders zu äußern weiß und sich nicht selbst helfen kann.

Ist nicht immer leicht, aber das hat ja auch niemand gesagt.
Mit 5 Monaten etwa entdecken die Kinder ihre Umgebung - und die ist erstmal interessanter als essen ;).
Je unruhiger zu wirst, umso unruhiger wird auch deine Tochter - je ruhiger du bleibst, desto ruhiger wird auch dein Kind.

Es gibt ein Müttermantra "Ich liebe mein Kind, das ist nur eine Phase, es geht vorbei!" ;)) Hilft manchmal, sich das immer wieder aufzusagen.

Wenn es gar nicht anders geht und du kannst, verlasse kurz den Raum, atme 2 - 3x tief durch und wieder ran ans Kind - es wird zwar nicht besser, aber anders. Du machst das schon richtig so - hör auf dein Bauchgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr es ruhig zu bleiben?

Antwort von mcmdl am 15.09.2011, 13:37 Uhr

5 monate? bitte was verlangst du? sie ist noch ein baby. immer ruhig bleiben, ich weiss von was ich spreche.

warst du mal mit ihr mein kinderarzt, e.v.t. ist sie krank mittelohrentzündung e.c.t.

dann konnte mir nich die zähne einfallen , hast du osanit zuhause, wenn nicht geh in die Apotheke, blähung??? gibts es kümmelzäpfchen. ansonsten lass mal dein man ran , damit du kraft schöpfen kannst....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragetuch

Antwort von Joosy am 15.09.2011, 13:42 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schafft ihr es ruhig zu bleiben?

Antwort von leonie_2011 am 15.09.2011, 13:44 Uhr

ich verlange gar nichts... ich geb ja auch nicht ihr die schuld sondern mir...

osanit hab ich da. hab ich auch schon ausprobiert, hift aber nichts. beim arzt war ich am monatg schon wieder, der meinte alles okay. blähungen hat sie nicht, der bauch ist vollkommen weich und nicht hohl,

mein mann ist in spanien und kommt in ca. 8 wochen wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schaff dir ein tragetuch oder einen ergo carrier an

Antwort von TiBi2009 am 15.09.2011, 13:45 Uhr

meiner hatte in dem alter auch ne phase wo er nur bei mir sein wollte und am besten im ergo eingeschlafen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wann ist er gefahren?

Antwort von TiBi2009 am 15.09.2011, 13:46 Uhr

hängt vielleicht damit zusammen. du bist nich mehr so entspannt etc. das spürt die kleine und is deswegen so unausgeglichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann ist er gefahren?

Antwort von leonie_2011 am 15.09.2011, 13:49 Uhr

er ist vor drei wochen wieder gefahren. davor war er fast drei wochen zuhause und konnte mir etwas helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schaff dir ein tragetuch oder einen ergo carrier an

Antwort von leonie_2011 am 15.09.2011, 13:51 Uhr

ich hab mir auch so einen manduca angeschafft. ich trag sie eigentlich schon zwischen drei und vier stunden am tag. aber vlt. muss es doch noch mehr sein... mein armer rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.