Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 09.07.2012, 17:10 Uhr

Wie seht ihr das?

Hallo!
Wir hatten hier gerade eine Diskussion. Eine Freundin von mir arbeitet in einem Lebensmittelmarkt. Dort ist es üblich, dass Geld, was bei der Kassenabrechnung fehlt, von der Kassiererin gezahlt werden muss. Sie bekommen da sogar extra Geld zum Lohn dazu, um solche Differenzen begleichen zu können (ich komme jetzt gerade nicht drauf, wie das dann heißt). Genauso müssen sie Geld, was sie zuviel in der Kasse haben, abgeben. Und darüber regt sie sich voll auf. Ich finde es ehrlich gesagt, richtig so. Denn erstens hat sie ja sozusagen irgendeinen Kunden beschissen und zweitens könnte das ja so manch einer zu seinem Vorteil nutzen und es vielleicht das eine oder andere mal drauf ankommen lassen.
Wie seht ihr das?
LG Ana

 
4 Antworten:

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von NannyMcPhee am 09.07.2012, 17:11 Uhr

Ich sehe es genauso wie Du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Sunny76 am 09.07.2012, 17:25 Uhr

Ich finde das korrekt so. Ich arbeite auch im Handel. Aber wir müssen weder Differenzen ausgleichen noch dürfen wir Geld behalten. Das hab ich noch nie gehört, dass man da mehr Lohn kriegt. Was ist denn, wenn man keine Differenz hat? Kann man dann den zuviel gezahlten Lohn behalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von AnaS am 09.07.2012, 17:39 Uhr

Ja, das kann man behalten. Je korrekter man arbeitet, desto mehr hat man davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von bea+Michelle am 09.07.2012, 18:17 Uhr

meine tochter arbeitet nebenbei in einem supermarkt an der kasse, dort brauchen sie das geld nicht aus eigener Tasche ersetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.