Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Che-Rub am 22.04.2016, 20:16 Uhr

Wie viel Zeit oder Aufwand...

...nehmt ihr euch für EUCH?
Ich denke immer wieder daran, etwas für mich zu machen.
Kosmetikerin, Friseur, Fußpflege, Maniküre, Sonnenstudio, Schminken.
Was habe ich noch vergessen? Verschönerungen eben.

Auch gerne die Frauen, die das nicht mögen, damit man eine breites Bild hat.

Ich war noch nie im Sonnenstudio, habe mir noch nie die Nägel machen lassen, aber ich war schon mal bei einer Kosmetikerin (vor der Hochzeit, schon so lange her) und 3 mal im Jahr gehe ich zur Fußpflege, im Sommer, damit ich mal lackierte Nägel habe, weil ich das allein nicht kann, es ist dann krumm und schief.

Ich würde mich gern öfter mal Schminken, das mache ich nur zu Anlässen.
Außer Wimperntusche, das auch mal so. Klappt alles nicht so gut, weil mir die Übung fehlt. Tutorials auf youtube helfen mir auch nicht.

 
30 Antworten:

Re: Wie viel Zeit oder Aufwand...

Antwort von die_Morrigan am 22.04.2016, 20:19 Uhr

Eigentlich viel..meine Mädels sind aber ja auch schon grösser..ich mache viel Sport und maniküre einmal alle drei Wochen (mach ich selber). Fusspflege war ich noch nie,kosmetikerin alle drei Monate.
Am Wochenende geh ich wandern,mal mit mal ohne Kids aber immer mit Hund,der ist mein Hobby sozusagen.

Konzerte oder Partys unregelmäßig aber auch ein muss ich brauch dass zum akku aufladen..die Kinder sind dann beim Opa und ich kann entspannt feiern gehen..
Eine Zeit festmachen kann ich nun nicht aber ich sorge regelmäßig für mich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit oder Aufwand...

Antwort von smukke-pige am 22.04.2016, 20:26 Uhr

Gedanklich viel.
Umsetzen tue ich es leider viel zu selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit oder Aufwand...

Antwort von Steffi528 am 22.04.2016, 20:27 Uhr

Ist schon ewig her, das ich mal bei der Kosmetikerin war. Habe zur Zeit nicht die Ruhe dazu. Solarium habe ich im Winter gelegentlich gemacht, immer dann, wenn mir zu lange die Sonne nicht geschienen hat, gegen Winterdepris. Das heißt aber dann auch, immer "nur" 10 min. Friseur, ja genauso "viel" Ruhe und Zeit wie Kosmetikerin.

Aber ich mach gerne Sport, das ist auch Zeit für mich. Oder gehe spazieren oder allein los, um zu geocachen.
Ich liege auch gern mal in der Badewanne oder fahre ins Thermalbad, ALLEIN ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit oder Aufwand...

Antwort von Narni@ am 22.04.2016, 20:28 Uhr

Ich gehe regelmäßig zum Frisör,zur Kosmetik und Fußpflege
1×in der Woche in die Sauna, da sind die Kinder mit. Aber die sind recht pflegeleicht.
Ich treffe mich auch mit Freundinnen zum Frühstück oder mal so zum quatschen.
Die haben auch alle Kinder. Da wir hier ein großes Grundstück haben und jede Menge Platz zum toben da ist,ist das auch mit Kids kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Frage war

Antwort von Steffi528 am 22.04.2016, 20:30 Uhr

wieviel zeit nehmt ihr Euch für Euch und nicht, was macht ihr mit den Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage war

Antwort von Narni@ am 22.04.2016, 20:33 Uhr

Ich hab auch mit Kindern Zeit für mich.die spielen und toben alleine und ich kann lesen Kaffee trinken oder mit Freunden quatschen.ich rennen den nicht auf Schritt und Tritt hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oha Steffi

Antwort von die_Morrigan am 22.04.2016, 20:34 Uhr

Therme ohne Kinder hätte eine sofortige Aufkündigung aller verwandtschaftlichen Bande zur folge das wäre mit massiven Protest der Kinder verbunden

Aber da fahr ich zb auch mit Kids gerne hin denn die machen ihr Ding und ich meines..sauna,whirlpool oder mal ne Massage...nur gerutscht wird zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage war

Antwort von Che-Rub am 22.04.2016, 20:36 Uhr

Ja, aber was man dann mit den Kindern macht ist gar nicht so unwichtig :)
Ich mache das wohl auch eher gedanklich. Ich kaufe gern ein, aber eigentlich nur für die Kinder.
Natürlich treffe ich Freundinnen und die Kinder spielen dann, aber so ganz allein, etwas wie Kosmetikerin, da komme ich nicht zu.
Spazieren gehen ja, das Laufen zum Einkaufen kann man als Spaziergang verkleiden, zumindest den Hinweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage war

Antwort von Isa2012 am 22.04.2016, 20:49 Uhr

Ja vor allem das Baby und Kleinkind spielen und toben alleine,so dass du Zeit für dich hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit oder Aufwand...

Antwort von Mama112014 am 22.04.2016, 20:49 Uhr

Also in der Früh schminke ich mich gerne. (Make Up, Wimperntusche und ab und an mal, weil das Zeug bei mir nicht lange hält die Lippenkontur).

Zum Frisör gehe ich 1 - 2 Mal im Jahr.

Zur Kosmetikerin gehe ich alle 3-4 Monate.

Gelnägel mache ich mir ab und zu selbst.

Im Solarium war ich schon ewig nicht mehr, irgendwann vor der Schwangerschaft einmal, muss schon 2 Jahre her sein. Würde aber meiner Haut wieder einmal wahnsinnig gut tun.

Ich würde gerne wiedermal etwas alleine mit meinem Mann unternehmen, zB. schön Essen gehen, aber ich scheue mich davor, das anzusprechen und jemanden darum zu bitten auf unsere Tochter aufzupassen. Wir waren schon seit fast 2 Jahren nicht mehr alleine Essen. Stimmt mich gerade etwas traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage war

Antwort von Narni@ am 22.04.2016, 20:49 Uhr

Ich mach das Vormittags
. Da sind die großen in der schule oder im Kindergarten.die beiden jüngsten nimmt dann meine Mutter oder je nach Schicht mein mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage war

Antwort von Narni@ am 22.04.2016, 20:52 Uhr

Das Baby wird im Juli 1 Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage war

Antwort von Isa2012 am 22.04.2016, 21:05 Uhr

Ja und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage war

Antwort von swiss-mom am 22.04.2016, 21:08 Uhr

Du hast wie gesagt keinen Schimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage war

Antwort von Narni@ am 22.04.2016, 21:09 Uhr

Nichts na und.
ihr reitet doch darauf rum. Draußen ist der Zwerg im gr. Laufstall(8eckig) und die anderen kümmern sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit oder Aufwand...

Antwort von Littlecreek am 22.04.2016, 21:11 Uhr

Außer ab und an mal zur Kosmetikerin wegen Milien mache ich nichts von all dem, was du aufzählst.
Für was ich mir Zeit nehme ist eher Dinge wie Zeichnen, basteln, lesen etc.
"Verschönerungen" mag ich schon auch, aber die mache ich dann selbst. Ich mag es nicht, wenn jemand an mir rumpfrimelt.
Die Haare schneidet mir mein Mann - der darf das.
10 Stunden "Ich-Zeit" hab ich bestimmt - also für mich ganz alleine. Schönes Peeling Bad, Nagelpflege, "Omagymnastik" usw.
Daneben laufen auch noch andere Momente, die aber jederzeit unterbrechbar sind, wenn meine Jungs mich brauchen oder anderes wichtiger ist.
Ist es dir wichtig, dich gut schminken zu können, wird nur Übung helfen.
Fehlt Dir Zeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage war

Antwort von Isa2012 am 22.04.2016, 21:15 Uhr

Ich reite nirgends drauf rum.Jedenfals momentan
Du hast doch geschrieben,dass du trotz anwesender Kinder reichlich Zeit hast für dich.Weil sie alleine spielen und toben.
Und das ist wohl eher unrealistisch bei Baby und Kleinkind dass du ewig Zeit hast,dich deinen Dingen zu widmen und sie spielen und toben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Surprise

Antwort von Littlecreek am 22.04.2016, 21:16 Uhr

Du sperrst dein Kind in einem "Käfig" im Garten ein und die anderen müssen sich kümmern, damit du Kaffee trinken kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Surprise

Antwort von Isa2012 am 22.04.2016, 21:21 Uhr

Einsperren= spielen und toben
Naja wenn dem so ist,dann hat man natürlich Zeit wenn die Kinder "toben und spielen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit oder Aufwand...

Antwort von kati1976 am 22.04.2016, 21:24 Uhr

Zum Friseur gehe ich alle 3 Monate. Das passt gut.

Kosmetikerin gehe ich nicht.

Aber ich habe genug Zeit für mich. In Ruhe baden mit Gesichtsmaske usw. Treffen mit Freundinnen. Alles ohne kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit oder Aufwand...

Antwort von Che-Rub am 22.04.2016, 21:31 Uhr

Nein, Zeit an sich fehlt mir nicht, aber irgendwie die Berechtigung, Muße und Überzeugung.
Ich weiß nicht, ob man das eben so macht- oder ob es genug Leute gibt, die "gesund" und zufrieden ohne Kosmetikerin durchs Leben gehen.

Ich mag das eigentlich auch nicht, Friseur besonders nicht, aber meine Freundinnen verbringen bei solchen Aktionen viel Zeit, sie berichten darüber, wie schön, entspannend und so weiter das ist.
Ich hätte auch gern bitte einmal schön und entspannend, ganz gewissenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit oder Aufwand...

Antwort von Isa2012 am 22.04.2016, 21:39 Uhr

Letztendlich musst du selber wissen was dir wichtig ist.
Ich gehe nicht zur Kosmetikerin.Wüsste auch nicht wieso.
Dafür schminke ich mich täglich.
Die Zeit nehme ich mir morgens.
Wenn du letztendlich Zeit hast,dann überlege doch mal was du wirklich gerne machen würdest.
Ich gehe regelmäßig abends schwimmen.Nur weil man irgendwas halt so macht,muss man doch nicht mitziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit oder Aufwand...

Antwort von Che-Rub am 22.04.2016, 21:44 Uhr

Ich will mich selbst überzeugen, dass Verschönerung etwas für mich ist.
Das ist ein Versuch weg vom Buch (Internet, Herd, xy, ) sozusagen und hin zur Kosmetikerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit oder Aufwand...

Antwort von Littlecreek am 22.04.2016, 21:45 Uhr

Hast du es schon mal ausprobiert? Vielleicht ist es ganz anders als du jetzt denken magst.
Berechtigung? Wer sollte dir die absprechen?
Wenn du nicht den ganzen Tag egoistisch rumgammelst.....natürlich, dann mach das ruhig mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit oder Aufwand...

Antwort von Isa2012 am 22.04.2016, 21:52 Uhr

Klar,probiere doch mal.
Vielleicht entdeckst du den Gang zur Kosmetikerin ja für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit oder Aufwand...

Antwort von mausebär2011 am 22.04.2016, 22:06 Uhr

Für das was du aufgezählt hast nehme ich mir gar keine Zeit und würde/wollte es auch nicht. Ist nicht meins.

Zeit für mich, wo ich was tue was mir gefällt, so ganz ich alleine - das habe ich immer wenn mein Mann Frühschicht hat.
Dann ist er Arbeiten und Sohnemann in der Kita. Dann habe ich von 09-12Uhr meine eigene Zeit nur für mich, ich ganz allein, mit dem was ich grade tun oder lassen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit oder Aufwand...

Antwort von Maroulein am 22.04.2016, 22:36 Uhr

Ich hasse es wenn andere an mir rumfriemeln,also fällt Friseur,Kosmetik etc bei mir aus,ich gehe drei bis viermal die Woche ins Fitnessstudio,ich gehe arbeiten (ich liebe meinen Job so blöd das auch klingt)ich gehe mit meinen Freundinnen weg,spiele Instrumente,ich nehme mir morgens die Zeit zum schminken und Haare machen,Fußnägel lackiere ich selbst,Finger geht nicht wg.Job,und da ich im Schichtdienst arbeite gehe ich manchmal morgens wenn die Kinder aus dem Haus sind ganz dreist nochmal für 1-2Stunden ins Bett,für mich absoluter Luxus,und ich kann wunderbar beim Nähen entspannen,ich nähe viel für mich selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von MissRanya am 22.04.2016, 23:11 Uhr

Vor der Geburt der Kleinen. .....

Alle 4 Monate Frisör

Nägel (Hände und Füße ) wöchentlich lackiert - ich brauche da Abwechslung und immer was kreatives. Aber ich mache das selber

1x wöchentlich Peeling und ausgedehntes Bad

Täglich Sport.

Solarium ist mir zu langweilig. Und adlige Blässe ist doch auch ganz nett

Kosmetikerin habe ich schon ein paar mal besucht. Aber da liegt mir nichts dran

SEIT der Geburt
Habe ich mir die Nägel noch nicht lackiert.
Beim Frisör war ich zwei mal.
Und ausgiebig zu baden,habe ich 3 mal geschafft. OHNE Peeling.
Sport?Hab ich schonmal von gehört


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oha Steffi

Antwort von Steffi528 am 23.04.2016, 7:36 Uhr

Für mich heißt für mich. Ohne Kinder ohne andere. Höchstens mein Mann. Der quatscht nicht m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Zeit oder Aufwand...

Antwort von aeonflux am 23.04.2016, 18:55 Uhr

Hallo!
Wenig...
Frisör mag ich nicht, gehe 1 mal jährlich zum spitzen schneiden und 4 mal im Jahr zum brauen zupfen
Schminken jeden tag, 1 Minute Zeitaufwand
Da endet derzeit meine Ich-zeit...
Aber kommen bestimmt auf andere Zeiten...
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.