Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 10.04.2015, 11:58 Uhr

wie war das, es gibt eine möglichkeit

den paketfahrer meines vertrauens auf einer karte zu beobachten, wo er sich gerade mit meinem paket befindet?

ich bin mal neugierig und erwarte heute ein päckchen, mit dhl.

gibt es die möglichkeit, oder habe ich mir eingebildet, dass hier gelesen zu haben?
und wenn es die gibt, wie heißt sie?

 
10 Antworten:

Re: wie war das, es gibt eine möglichkeit

Antwort von Dreikindmama am 10.04.2015, 12:00 Uhr

Ich kenne das nur von der Hermes-Spedition. Da kann man online verfolgen, wo er gerade ist. Bei DHL kenne ich nur die Sendungsverfolgung und weiß dadurch, ob mein Paket in das Zustellfahrzeug geladen wurde und voraussichtlich am heutigen Tage zugestellt werden soll.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das, es gibt eine möglichkeit

Antwort von dkteufelchen am 10.04.2015, 12:02 Uhr

das kann auch sein, das es von hermes geschrieben wurde.
ja die senungsverfolgung habe ich, und da wurde es schon ins zustellfahrzeug geladen.

aber da ich lange weile habe heute, dachte ich, ich mach mir mal den spass und gucke meinem päckchen mal ein bisschen bei der reise zu. aber nun ja, pech, falscher lieferant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das, es gibt eine möglichkeit

Antwort von Zaubermausmama5 am 10.04.2015, 12:06 Uhr

Bei dpd geht das, aber ob dhl das inzwischen auch anbietet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das, es gibt eine möglichkeit

Antwort von kanja am 10.04.2015, 12:07 Uhr

Das gibt's bei DPD.

Nützt aber gar nix, weil DPD bei mir IMMER vormittags ausliefert, wenn ich nicht da bin. Die kommen am nächsten Tag wieder, aber wieder vormittags.

Ich kann's nicht verstehen, denn DHL und Hermes kriegen es ja auch hin, nachmittags auszuliefern, wenn viel mehr Leute zuhause sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das, es gibt eine möglichkeit

Antwort von LittleRoo am 10.04.2015, 12:08 Uhr

Hab das auch kürzlich bei einer Sendung von DPD beobachtet... war schon lustig. Vor allem, wenn es mal ganz nah war, ist er dann doch noch mal in eine andere Ecke gefahren, bis er dann mal hier war ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kanja

Antwort von LittleRoo am 10.04.2015, 12:11 Uhr

Das stimmt, die kommen immer Vormittags.

Aber wenn man das weiß, kann man doch vorsorgen und einem Nachbarn Bescheid geben und dem Fahrer einen Zettel raushängen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das, es gibt eine möglichkeit

Antwort von Dreikindmama am 10.04.2015, 12:11 Uhr

Bei uns kommt DHL jeden Tag außer sonntags zwischen 8.30 und 9.00 Uhr und Hermes kommt täglich um die Mittagszeit. Ich sehe immer das Fahrzeug vom Fenster aus. So wie täglich der Briefzusteller um kurz nach 11.00 Uhr kommt und die Post austrägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das, es gibt eine möglichkeit

Antwort von dkteufelchen am 10.04.2015, 12:12 Uhr

und wo würde ich das bei dpd finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das, es gibt eine möglichkeit

Antwort von dee1972 am 10.04.2015, 12:18 Uhr

Hier liefert nur Hermes pünktlich und zuverlässig am späten Nachmittag und manchmal auch abends aus. Da kommt immer alles an. Immer nett, immer freundlich.

DHL dagegen eine einzige Katastrophe. Entweder die DHL-Sendungen landen gleich in der Hauptpost und 1-2 Tage später hab ich dann, per Briefpost zugestellt, die Benachrichtigungskarte im Kasten, die mir mitteilt, dass ich angeblich nicht dagewesen wäre... bla bla.. was oft nicht stimmt oder und das ist in der letzten Woche 2x passiert: die Pakete gehen zurück an den Absender, weil unser Name angeblich nicht am Klingelschild steht. ARRRGH, doppelt ärgerlich, wenn man auf ein Ostergeschenk wartet, der DHL Bote auch brav klingelt, 3 Pakete für die Nachbarschaft abgibt, aber das eigene zurückschickt. Hoffe nun aber, dass dieses Problem nicht mehr auftritt, weil ich mir den Boten vorgestern höchstpersönlich zur Brust genommen hab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie war das, es gibt eine möglichkeit

Antwort von dkteufelchen am 10.04.2015, 12:18 Uhr

dpd kommt bei uns auch vormittags, dhl zweimal, post gegen 12.30
hermes weiß ich nicht. ich meine die habe ich auch schon um 19 uhr hier rumfahren sehen.
aber bei uns werden die pakete der nichtangetroffenen entweder nächsten tag zur post gebracht, was ich persönlich besser finde. die alternative ist beim bürgerstützpunkt, das fand ich aber nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.