Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokonuss87 am 21.01.2015, 22:49 Uhr

Wie waren eure Kinder mit 1,5J.

Was konnte sie alles ?

Meine Bekannte meinte vorkurzem meine Kleine ( 19Mon.) wäre schon sehr dressiert
Als ich sie fragte : " Hä?? Wie meinst du das?"

Meinte sie, dass die kleine so viel schon macht.Wenn ich sage holst du bitte seine Schuhe ,macht sie das und fängt auch an sie anziehen zu wollen...
Oder wenn ich sage: jetzt gehn wir baden,läuft sie zum bad und sagt Wasser...Sie versteht halt viele zusammenhängende Sachen ( Ofen ist heiß man braucht den Topflappen,Sie hat Kaka gemacht wir brauchen feuchttücher/Waschlappen) etc..

Sie kommt mir eigentlich wie ein ganz normales Kind vor und nicht dressiert oder super inteligent...sondern ganz normal...

 
9 Antworten:

Total doof ich weiß....

Antwort von Schokonuss87 am 21.01.2015, 22:50 Uhr

Aber meine Bekannte denkt ich sitze da und dressiere mein Kind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Kinder mit 1,5J.

Antwort von Soie am 21.01.2015, 22:54 Uhr

Sag ihr halt einfach: Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmamehr.

Scherz beiseite, die Zeiten in denen die Kinder ihren eigenen Willen entdecken und nicht mehr machen was man Ihnen sagt kommt noch. Ich finde das verhalten deiner Tochter ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Kinder mit 1,5J.

Antwort von HSVMarie am 21.01.2015, 23:06 Uhr

Finde das Verhalten deiner Tochter ganz normal. Meine kleine Tochter ist 19 Monate alt und macht auch solche Sachen. Hilft beim Spülmaschine ein und ausräumen, Tisch decken, läuft ins Bad wenn man sagt, wir gehen gleich in die Wanne, versucht sich selber anzuziehen usw. Ähnlich war es bei der Großen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Kinder mit 1,5J.

Antwort von dana2228 am 22.01.2015, 6:06 Uhr

Kann ich auch nur bestätigen. Meine Tochter hat in den alter alles verstanden und war schon sehr "selbständig ". Sie sprach ganze Sätze und zog sich selber an.
Jetzt ist sie 4 Jahre und alle finden Sie immer noch recht weit für ihr Alter.

Mein Sohn könnte das nicht, das kommt erst jetzt mit fast 3 Jahren. Er ist aber auch besonders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Kinder mit 1,5J.

Antwort von Baerbel77 am 22.01.2015, 6:28 Uhr

Meine Tochter ist auch 19 Monate und benimmt sich so wie deine. Ich finde es völlig normal, dass unsere Kleine jetzt viel machen will und lasse sie bei vielen Sachen mitmachen. Ist doch toll, wenn sie viel verstehen!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Kinder mit 1,5J.

Antwort von binesonnenschein am 22.01.2015, 6:42 Uhr

Mein Sohn ist 18 Monate alt und verhält sich ganz genauso.,und meine beiden Töchter waren auch so.

Allerdings wird mein Sohn tatsächlich dressiert, aber nicht von mir, sondern von seinen Schwestern. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Kinder mit 1,5J.

Antwort von Conny3333 am 22.01.2015, 6:46 Uhr

Mein kleiner ist jetzt 17 Monate und ist genauso.
Er hilft mit Tischdecken, wenn ich sage Windeln wechseln läuft er voraus in sein Zimmer.... es gibt noch viele Beispiele. Letztens lief er mit einem Holzscheit Richtung Ofen :-)
Das hat weniger was mit dressiert zu tun sondern mit der Neugier unserer Kiddis
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Kinder mit 1,5J.

Antwort von linghoppe am 22.01.2015, 7:04 Uhr

ja kenne ich auch SELBER!! Schuhe anziehn Pulover aber klappte dann nicht selber.. meine hat auch mit dem Mop sauber gemacht einfach so plötzlich
weil Papa den Mop nur zur Seite stellen wollte , und Momo wollte putzen
irgend wo ist da ein Foto im Album

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie waren eure Kinder mit 1,5J.

Antwort von Christine70 am 22.01.2015, 7:22 Uhr

meine waren auch ganz normal, aber unterschiedlich.
der jüngste konnte z. b. erst mit 17 monaten frei laufen, dafür hat er schon mit 18 monaten mit gabel gegessen. er nahm zwar noch seine finger als hilfe, aber er spießte sein essen schon mit der gabel auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.