Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aum am 16.06.2012, 20:45 Uhr

Wie würdet Ihr weiter handeln?

Wir wohnen in einem 6-Parteien-Haus und neben uns ist noch mal ein
Haus mit ebenfalls 6-Parteien.
Als wir eingezogen sind waren fast alle Wohnungen zur Miete frei, da es neu
gebaut wurde.
Jetzt ist es nun so, dass ziemlich viele Mentalitäten aufeinander stossen.
Neben uns wohnt eine türkische Familie, darüber eine italienische und quer
gegenüber eine russische.
Wir und unsere andere Nachbarin sind Erdgeschossbewohner und wir haben unsere Terrassen zum Spielplatz hin. Eigentlich absolut super.
Nur vermüllt der ganze Spielplatz immer mehr und mehr.
Heute hatte der jüngste von der türkischen Familie eine Chips-Tüte leer gegessen und einfach fallen lassen, obwohl neben dem Spielplatz ein Abfalleimer steht.
Ich habe die Tüte vor unserer Terrasse aufgehoben und bin zur Mutter gegangen und habe sie freundlich gebeten, ob es wohl möglich wäre den Abfall bitte im Mülleimer zu entsorgen. Sie meinte, dass sie nicht immer auf ihre Kinder aufpassen kann. Ich meinte, sie solle ihnen doch bitte nur sagen, dass es einen Mülleiner gibt und es doch schade ist, wenn hier alle im Müll spielen müssten, ob sie das nicht so sieht.
Sie sagte nein und knallte mir die Tür vor der Nase zu.
Später ging ich wieder auf meine Terrasse und da sagt auf einmal die
Italienerin ganz laut: Uj, da kommt ja unsere Hausmeisterin....
Ich habe nur verständnislos den Kopf geschüttelt.....

Die Hausverwaltung setzt sich da nicht ein...aber wir haben jedesmal Sonderzahlung wegen zusätzlicher Müllentsorgung der Hausmeisterei.
Das muss doch nicht sein, oder?

 
10 Antworten:

Die pösen pösen Ausländer:)

Antwort von arzule am 16.06.2012, 21:02 Uhr

Und natüüüürlich wars der türkische Junge, der alles zumüllte. Nee, ist klar.

Wenn wa schon bei den Klischees sind und du schon als Hausmeisterin betitelt wirst, läßt du sicher die deutsche Oberglucke raus, die aus Prinzip an allem was zu meckern hat:)

Das nervt die anderen Mentalitäten bestimmt genauso!

Und hey, du hast vergessen was schlimmes über die Russen zu schreiben, warum sollen die besser als die Türken wegkommen:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die pösen pösen Ausländer:)

Antwort von dr.snuggles am 16.06.2012, 21:06 Uhr

puuuh,
nee, also, wenn du das vorher gewusst hättest!
hat echt das türkische/itlienische/aserbaidsanische/dänische/holländische/arabische/amerikani sche kind die tüte platzen lassen?
ich bin nicht sicher, ob der verfassungsschutz schon zuständig ist, aber das geht klar zu weit! und dann noch die ignoranz der mama!
neee, wenn man das vorher gewusst hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die pösen pösen Ausländer:)

Antwort von susu75 am 16.06.2012, 21:10 Uhr

also ich denke auch, dass die Schilderung ohne Zuweisung irgendwelcher Nationalitäten gereicht hätte, denn die Nationalität halte ich für absolut irrelevant.
Nun aber zum eigentlichen Problem: es gibt einen "richtigen" Hausmeister?
Was sagt de dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die pösen pösen Ausländer:)

Antwort von aum am 16.06.2012, 21:17 Uhr

mir geht es nicht um Ausländer-Hass, was ihr mir jetzt wohl anhängen wollt, sondern um darzustellen, dass unterschiedliche Nationalitäten / Gewohnheiten / Mentalitäten aufeinander prallen.

Was ich schlimm fand war, dass ich mit der Mutter eines Jungen zu tun hatte
von einer Nationalität und dann von der anderen Mutter (italienisch) dumm
angemotzt wurde.

Das wollte ich nur verdeutlichen und klar, hätte es auch ein deutsches Kind
sein können, da hätte ich die Mutter auch gefragt....

Der Hausmeister räumt einmal die Woche den Müll weg. Wird halt auf
die Sonderzahlung geschlagen meinte er....

Ich meinte das muss doch nicht sein, aber reden hilft scheinbar nicht.

Und: ich habe nie jemand direkt angegriffen und kein Kind dumm angemacht.
Ich habe heute das 1. Mal freundlich die Mutter gefragt, weil ich direkt gesehen
habe wer was fallen lies und es war halt nun mal dieses KInd.
Irgendwo muss man ja mal ansetzen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die pösen pösen Ausländer:)

Antwort von muddelkuddel am 16.06.2012, 21:28 Uhr

es liegt also in der mentalität/nationalität usw begründet, dass insbesondere türkische jungen müll hinterlassen und italienische mütter lästerkommentare vom balkon schubsen?

komisch, dann ist der kleine blonde conrad friederich von gegenüber wohl türke... :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Muddelknuddel

Antwort von arzule am 16.06.2012, 21:36 Uhr

Genau das wollte ich gerade schreiben.

Ich sehe immer noch keinen Zusammenhang zwischen den Nationalitäten und den Geschehnissen.

Sorry, aber so entstehen Klischees.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hahahahaha

Antwort von Schnurrpsel am 16.06.2012, 21:49 Uhr

Was ist das denn für eine Aussage? Wie muss denn die Türkei aussehen, wenn alle auf Grund ihrer Mentalität den Müll rumliegen lassen? Ich schmeiß mich weg!

Muss mal schnell zu Hause anrufen und meiner Mama sagen, dass sie sich nicht mehr zusammen reißen muss und rumsauen kann....oder sind Araber eher kriminell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hahahahaha

Antwort von arzule am 16.06.2012, 21:59 Uhr

Ja, ich müsste auch mal meine Eltern anrufen, die sollen Istanbul nicht so zumüllen. Vielleicht kommen Touris, wir wollen uns doch nicht blamieren, hihihi.

Lass mich überlegen, was sagt man über Araber?

Ja, kriminell triffts:))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Muddelknuddel

Antwort von Pivo am 16.06.2012, 22:36 Uhr

Hy, lass dich nicht Ärgern:) Ich wäre schon auf wohnungssuche. Allein weil ich auf Dimens Grundstück leben will. Und zahlen weil manche Menschen es für zu viel Arbeit empfinden den Müll in den Mülleimer zu werden würde ich ganz sicher nicht. Es gibt halt auch Leute die keinen Wert auf gute Erziehung legen. Und bevor jetzt die anderen wieder nur dumme Kommentare geben. Nein hab kein Problem mit Ausländern. Nur mit verzogenen Leuten egal ob deutsch oder sonst was. LG pivo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.

Antwort von Pivo am 16.06.2012, 22:38 Uhr

Hy, lass dich nicht Ärgern:) Ich wäre schon auf wohnungssuche. Allein weil ich auf einem Grundstück leben will das sauber ist. Und zahlen weil manche Menschen es für zu viel Arbeit empfinden den Müll in den Mülleimer zu werden würde ich ganz sicher nicht. Es gibt halt auch Leute die keinen Wert auf gute Erziehung legen. Und bevor jetzt die anderen wieder nur dumme Kommentare geben. Nein hab kein Problem mit Ausländern. Nur mit verzogenen Leuten egal ob deutsch oder sonst was. LG pivo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.