Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antaem am 26.09.2020, 20:52 Uhr

Wie ziehe ich mein Baby in der Übergangszeit richtig an

Wie ist es bei euch so? Welche Schichten zieht ihr euer Kind an? Reicht Body Pullover Hose und Socken für drinnen und draußen Mütze, Jacke und Decke? Oder brauche ich noch eine Strumpfhose? Oder die Strumpfhose erst im richtigen Winter?

 
6 Antworten:

Re: Wie ziehe ich mein Baby in der Übergangszeit richtig an

Antwort von Marymary1234 am 26.09.2020, 22:21 Uhr

Meine kleine trägt drinnen body, pullover, dickere Hose und dickere Socken. Draußen einen wagenanzug bzw Overall (wie man das auch immer nennen möchte) aus fleece. Leicht gefüttert passend für die Übergangszeit. Wenn sie im Wagen jst noch ein deckchen. Habe sie aber meistens in der trage. Und noch eine Mütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ziehe ich mein Baby in der Übergangszeit richtig an

Antwort von Mephis am 27.09.2020, 8:43 Uhr

Ich ziehe meiner 7 Monate alten Tochter aktuell für drinnen (20°C) einen LA Body, dünnen Pullover, Hose und Socken. Oder Strumpfhose und Leggins an. Draußen fährt sie noch in der kinderwagenschale.
Da gibts ne sweetjacke an, dickere übersocken, Mütze und wolldecke. Unter dem matratzenbezug kommt nu aber auch noch das lammfell. Ich habe auch noch einen gefütterten overall da. On der noch passt wenns noch kälter wird oder wir auf den sportsitz wechseln müssen, werden wir dann sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ziehe ich mein Baby in der Übergangszeit richtig an

Antwort von Antaem am 27.09.2020, 8:58 Uhr

Vielen Dank, Strumpfhose auch im Winter drinnen anlassen, also Strumpfhose und Hose oder Strumpfhose nur anziehen wenn man raus geht? In der Wohnung ist es ja meistens warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ziehe ich mein Baby in der Übergangszeit richtig an

Antwort von Mephis am 27.09.2020, 10:19 Uhr

Ich habe ihr die Strumpfhose jetzt drunter gezogen, weil die Leggins so dünn ist und sie viel auf den kalten Fliesen liegt um das krabbeln zu üben.

Ich würde einfach gucken wie dein Baby es braucht. Regelmäßig mal fühlen ob der Nacken warm ist. Evt nochmal an den Armen und Beinen fühlen. Wenns zu kalt ist melden die sich ja eigentlich wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ziehe ich mein Baby in der Übergangszeit richtig an

Antwort von sunnydani am 27.09.2020, 11:09 Uhr

Das kann man nicht pauschal beantworten, denn jedes Kind ist anders.
Es gibt Kinder, die neigen eher zum Schwitzen und es gibt Kinder, die sind richtige Frostbeulen und brauchen demnach mehr Kleidung.

Am besten du schaust auf dein Kind, indem du im Nacken fühlst. Ist der Nacken angenehm warm, dann passt die Temperatur, ist der Nacken kühl und schwitzig oder nur schwitzig, also feucht, dann ist dem Kind zu warm. Ist der Nacken trocken und kühl, dann ist ihm zu kalt.

Ich habe mehrmals täglich gefühlt, ob es von der Temperatur passt und meine Kinder dann entsprechend an- oder ausgezogen.

Der Große hat immer mehr Kleidung gebraucht und hat schneller gefroren. Der Kleine ist eher hitzig und braucht weniger. Ihm reicht ein Langarmbody mit Hose und Socken im Haus. Und für draußen ziehen wir dann entsprechend den Temperaturen entweder eine warme Weste oder eine Jacke an. Oder eben einen dünnen Pullover und drüber eine Weste oder Jacke. Über die Hose bekommt er jetzt meistens eine gefütterte Regenhose, da er schon am Boden herumkrabbelt und da sonst nass wird und der Boden auch schon dementsprechend kalt ist.

Als er ganz klein war, hab ich ihm für draußen immer einen Fleece-Anzug angezogen. Da hatte er Beine und Oberkörper schön warm bedeckt und ich musste nicht so viel Kleidung anziehen. Da bekam er einfach den Anzug über die Kleidung, die er drinnen anhatte und je nachdem wie kalt es war, dann noch eine dünne oder dickere Decke in den Kinderwagen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ziehe ich mein Baby in der Übergangszeit richtig an

Antwort von StiflersMom am 27.09.2020, 12:52 Uhr

Das lässt sich so pauschal nie sagen. Meinen mittleren Kind steht der Schweiß auf der Stirn und sein Bruder ,etwas jünger, friert.
Und mit Fussbodenheizung, ist alles nochmal anders als im Altbau auf Fliesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.