Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hausdrache2017 am 05.10.2017, 23:13 Uhr

Wieder Läuse

Habe gestern die Erstbehandlung gemacht, heute die nächste Laus. Das ganze Prozedere nochmal.

 
9 Antworten:

Re: Wieder Läuse

Antwort von hormoni am 06.10.2017, 6:42 Uhr

Mit was hast du behandelt?

Bei Nyda überlebt eigentlich nix. Anders sieht es da bei Goldgeist usw aus.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Läuse

Antwort von Anny am 06.10.2017, 7:13 Uhr

Oh je. Das ist ärgerlich.

Wir hatten die letztes Saison (nach den Sommerferien bis Frühling) 7 Mal bei einem Kind. Sie hatte sie jetzt auch schon wieder, ich habe sie 2 Wochen nach den Ferien entdeckt. Unfassbar! Ich bin inzwischen echt schon Paranoid und schau bei ihr täglich nach. Weil wir so lange mit den Nissen gekämpft haben, habe ich diesmal etwas anderes genommen. Hedrin Once, zwar soll das nur einmal angewendet werden. Habe es dennoch nach 8 Tagen nochmal gemacht. Die Nissen gingen bei der ersten Behandlung schon super raus! Es lässt sich nur schwieriger auswaschen.

Schau, dass du bei der Behandlung wirklich alle Haare erwischst, komplett "erträken". Auch an Mütze/Kaputze denken, Sofakissen, Decken usw. Ein paar Std können Läuse dort ausharren.

Viel Erfolg, dass die Mistviehcher nicht so schnell wieder kommen!

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Läuse

Antwort von mf4 am 06.10.2017, 7:29 Uhr

Was habt ihr für ein Mittel genommen?
Bei den dicken langen Haaren meiner Tochter war das auch immer ein Krampf die Biester völlig auszurotten.
Erst mit NYDA war es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Läuse

Antwort von kügelchen12 am 06.10.2017, 7:34 Uhr

Wir haben nydia plus genommen und über Nacht einwirken lassen. Da krabbelte nichts mehr.
Alle Familienmitglieder wurden mit behandelt.

Wir hatten lediglich Mützen, bettwäsche, Schals und Bürsten! gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Läuse

Antwort von Kater Keks am 06.10.2017, 8:12 Uhr

Oh je.....Läuse hatten wir hier Gott sei Dank noch nie. *schnellaufHolzklopf*

Toi toi toi, das ihr die Viecher schnell wieder los seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Läuse

Antwort von ösitina am 06.10.2017, 8:16 Uhr

Aber eventuell hast du auch alles richtig gemacht und dein Kind hat sich die Laus wieder bei einem anderen Kind geholt?

Bescheid geben nicht vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Läuse

Antwort von Hausdrache2017 am 06.10.2017, 9:30 Uhr

Ich hab es sofort dem Gesundheitsamt gemeldet, behandelt hab ich mit dem Mittel von moskito

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Läuse

Antwort von Himbaer am 06.10.2017, 12:58 Uhr

Ich kenne auch nur Nada und da hatten wir das Problem nicht.
Habe gerade mal beim Amazon geschaut, da ich Moquito nicht kenne, die Bewertungen sind ja mies und beschreiben genau das, was du hier schriebst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder Läuse

Antwort von Häsle am 06.10.2017, 13:41 Uhr

Wir hatten mit "mosquito10" keine Probleme, trotz teilweise langer, sehr dichter Haare. Falls da am nächsten Tag schon wieder was krabbelt, hat man einen Fehler gemacht.
Frisch geschlüpfte Läuse sieht man kaum; wäre aber auch möglich, da das Öl nur die schon krabbelnden Viecher tötet, nicht die in den Nissen. Deshalb muss man ja zwei Mal behandeln, bevor die Babys selber wieder Eier legen.
Evtl. zu sparsam mit dem Mittel gewesen? Meine Tochter und meine Schwiegermutter bekamen jede eine ganze Flasche auf den Kopf, mein Sohn und ich haben uns eine geteilt.
Und natürlich kann man sich nach der Behandlung gleich wieder Läuse irgendwo einfangen. Egal welches Mittel man benutzt.

Meine Kinder hatten dieses Jahr im Spanienurlaub (riesige) Läuse. Das Mittel dort war die Hölle, verglichen mit mosquito. Die Dämpfe haben in den Augen gebrannt, eine echte Tortur. Die Zweitbehandlung daheim war ein Spaziergang dagegen. Shampoo drauf, 10 Minuten warten, ausspülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.