Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-Mandy am 27.12.2009, 21:31 Uhr

wieder Windel?

Hallo,

meine Tochter (3) war jetzt über 2 Monate tagsüber halbwegs trocken. Daheim gings ohne Windel und für draussen oder wenn wir weg waren gabs noch die Windel. Aber auch da sagte sie es manchmal wenn sie aufs Klo musste. Seit ein paar Wochen wurden aber die nassen Hosen daheim wieder mehr und seit 3 Tagen geht eigentlich sogut wie alles wieder in die Hose. Da wir die letzten Tage auch einiges unterwegs waren hatte ich sie da auch oft gewickelt. Mittlerweile sind wir an einem Punkt das sie alles kommentarlos wieder in die Windel macht und danach auch nichts sagt das die Windel voll ist oder so. Scheint ihr alles egal zu sein. Vorhin habe ich ihr ein Buch vorgelesen und sie gefragt ob sie nicht mal aufs Klo muss. Sie sagte nein und fast zeitgleich war auch schon die Hose nass.
Was würdet ihr machen, wieder wickeln und abwarten oder weiter probieren?
Gruß
Mandy

 
3 Antworten:

Re: wieder Windel?

Antwort von LittleRoo am 27.12.2009, 21:43 Uhr

Windel tagsüber komplett (!!!) weglassen und nochmal probieren.

Wenn Du sie zwischendrin doch wieder mit der Windel laufen läßt, kommt sie ja nur durcheinander... sie weiß vielleicht gar nicht wirklich, wann sie die Windel nun anhat oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Windel?

Antwort von fiveyears am 27.12.2009, 21:46 Uhr

Vielleicht verküht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieder Windel?

Antwort von Steffi1079 am 27.12.2009, 22:06 Uhr

Meine Tochter war auch 1 Monat lang trocken und bekam dann eine dicke Bronchitis (Backenzähne kamen) und hat ständig in die Hose gemacht.
Haben ihr dann wieder eine Windel umgemacht.
Ein halbes Jahr später haben wir es einfach nochmal ausprobiert und es klappte auf Anhieb ohne.
Seit dem istsie trocken.
Bei einer starken Erkältung passiert es allerdings, dass sie manchmal in die Hose macht.
Ist ihr dann auch sehr unangenehm und sie will nicht "drüber reden".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.