Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wächterin am 08.02.2022, 20:44 Uhr

Windeln wechseln…

Guten Abend,

Meine Kleine möchte sich gar nicht gar nicht mehr die Windeln wechseln lassen. Sie rollt sich sofort auf den Bauch oder setzt sich hin. Auf dem Rücken will sie absolut keine Sekunde mehr liegen…
Sie kann aber auch noch nicht wirklich stehen und im Sitzen wechselt sich die Kleidung oder Windel nicht wirklich gut.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Jede liebevolle Erklärung oder spannende Ablenkung helfen leider seit Tagen nicht mehr.
Habe auch schon versucht den Ort, also die Wickelkommode, zu ändern… nichts.

Vielleicht kennt ihr das auch? Was hat euch geholfen?

Viele Grüße. Bin ratlos.

 
9 Antworten:

Re: Windeln wechseln…

Antwort von sunnydani am 08.02.2022, 20:55 Uhr

Versuch es mit Höschenwindeln/pants. Die kannst du wie eine Hose hinaufziehen. Und da ist es somit nicht nötig ruhig liegen zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln…

Antwort von Sandra88 am 08.02.2022, 21:22 Uhr

Oh den Spaß haben wir auch seit etwa zwei Wochen.
Und erfahrungsgemäß wird es noch anhalten.
Also dem Tipp mit den Höschenwindeln kann ich mich nur anschließen. Ansonsten eine möglichst ruhige Umgebung. Bloß nichts, das plötzlich Aufmerksamkeit erregt und zum drehen animiert. Ansonsten sind wir aufs Elternbett oder den Fußboden zum wickeln umgezogen, da es dort ungefährlicher ist. Ichversuche ruhigeMomente anzupassen, erkläre was gleich passiert und hole mit ihm zusammen einen Lappen und eineWindel aus dem Bad. Dann gibt es irgendwas ganz spannendes in die Hand und mitGlück klappt es dann.
Wenn ein zweiter erwachsener zur Hand ist, gerne zu zweit wickeln, einer wickelt einer bespasst.
Mein kleiner liebt gerade ein Buch mit tierbildern und den ganzen lustigen Geräuschen die ich dazu mache.dieses Buch gibt es dann nur zum wickeln.
Ansonsten haltet gut durch es wird wieder besser. Dein Kind will dich nicht ärgern, aber es gibt eben sooooo viel zu entdecken, da hat man keine zeit still zu liegen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln…

Antwort von Ruto am 08.02.2022, 21:42 Uhr

Noch eine Stimme für Pants.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln…

Antwort von KleineMäuse am 08.02.2022, 22:16 Uhr

Ich hab in dieser Phase die Windel dem auf dem Bauch liegenden Kind angezogen - also einfach die Verschlüsse beim Rücken geschlossen. Hält genauso dicht, nur bei der Windel für die Nacht habe ich auf richtig herum bestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln…

Antwort von KleineMäuse am 08.02.2022, 22:16 Uhr

Ich hab in dieser Phase die Windel dem auf dem Bauch liegenden Kind angezogen - also einfach die Verschlüsse beim Rücken geschlossen. Hält genauso dicht, nur bei der Windel für die Nacht habe ich auf richtig herum bestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln…

Antwort von AsudeOnurSultan am 09.02.2022, 9:18 Uhr

Einfach was in die hand geben was dein Kind nicht kennt. Ungefährlicher Stift oder kurz dein Handy meine Kleine ist immer so erstaunt das sie still liegen bleibt klappt super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln…

Antwort von Wächterin am 09.02.2022, 12:28 Uhr

Vielen Dank euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln…

Antwort von nulesa am 09.02.2022, 13:25 Uhr

Geholfen hat bei uns nicht wirklich was. Dementsprechend kann ich dir auch nicht DEN Tipp geben, der helfen könnte.
Irgendwann ging es wieder vorbei.

Aber, vielleicht ist bei euch ja auch das folgende das Problem - nicht ernst gemeint & dient zur Unterhaltung:
https://www.antenne.de/experten-tipps/familie-und-kinder/expertin-fordert-wer-windeln-wechselt-muss-kind-um-erlaubnis-fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln wechseln…

Antwort von Katharina-K88 am 09.02.2022, 15:53 Uhr

Ich bin da wohl die Ausnahme und einfach streng und konsequent. Ich dreh ihn immer wieder zurück und sag beim drehen nein und sag ihm auch das ich da streng sein muss. Sonst geht's ja nicht. Manchmal dreht er sich nur einmal und dann wird zwar gebockt aber er bleibt liegen und manchmal muss ich ihn 10 mal zurück drehen. Er hat das aber schon mit 4 Monaten angefangen. Da gab es für mich keine Alternative als konsequent zu bleiben und das funktioniert eigentlich ganz gut bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.