Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffilian0 am 24.01.2021, 15:37 Uhr

Wird ein 450€ Job beim ElterngeldPLUS angerechnet?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage. Wird ein 450€ Job auf das ElterngeldPlus angerechnet?

Bei meiner alten Arbeitsstelle ist im Moment Not am Mann und ich hatte mir überlegt Samstags oder Sonntags für ein paar Stunden dort auszuhelfen. Alles eine sponate Überlegung. Nachgefragt habe ich auch noch nicht.
Am Wochenende ist der Papa ja da und macht viel mit dem Kleinen sodass ich für ein paar Stunden verschwinden könnte und ein paar Euro mehr (450€ werden es nicht sein) schaden ja auch nicht. :)

Über Antworten wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wird ein 450€ Job beim ElterngeldPLUS angerechnet?

Antwort von Saarlandmami2 am 24.01.2021, 15:49 Uhr

Du musst es bei der Elterngeldstelle melden. Bei EG plus kann man aber mehr dazu verdienen .. Schau im Internet mal nach einem EG Rechner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein 450€ Job beim ElterngeldPLUS angerechnet?

Antwort von Felica am 24.01.2021, 16:07 Uhr

Ja. Wird es. Ob es aber beim EG zu Kürzungen kommt kann dir hier niemand sagen. Das wird individuell anhand deines einkommensverlustes berechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein 450€ Job beim ElterngeldPLUS angerechnet?

Antwort von Mephis am 24.01.2021, 16:44 Uhr

Ich meine man darf bis zu 50% vom Durchschnittsnetto der letzten 12 Monate (vor der Elternzeit) dazu verdienen ohne Abzüge zu bekommen.
Die elterngeldstelle braucht dann ein schreiben vom Arbeitgeber von wann bis wann du wie viele Stunden arbeitest und wie viel du dadurch verdienst. Dann gibt's nen neuen Bescheid von der elterngeldstelle mit dem neuen Betrag. Nach der Elternzeit musst du dann alle gehaltsnachweise nachreichen, damit die prüfen können ob alles richtig berechnet und gezahlt wurde.

Alle Angaben ohne Gewähr.. ruf einfach bei deiner elterngeldstelle an und frag nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wird ein 450€ Job beim ElterngeldPLUS angerechnet?

Antwort von Steffilian0 am 24.01.2021, 19:56 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich morgen mal schlau machen, wollte nur jetzt schonmal hier nachfragen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.