Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StiflersMom am 23.08.2021, 11:24 Uhr

Wochendtrip

Dieses Wochenende sind wir das erste mal in ein Ferienhaus gefahren mit unseren drei Kindern 3,4,7.
Ist sowas für euch Stress oder Erholung?
Ich war sehr genervt, da wir selbst die Betten beziehen mussten sowie die Endreinigung durchführen. Das Ferienhaus gehört Bekannten.
Also Ferienhaus fürs Wochenende mit Selbstverpflegung ja oder nein?

 
13 Antworten:

Re: Wochendtrip

Antwort von 2o11 am 23.08.2021, 11:32 Uhr

Für mich ist alles unter 3 Nächten kein Urlaub zumindest in der Ferienwohnung. Im Prinzip ist es viel stressiger als zuhause. Der kleine Brauch mindestens 2 Nächte bis er ansatzweise so schläft wie zuhause.

Im Hotel hingegen find ich’s viel entspannter, würde das aber mit einem Zimmer und 2 kleinen Kindern auch nur maximal 4 Nächte machen.

Ansonsten sind wir für Ferienwohnung, aber halt erst ab einer Woche Aufenthalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochendtrip

Antwort von Maxikid am 23.08.2021, 12:10 Uhr

Für mich wäre das so auch Stress pur. MIt fertigen Betten, tollen Restaurants ums Eck, ja, aber nicht so mit kleinen Kindern. Ich würde bei 3 nächsten ein Hotel bevorzugen bzw. ein Haus/Wohnung mit fertigen Betten, Frühstücksservie etc.
Also hier auch: Bei 3 Nächten Hotel (länger halte ich das nie aus)
Ab einer Woche: Ferienhaus/Wohnung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochendtrip

Antwort von bea+Michelle am 23.08.2021, 12:40 Uhr

Wir hatten als die Kinder klein waren immer Ferienwohungen gehabt, wo wir Bettwäche selber mitbringen mussten. Das war kein Problem und nicht stressig, da hat mein Mann mitgeholfen. und es war Ruck zuck fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochendtrip

Antwort von Itzy am 23.08.2021, 12:44 Uhr

In unserem Ford Transit habe ich das schon mit je 1 Kind gemacht. Aber da wir eh schon ewig Camper sind, sitzt da jeder Handgriff und im Transit wird eh nur auf Feldbetten mit Schlafsack geschlafen. Auf und Abbau 2 Minuten, fertig. Vorher Fahrräder raus, Faltstuhl und Tisch vor das Auto, Ende. Gekocht wird kaum, nur Frühstück oder ne Suppe. Da gönnen wir uns auch mal ein Restaurant. Und genau aus dem Grund mit Betten beziehen, Endreinung fällt ein Ferienhaus für so eine kurze Zeit raus für mich. Unter 1 Woche würde ich es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochendtrip

Antwort von Spirit am 23.08.2021, 13:39 Uhr

Nein, Definitiv Nein würde ich Urlaub in einem Ferienhaus machen.
Wenn ich schon weg fahre, dann will ich weder kochen, noch putzen. Da will ich einfach mal gar nix machen, sonst kann ich ja auch zu Hause bleiben.

Ob es Stress für mich wäre kann ich nicht sagen, da wir noch nie in einem Ferienhaus waren. Eben aus oben genannten Gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochendtrip

Antwort von wolfsfrau am 23.08.2021, 14:45 Uhr

Für drei Übernachtungen fände ich es stressig....

Wir sind gerne in Ferienhäuser gefahren, aber mind. für eine Woche, meistens eher zwei.
Kochen habe ich eher klein gehalten, es gab halt einfache Sachen oder wir sind essen gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochendtrip

Antwort von Pebbie am 23.08.2021, 15:44 Uhr

Für ein Wochenende wäre mir das zu viel Stress. Wenn wir in FH waren haben wir immer Bettwäsche und Handtücher mit gebucht. Dann braucht niemand Betten zu beziehen und es ist weniger Reisegepäck.
Wegen der Endreinigung würde ich mir allerdings keinen Stress machen, mal in der Küche und Bad über die Oberflächen und mit dem Besen über den Boden sollte reichen. Es kommen im allgemeinen immer Putzkräfte ins Haus nach dem Auszug.

Wir waren diesen Sommer wieder mit einem gemieteten Wohnmobil unterwegs. Diesmal für 16 Tage, das war eine Räumerei , wobei ausräumen eigentlich das einfachere war. Aber trotzdem nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochendtrip

Antwort von lejaki am 23.08.2021, 17:41 Uhr

Ja, das ist für uns erholsam. Andere Urlaube machen wir gar nicht, da wir nicht gerne in Hotels übernachten. Wir sind lieferanten uns mit Garten dazu oder kleine Terrasse.

Aber erstens nur mit Bettwäscheservice, ein Grundatz Handtücher und Endreinigung
Noch dazu bestellen wir im Urlaub täglich Essen bzw gehen essen, weil keiner Lust hat zu kochen oder grillen ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochendtrip

Antwort von lejaki am 23.08.2021, 17:42 Uhr

Nicht lieferanten, unter uns sollte das heißen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochendtrip

Antwort von StiflersMom am 23.08.2021, 18:12 Uhr

Das haus gehört Bekannten und da kommt keine Putzfrau.
Es scheitert auch nicht an der Bettwäsche und am waschen und beziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochendtrip

Antwort von Pebbie am 23.08.2021, 18:57 Uhr

"Ich war sehr genervt, da wir selbst die Betten beziehen mussten".

Da hast Du dann wohl Deine Meinung geändert

Also, um noch mal genaustens auf Dein Ausgangsposting zurückzukommen :
"Also Ferienhaus fürs Wochenende mit Selbstverpflegung ja oder nein?"
Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochendtrip

Antwort von StiflersMom am 23.08.2021, 19:26 Uhr

"...und die Endreinigung " geht der Satz weiter
Ja und natürlich Selbstversorgung.
Es stört nicht fünf Betten zu beziehen und waschen aber das Gesamtpaket nervt mich. Für zwei Übernachtungen war der Aufwand zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochendtrip

Antwort von Korya am 24.08.2021, 0:17 Uhr

Am liebsten ist mir, wenn das Hotel ein großzügiges Familienzimmer oder Suite hat, aber häufig ist das nicht der Fall, und bevor wir zwei Zimmer buchen, landen wir ebenfalls des öfteren in Ferienwohnungen. Dann ist mir aber wichtig, dass ich mich um Betten und Reinigung nicht kümmern muss. Selbstverpflegung an sich ist ja weniger das Problem, finde ich, außerdem gehen wir im Urlaub eh meist außerhalb essen, und nutzen das Bett nur zum Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.