Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelbauch12 am 01.10.2019, 17:33 Uhr

Wohnung wohnung wohnung

Hey Mädels, ich schon wieder mit meiner Wohnung-Frage...;-)

Beide 3-Zi. Wohnungen mit Aufzug, Außenrollos, Fußbodenheizung etc.

1) sehr zentral jedoch ruhig gelegen von der Innenhofseite (Innenhof sehr groß und sehr hübsch, aber offen, jeder kann rein), im 1. OG (realtiv tief, wenn man wollte könnte man schon einsteigen...Angst?). Wohnzimmer von der Ostseite (also evtl. wenig Sonne da oben und seitlich andere Balkone) guckt mit Balkon Richtung Innenhof, 2* Schlafzimmer von der Nordseite (nah ggü.weitere Wohnungen und ein nicht renoviertes "Gruselhaus"). Die Küche ist inkl. 1. und ggf. 13. Monat kaltmietfrei. Keine Dusche, nur Badewanne. Etwas schlechterer Schnitt als andere Wohnung.

2) Die zweite Wohnung hat kein Innenhof so richtig, man guckt auf ruhige strasse raus - aber nix Grünes da. Ist 3 OG. 2*SZ auf der Südseite (Babyzimmer mag bisschen kälter sein weil der balkon davor ganze sonne abfängt). Wohnzimmer Süd/West. Da guckt niemand ins Fenster rein. Hier gibts noch dusche. Küche muss abgekauft werden. Man hat nix mietfrei.

Irgebdwelche Ideen? Hilfe? Anregungne?:-) danke

 
8 Antworten:

Re: Wohnung wohnung wohnung

Antwort von LaLeMe am 01.10.2019, 18:15 Uhr

Würde die erste nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung wohnung wohnung

Antwort von Philo am 01.10.2019, 19:04 Uhr

Ich hab noch nie eine 13. Miete gezahlt.

Es kommt auch drauf an, in welchem Stadtviertel.
Wie sind die Nachbarn?
Wie die Infrastruktur?
Wie die Hausgemeinschaft?
Hellhörig?
Tiere im Haus?
ÖPNV?
Etc. Das wär mir alles noch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung wohnung wohnung

Antwort von kugelbauch12 am 01.10.2019, 19:54 Uhr

Hast du immer 13. Miete nicht zahlen müssen? Das höre ich eig zum ersten Mal :)

Was sagt ihr zu der Südseite/Ost/West....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung wohnung wohnung

Antwort von YvonneG am 01.10.2019, 20:00 Uhr

Also 13 Monat das kenne ich nun gar nicht. Ich würde die Wohnung nehmen die mir am besten gefällt. Und was der 1stock betrifft. Ich wohne seit 17 Jahren ganz unten und hatte noch nie Probleme.

Gruß Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung wohnung wohnung

Antwort von kugelbauch12 am 01.10.2019, 20:12 Uhr

Genau...das ist was neues. Wenn man sich festlegt, dass man ganzes 2.jahr bleibt ohne zu kündigen dann ist 13.mo kaltmietfrei. Naja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung wohnung wohnung

Antwort von LaLeMe am 01.10.2019, 20:25 Uhr

Habe mir nie Gedanken über Ost Süd West gemacht. Wohnung muss mir gefallen, Balkon haben, Badewanne und eg oder 1. Etage sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung wohnung wohnung

Antwort von Mafe am 01.10.2019, 21:52 Uhr

Gerade wenn du von Babyzimmer schreibst. Wie sieht es denn mit den Abstellmöglichkeiten für einen Kinderwagen, später Roller und was da noch alles kommt aus? Gibt es Kellerräume, Abstellkammer, Waschräume oder sonstigen zusätzlichen Platz?

Von einer 13. Miete habe ich bisher übrigens auch noch nichts gehört. Aber wir kommen auch vom Land

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung wohnung wohnung

Antwort von Krümel_3und4 am 01.10.2019, 22:25 Uhr

Juchuu! scheinst Du bei keiner Wohnung zu rufen... Vielleicht doch nochmal weiter gucken? Mir scheint aber, dass Dir Nr.2 besser gefällt. Nix Grünes ist schade, aber ein paar Zimmer- oder Balkonpflanzen können da helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.