Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 29.10.2020, 10:12 Uhr

Womit in Quarantäne aufmuntern?

Unser Sohn musste in Quarantäne ,Frau und 9 Wochen alte Tochter sind ausquartiert.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps,womit ich ihn aufmuntern kann?
Video-telefonieren machen wir eh schon,versorgt wird er über die Schwiegereltern.
Ich stelle mir eine Kiste mit netten Sachen vor, hab aber noch keine Idee,was ich außer Lieblingssüßigkeiten einpacken könnte.
Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp?
Lieben Dank schonmal!

 
22 Antworten:

Re: Womit in Quarantäne aufmuntern?

Antwort von Esmeralda am 29.10.2020, 10:14 Uhr

Hallo, wie alt ist denn der Sohn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit in Quarantäne aufmuntern?

Antwort von Luna Sophie am 29.10.2020, 10:17 Uhr

Um Tipps zu geben, wäre es gut, das Alter des Sohnes zu kennen.
Und vielleicht auch etwas über die Interessen.

Der eine mag ein gutes Buch und Schokolade.
Der andere würde sich über einen Modell-Bausatz und Chips freuen.
Oder ein größeres Lego-Set.
Neues Spiel für die Spielkonsole oder PC.
Tee, Kakao, Kaffee, Cola, Fanta, ...
Plätzchen, Nüsse,...
Kuschelsocken,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit in Quarantäne aufmuntern?

Antwort von Juleika am 29.10.2020, 10:21 Uhr

Stimmt, das Alter wäre noch interessant.
Er ist 33 Jahre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit in Quarantäne aufmuntern?

Antwort von Luna Sophie am 29.10.2020, 10:32 Uhr

Da reicht wohl eine kleine Aufmunterung.
Beschäftigen sollte er sich schon allein können.

Ein Korb oder Karton mit Lieblingssüßigkeiten und Lieblingsgetränk.
Oder falls es "witzig" sein darf
Paket Nudeln, Dosentomaten und Toilettenpapier sichtbar und darunter dann die Leckereien.

Vor einigen Jahren hätte ich noch eine gute Fernsehprogrammzeitung dazugelegt.
Aber heute wird wohl eher im Internet geschaut oder ein Streamdienst genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit in Quarantäne aufmuntern?

Antwort von StiflersMom am 29.10.2020, 10:52 Uhr

Vielleicht das Comicheft,das er mit 10 gerne gelesen hat in der aktuellen Version?
Ich glaube, in dem Alter, sollte er es schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit in Quarantäne aufmuntern?

Antwort von Philo am 29.10.2020, 10:58 Uhr

Vielleicht einen "Kalender" in der Art eines Adventskalenders mit den Tagen bis zur Freiheit... Da hinein Vitamin D3 (Sonnenvitamin für das Immunsystem - Vigantoletten), Immunstärke-Tee, heiße Zitrone etc.
Ich wünsche Deinem Sohn, dass er gesund bleibt und die Zeit ohne seine neue kleine Familie gut übersteht - das gleiche wünsche ich seiner Frau, die jetzt mit dem Baby auf den Partner verzichten muss.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit in Quarantäne aufmuntern?

Antwort von KKM am 29.10.2020, 11:04 Uhr

Netflix Account, Amazon Prime, Sky.....

So etwas fällt mir ein.

Falls er gerne liest:
Mitgliedschaft in der örtlichen Bücherei. Die haben digitale Bücher zum Ausleihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit in Quarantäne aufmuntern?

Antwort von bellis123 am 29.10.2020, 11:10 Uhr

Ernsthaft?! Der Mann ist erwachsen. Er wird sich freuen mal 2 Wochen seine Ruhe zu haben und von früh bis abends Netflix zu schauen, an der Konsole zu spielen, oder was auch immer er gerne macht.

Mein Mann ist übrigens mit unserem Sohn (2 Jahre) zuhause in Quarantäne und muss nebenan Homeoffice machen. Vielleicht verstehst du mit diesem Hintergrund dass ich dein "Problem" nicht besonders witzig finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit in Quarantäne aufmuntern?

Antwort von Car.78 am 29.10.2020, 11:23 Uhr

Playboy Abo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit in Quarantäne aufmuntern?

Antwort von Assen08 am 29.10.2020, 11:49 Uhr

Das „Kind“ ist 33 Jahre alt?

Netflix & Chill würde ich sagen. Wenn er eine Konsole hat, wird er zocken ohne Ende.
Youtube.

Also mein Mann wäre froh, mal 2 Wochen zuhause zu sitzen, er ist seit Anfang des Jahres am Durcharbeiten und hatte keinen Urlaub. Der würde die Zeit locker rumkriegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit in Quarantäne aufmuntern?

Antwort von Anna3Mama am 29.10.2020, 12:07 Uhr

Seine Frau soll ihm eine To Do Liste schreiben
(schwäbisch eine Dätsch-mer-amol-Liste)


Ablage machen
Küchenschränke aufräumen
Schränke entstauben
Werkzeugkeller aufräumen
Klo und Bad in Perfektion putzen,
Silikonfugen erneuern
Stuhl reparieren
...
...
...


einem 33 jährigen frisch gebackenem Papa sollte nicht langweilig werden!!

Netflix schauen... pfffff

Wenn er kein Homeoffice macht, soll er zuhause alles für Frau und Kind herrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit in Quarantäne aufmuntern?

Antwort von Häsle am 29.10.2020, 12:29 Uhr

Gibt es ein Projekt, das er (endlich) in Angriff nehmen könnte? Dann könntet ihr ihm die "Zutaten" dazu liefern, und er wäre sinnvoll beschäftigt.

Malern, Regal bauen/umbauen, ausmisten, kochen und einfrieren, backen...

Mein Mann und mein Bruder würden exzessiv zocken und glotzen. Dazu würden besonderes Knabberzeug und besondere Getränke passen. Und evtl. was, damit die Füße beim Zocken nicht so frieren (ehrlich, das ist für die ein Problem...). Vermutlich würden sie daheim auch ein bissl sporteln.

Meinen Vater und meinen Schwiegervater müsste man beschäftigen. Handwerklich, oder mit sowas wie Fotos sortieren und einscannen, Dachboden entrümpeln o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube,einige haben mich falsch verstanden

Antwort von Juleika am 29.10.2020, 13:39 Uhr

Beschäftigen kann er sich ganz gut alleine ,das weiß ich .
Mir geht es um ein bisschen Aufmunterung,denn die junge Familie hat es gerade nicht leicht (die kleine Tochter ist sehr krank und unser Sohn kann sich im Moment nicht so kümmern,wie er gerne möchte ).
Aber es waren ein paar Ideen dabei und ich schau mal, dass ich da was finde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube,einige haben mich falsch verstanden

Antwort von bellis123 am 29.10.2020, 14:42 Uhr

Gerade dann wäre es angebrachter deiner Schwiegertochter mit dem Baby zu helfen und aus dem Hintergrund zu unterstützen, als den erwachsenen Sohn zu bemuttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube,einige haben mich falsch verstanden

Antwort von Juleika am 29.10.2020, 15:00 Uhr

Da sind sie gut organisiert und haben gute Hilfe durch ihre Eltern.
Weil meine Schwiegertochter selber Sorge um Ansteckung hat (sie ist auch getestet und wartet erstmal ab,was bei unserem Sohn herauskommt),hat sie bis auf ihre Eltern,bei denen sie sich jetzt aufhält, alle Kontakte auf Eis gelegt.
Aber was hat das mit bemuttern zu tun, wenn ich einfach als nette Geste ein Päckchen zum Aufmuntern vor die Tür stelle? Das würde ich auch bei meiner Freundin oder Nachbarin und auch bei der Schwiegertochter machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit in Quarantäne aufmuntern?

Antwort von Liz_NGC2O7O am 29.10.2020, 15:51 Uhr

Ernsthaft???!
Sie schrieb doch nirgends von einem "Problem" - es ging schlicht darum, jemandem (dem Sohn) eine Freude zu machen... Wieso pampst Du die AP also so an?
Und hier Vergleiche anzustellen ist total daneben - es gibt immer jemanden, der "schlimmer" dran ist (aber darum sollte es hier gar nicht gehen)... man man man...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit in Quarantäne aufmuntern?

Antwort von bea+Michelle am 29.10.2020, 15:57 Uhr

Das kann auch nur von jemanden kommen, der noch relativ kleine Kinder hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube,einige haben mich falsch verstanden

Antwort von Liz_NGC2O7O am 29.10.2020, 16:01 Uhr

Ach, laß Dich nicht ärgern - ich würde mich sehr freuen, wenn meine Mama so eine nette Idee hätte. Auch erwachsenen Kindern darf man eine Freude machen, unabhängig vom Anlass...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit in Quarantäne aufmuntern?

Antwort von Liz_NGC2O7O am 29.10.2020, 16:02 Uhr

Es geht doch nur um eine nette Geste - da sollte doch das Alter keine Rolle spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte

Antwort von Fichtenkind am 29.10.2020, 16:25 Uhr

Da ist eine Mutter, die ihrem erwachsenen Sohn was Nettes tun will. Ruft die Polizei.

Evtl. macht sie das, obwohl sie der Schwiegertochter bereits unter die Arme greift.

Warum stört dich das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit in Quarantäne aufmuntern?

Antwort von Nynaeve2019 am 29.10.2020, 17:06 Uhr

Ähm, Modellbau? So ein Holzplanetarium? Das kann er dann ins Familiengeschichtsregal packen und 2060 seine Enkelkinder damit nerven, also damals, als ich in Quarantäne war
Lecker Essen vor die Tür stellen?
Ich weiß ja nicht, was er sonst so macht, ich würde irgendetwas mit besonderer Erinnerungsmöglichkeit zum "Basteln" anschaffen und auch einen 33 jährigen bemuttern, wenn ich nicht der Frau in die Quere komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Womit in Quarantäne aufmuntern?

Antwort von kattta am 29.10.2020, 18:14 Uhr

Wie wäre es mit altmodisch analog? Cooles Puzzle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.