Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 16.03.2018, 9:02 Uhr

Woran merkt man dass man alt wird?

Wenn das Kind sich zum Geburtstag einen coffee to go Becher wuenscht.... Vorerst nur fuer kakao aber irgendwann kommt da auch Kaffee rein. Wo ist mein Baby hin?
Ich geh dann mal Sarg aussuchen...

 
44 Antworten:

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von misses-cat am 16.03.2018, 9:06 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von tina0589 am 16.03.2018, 9:13 Uhr

Also ich merke es, wenn die Musik meiner Teeniezeit im TV plötzlich unter "Classic" läuft. Die war doch gestern noch total aktuell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du wirst alt, weil dein Sohn Kaba trinkt????

Antwort von Mutti69 am 16.03.2018, 9:20 Uhr

Und alt ist gleich tot und deswegen braucht man direkt einen Sarg?

Manche Leute sind schon alt, bevor sie überhaupt ihren 30. gefeiert haben...trifft es eher...aber am bescheidenen Becherwunsch würde ich das jetzt nicht festmachen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer damit kokettiert, altert früher...

Antwort von Banu28 am 16.03.2018, 9:27 Uhr

Hallo,

ja, man merkt an solchen Dingen, dass man älter wird. Trotzdem kann ich nicht verstehen, wenn Freundinnen von mir schon mit Anfang 40 erzählten, sie würden jetzt langsam alt. Ich glaube, dass man sich auf diese Weise stark selbst programmiert.

Ich habe eine Tante, die 74 ist. Sie ist gertenschlank, Yoga-Lehrerin und hat noch nie in ihrem Leben ein Wort über das „Altern“ verloren. Sie rennt auf ihrer Joggingstrecke zweimal hintereinander 200 Stufen hoch. Sie wandert jede Woche einmal 20 Kilometer. Wenn sie mal stolpert, hüpft sie über das Hindernis hinweg, anstatt hinzufallen, und sie hat sogar noch eine relativ knackige Figur. Sie zieht sich fröhlich an, hat eine mädchenhafte, null oma-hafte Frisur und gönnt sich bis heute (ist Witwe) hier und da einen Lover. Dabei macht sie nicht mal künstlich einen auf „jung“, sondern steht zu ihren Jahren, sie ist sogar ein bisschen weise.

Klingt ungewöhnlich, aber sie ist wirklich mein Vorbild, weil sie zeigt, dass Altern auch eine psychische Haltung ist. Wer früh und genüsslich mit dem Älterwerden kokettiert, sehr auf körperliche Zipperlein achtet, jammert usw., der altert auch körperlich schneller. Von daher denke ich: einfach schon frühzeitig aufhören, übers „Altern“ zu reden und lieber genussvoll leben, gell! Und natürlich ein bisschen was für den Body tun, damit er gesund und beweglich bleibt und man sich wohl in ihm fühlt. Der wahrste Satz übers Altern ist nämlich: Von nix kommt nix.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von Anny am 16.03.2018, 9:33 Uhr

Daran, dass ich bei den Unterhaltungen unserer Teenies zu 90% nur einen Kommentar habe.... Hä?????

Ich werde im September 36, also ich würde mich jetzt nicht als Alt bezeichnen. Aber ich denke, das kommt auch auf die eigene Einstellung an. Woran macht man das fest, alt zu sein? An der Entwicklung der eigenen Kinder? Aber was ist dann mit Müttern die mit 36,38 oder gar 40 zum ersten Mal Mutter werden? Und sind Mütter die sehr früh Mutter werden dann auch früher alt?
Mein ältester wird in einem Jahr Volljährig! Meine Nachbarin ist 37 und bekommt nun bald ihre ersten Kinder (Zwillinge)

Klar, dein Beitrag ist mit einem Augenzwinkern zu verstehen, aber dennoch nehme ich mal an, dass du dir da doch ein wenig Gedanken machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von Maxikid am 16.03.2018, 9:40 Uhr

Meine Kinder sind 9 und 12 und ich werde 44, bin in meinem Umfeld noch recht jung. Viele Mütter sind feiern in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag, einige schon ihren 55. Geburtstag.....Ja, das Jammern um einem herum, über die ersten Zippeleien, nehmen zu.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer damit kokettiert, altert früher...

Antwort von Kira75 am 16.03.2018, 9:40 Uhr

das hört sich toll an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von wolfsfrau am 16.03.2018, 9:41 Uhr

Es ist interessant zu beobachten, wie unterschiedlich die Menschen damit umgehen. In meinem Freundeskreis ist alles vertreten, von totaler Ignoranz, bis über totale Krise und damit verbunden krampfhaft auf jugendlich machen bis zum Jammern.

Ich selber finde es erschreckend, wenn meine Kinder von Oldies sprechen und damit die Musik meinen, die ich früher gehört habe. Oder die Erkenntnis, dass ich mittlerweile so alt bin, wie die Mutter meines ersten Freundes (oh Gott, war die aaaaalt damals ;)).
Und ich finde die Vorstellung komisch, dass andere, jüngere, mich für alt halten und ich mich selber aber so "wie immer" fühle.

Wie sehr die Zeit vergeht, spiegeln einem die Kinder - gefühlt war es doch gerade erst, dass ich mein erstes Kind gekriegt habe und jetzt sprechen wir über die Anmeldung zur Fahrschule, damit er pünktlich ab dem 17. Geburtstag begleitet fahren darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder, wenn die Lehrer der Tochter alle jünger sind....

Antwort von Maxikid am 16.03.2018, 9:44 Uhr

und verdammt knackig aussehen.....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von Kira75 am 16.03.2018, 9:47 Uhr

Das finde ich auch immer so ulkig, wenn ich über den Unterschied nachdenke,
ich bin über 40 und habe noch relativ kleine Kinder, einer zumindest..., der ist noch nicht mal in der Schule.

Als meine Mutter in meinem Alter war, da waren wir Kinder schon Anfang und Mitte 20....und aus dem Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von Maxikid am 16.03.2018, 9:48 Uhr

stimmt, meine Mutter hat mich mit 17 bekommen, war damals schon sehr früh, aber auch nicht so selten. Die alten Mütter in der Klasse waren damals immer so um die 24/25. Der Schnitt lag bei 21. Wäre heute, in meinem Umfeld, undenkbar. Selbst ich mit 31, wurde schon komisch angeguckt.....so früh....

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder, wenn die Lehrer der Tochter alle jünger sind....

Antwort von wolfsfrau am 16.03.2018, 9:49 Uhr

Stimmt.
Und Ärzte werden irgendwann auch immer jünger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder, wenn die Lehrer der Tochter alle jünger sind....

Antwort von Kira75 am 16.03.2018, 9:49 Uhr

Ja das ist auch etwas, woran man sich gewöhnen muss, früher war man immer die Junge, jetzt sind plötzlich (viele) die drumherum sind jünger, Arbeitskollegen, Lehrer, Ärzte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von Kira75 am 16.03.2018, 9:56 Uhr

In meinem Umfeld sind die Mütter der Klassenkameraden und der Kindergartenkinder auch größtenteils etwas meine Altersklasse.

Als ich schwanger wurde, dachte ich ich bin schon eine "alte" Mutter, aber schon im Geburtsvorbereitungskurs hab ich dann gesehen, dass die anderen auch mein Alter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder, wenn die Lehrer der Tochter alle jünger sind....

Antwort von Luzi_Mi am 16.03.2018, 9:58 Uhr

Ich habe bei der Fußball-WM 2014 festgestellt, dass ich plötzlich älter bin
als sämtliche Spieler auf dem Feld!
Ja, daran gabe ich es gemerkt... *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder, wenn die Lehrer der Tochter alle jünger sind....

Antwort von Maxikid am 16.03.2018, 9:59 Uhr

oder das man von einigen Spielern schon die Mutter sein kann, auch von einigen Lehrern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder, wenn die Lehrer der Tochter alle jünger sind....

Antwort von ösitina am 16.03.2018, 10:00 Uhr

Noch ein Grund mehr nicht Fußball zu gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder, wenn die Lehrer der Tochter alle jünger sind....

Antwort von Jayjay am 16.03.2018, 10:04 Uhr

Oder wenn die Minister plötzlich jünger sind. allerdings sehen die nicht knackig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von Pebbie am 16.03.2018, 10:05 Uhr

Du bist doch gerade mal Anfang 30, oder ?
Und dann so ein Drama....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von Luzi_Mi am 16.03.2018, 10:06 Uhr

Meine Mutter hatte mit 30 ihre 4 Kinder! Da haben heute viele noch nicht mal angefangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von Jayjay am 16.03.2018, 10:06 Uhr

Gestern habe ich mit meiner fast volljährigen Tochter gemeckert, weil sie zur Mottowowche in der Schule ein Kleid an hatte, das etwas tief ausgeschnitten war. Sie war sichtlich genervt von meinen Kommentaren... In dem Punkt war ich typisch alt für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von MeineGüte am 16.03.2018, 10:11 Uhr

Man merkt das daran, dass "Happy Hour" heißt "Ich geh um 22 Uhr ins Bett"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von ösitina am 16.03.2018, 10:12 Uhr

der ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von kattta am 16.03.2018, 10:27 Uhr

oder wenn neue minister jünger als man selber sind. oder gar Premierminister anderer Länder....
aber die stones geben immer noch konzerte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von Luzi_Mi am 16.03.2018, 10:29 Uhr

Die Stones, ja!!! Das gibt doch gleich mal Motivation, die nächsten 30 Jahre mit Gelassenheit anzupacken! ;-)
:-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von bea+Michelle am 16.03.2018, 10:29 Uhr

An den Kindern, aber nicht am Coffee to go Becher;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von Anny am 16.03.2018, 10:37 Uhr

Ich hatte mit 27 4 Kinder

Zwischen Kind 3 (mit 22!) Und Kind 4 war erstmal eine längere Pause.

Ich bin da schon eher eine Exotin, als eine Mutter die mit Mitte/Ende 30 ihr erstes Kind bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder, wenn die Lehrer der Tochter alle jünger sind....

Antwort von Anny am 16.03.2018, 10:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von Pebbie am 16.03.2018, 10:40 Uhr

Ob man die Stones als Vorbild nehmen sollte? Ich finde es erstaunlich, das die bei dem Lebenswandel ( nicht alle der Gruppe ), überhaupt noch leben.

Ich musste gestern schmunzeln: mein Sohn hatte 9 Klassenkameraden zu Besuch ( 10. Klasse) Irgendwann hörten sie "Bochum" von Herbert Grönemeyer. Fand ich doch erstaunlich. Als nächstes lief lange Musik von Queen. Ich war echt begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von Luzi_Mi am 16.03.2018, 10:42 Uhr

Ja klar, von Dir wußte ich, dass Du eine Exotin bist ;-)
Und stell Dir vor, ich war das 4. Kind und fand meine Mama echt alt, damals -.-
Was sagt da mal meine 4jährige später *örks* ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von zwergchen84 am 16.03.2018, 11:02 Uhr

Ach wat! Er ist doch erst 12 oder?
Übrigens herzlichen Glückwunsch lieber A.!

Meiner wird in 2 Wochen 14 und ich fuhle mich deswegen überhaupt nicht alt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von bea+Michelle am 16.03.2018, 11:04 Uhr

Aber im Grunde ist man so alt, wie man sich fühlt. Deswegen bin ich heute jenseits von gut und böse:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von Anny am 16.03.2018, 11:26 Uhr

Lach... Normal kann ja jeder :-)

ICH fand meine Mutter alt. Ich fand es als Kind echt schlimm. Meine älteste Schwester ist 19 Jahre älter als ich. Damals wurde sie oft für meine Mutter gehalten und meine Mutter für meine Oma :-(

Die Mütter meiner Klassenkameraden waren alle jünger, ich wurde damit in der Grundschule viel geärgert. Zudem sagte meine Mutter oft, die ersten 6 waren für sie nicht so anstrengend wie die letzten 3, sie habe jung bessere Nerven gehabt usw.

Das war wohl der Ausschlaggebende Punkt für mich, früh Mutter zu werden und keine "zweite Garnitur", wie meine Mutter ihre drei Nachzügler" immer nannte, zu bekommen. Das war mir damals schon klar. Was dann auch Gesundheitlich ausgeschlossen wurde.

Meine Mutter bekam früh 6 Kinder, später nochmal 3. Bei meiner Geburt war meine Mutter 36 Jahre. Ich habe als Kind immer gesagt ich finde es nicht fair, weil meine Schwester viel länger etwas von ihr hat.

Beim Tod meiner Mutter (kurz nach ihrem 71 Geburtstag) war ich 34, meine Schwester meine Schwester 53....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder, wenn die Lehrer der Tochter alle jünger sind....

Antwort von kati1976 am 16.03.2018, 11:59 Uhr

Ja das kenne ich auch.

Ist vor allem in der weiterführenden Schule so,in der Grundschule sind viele ältere Lehrer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von Meyla am 16.03.2018, 12:02 Uhr

- wenn ich das Radio Anmache
- wenn ich mit meinen Auszubildenden Rede. Ich könnte schwören das ich mehr zwischen den Ohren hatte
- wenn meine Azubis über ihr Probleme berichten und ich Verständnis heuchle und mir gleichzeitig denke...m verdammt ich will auch solche Probleme haben
- wenn ich Geburtstags Geschenke für Kinder aussuchen muss. Ich bin völlig aufgeschmissen
- wenn in den Fernseher an mache und nur noch animierte Kinder Serien sehe... Was ist nur aus Bambi und dem letzten Einhorn geworden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin absolut nicht alt......

Antwort von leaelk am 16.03.2018, 12:33 Uhr

..... und jedes meiner Kinder hat schon länger einen Coffee to go Becher und trinkt sogar Kaffee da raus.
Die Große macht in ein paar Tagen ihren Führerschein und der Sohn wohnt ein Jahr am Arbeitsplatz.
Trotzdem denke ich, dass ich eine junge Frau bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von Christine70 am 16.03.2018, 14:04 Uhr

Also wenn dich sowas schon aus der Bahn wirft, nimmst du dir dann einen Strick, wenn dein Sohn mit dem Führerschein heimkommt?

Also ich bin fast 50, zwei meiner Kinder fahren schon Auto, für mich sind das aber nur Vorteile. Alt fühle ich mich deswegen nicht, im Gegenteil. Wir haben viel gemeinsame Interessen. So fahre ich zB. im September mit meiner Tochter zu den Toten Hosen.
Will ich irgendwo hin, ist immer einer da der mich fahren kann.

Klar denke ich auch oft daran, daß Kinder, die in unserem Hochzeitsjahr geboren wurden (wie mein Neffe) jetzt schon 28 Jahre alt sind, aber Problem habe ich damit keines.

Ich kenne aber auch so eine Dame, die fast heult, wenn sie graue Haare entdeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin absolut nicht alt......

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.03.2018, 14:29 Uhr

Das ist das andere Extrem.
Eine junge Frau bist du sicher nicht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von zwergchen84 am 16.03.2018, 15:22 Uhr

Och... Mit 22 hatte ich auch drei. Bin jetzt 34, mein ältester wird 14. Joar, manchmal denke ich, 4 Kinder waren toll. Die Jüngste wird 12 dieses Wochenende und ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr, JETZT von vorne anzufangen ^^ Will auch noch was erleben ;) Bin aber auch eine Exotin, sämtliche Freundinnen fangen jetzt erst an. Was ganz praktisch ist, kann ich immer Babys knuddeln und betüddeln, sie jedoch wieder abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von Everlynne am 16.03.2018, 17:52 Uhr

Auch wenn ich mich manchmal wie 16 fühle, fühle ich mich doch alt, seit mich behandelnde Ärzte deutlich jünger sind als ich.
Alt fühle ich mich, weil ich die Sprache und der Umgang miteinander, die sich teilweise eingebürgert haben, nicht tolerieren mag. Seine eigene Sprache sooo zu quälen, ist uncool, wird aber landläufig toleriert. Und dabei rede ich nicht von der normalen Wortschatzevolution, da sich Sprache naturgemäß wandelt.
Alt fühle ich mich, seit ich von 10 Jahre jüngeren Frauen dafür als engstirnig tituliert werde, dass ich kritische Worte äußere und meine, abweichende Meinung kundtue.
Toleranz ist bei vielen mittmittlerweile zur Einbahnstraße mutiert. "Du darfst gern deine Meinung haben, so lange sie sich mit meiner deckt".

Inzwischen empfinde ich mit meinen verstorbenen Großeltern, die immer sehr offen und tolerant waren, aber einige negative Entwicklungen mit Sorge betrachtet haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird?

Antwort von Everlynne am 16.03.2018, 17:55 Uhr

Gefällt mir .
Und es ist sooo wahr .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man bei "dm" an Drogerie denkt, aber das Kind

Antwort von Tini_79 am 16.03.2018, 20:17 Uhr

Direct Message bei Insta meint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird? Danke zwergchen

Antwort von PatriciaKelly am 16.03.2018, 20:45 Uhr

ja 12 ist er jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woran merkt man dass man alt wird? Christine

Antwort von PatriciaKelly am 16.03.2018, 20:48 Uhr

Das war nur spass
Ich hab da kein Problem mit nur an Solchen Tagen mal meine sentimentalem 5 Minuten .ich finde dass ich seit ich 30 war erst richtig im leben stehe und weiss was ich will und nicht will und ich mag es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.