Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 06.09.2015, 11:49 Uhr

Würdet ihr euren Hund reinholen und zwingen drinnen zu bleiben?

Meine Hündin sitzt/liegt seit heute morgen 07:00 Uhr draussen auf dem Balkon, ich habe die Tür geschlossen, aber sie fühlt sich scheinbar wohl, schläft auch. Aber sie bibbert was das Zeug hält, rein möchte sie nicht, selbst wenn ich sie rein hole, jammert sie das sie wieder raus will.

Sie zieht sich allgemein in letzter Zeit sehr zurück und will scheinbar ihre ruhe. sie ist gesund und 7 Jahre.

Das Wetter hier ist kalt, stürmisch, regnerisch und es sind nur 13° draussen.

 
4 Antworten:

Re: Würdet ihr euren Hund reinholen und "zwingen" drinnen zu bleiben?

Antwort von Fredda am 06.09.2015, 11:52 Uhr

Wie du überhaupt auf die Idee kommst, einen frierenden Hund auf dem Balkon zu lassen, ist mir schleierhaft. Wenn sie rauswill, geht mal eine Runde mit ihr und schaut gründlich drauf, ob sie nicht doch krank ist. Meine Else hält Regen für eine persönliche Beleidigung und will am liebsten gar nicht raus, der Rüde merkt gar nicht, was für ein Wetter ist... Den nehme ich natürlich mit rein, wenn er genug draußen war und lasse ihn sich nicht draußen erkälten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr euren Hund reinholen und "zwingen" drinnen zu bleiben?

Antwort von Malefizz am 06.09.2015, 11:59 Uhr

bei dem Wetter wären meine niemals freiwillig draußen geblieben, selbst in Mänteln nicht.
Macht dein Hund das schon immer, oder erst jetzt?

Tierarzt ansprechen wäre auch mein Gedanke, wenn es ungewohntes Verhalten ist. Ich kenne aber auch "Draußen-Hunde", langhaarige und abgehärtete Biester, aber selbst die suchen sich nach einer Weile einen trockenen und windgeschützten Fleck...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie macht das eigentlich schon immer

Antwort von HappyFamily2008 am 06.09.2015, 12:07 Uhr

Nur mir macht das immer ein bisschen Sorgen, sie ist ja kurzhaarig, aber sie ist nicht davon abzuhalten. Wenn ich sie reinholen, sitzt sie vor der Balkontür und jammert/fiept. Draussen waren wir schon (2h), da spielt sie, tobt und rennt, also alles ganz normal. Sie hat draussen auf dem Balkon ein Hundekörbchen, da liegt sie drinnen und schläft. Habe auch schon das Körbchen reingeholt, aber da legt sie sich draussen auf den kalten Boden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie macht das eigentlich schon immer

Antwort von Malefizz am 06.09.2015, 12:18 Uhr

Unsere Nachbarn haben einen Jack Russel, der lag eben auch eine ganze Weile in seinem mit Decken ausgepolsterten Korb auf der Terrasse, aber mittlerweile ist er wieder im Haus.

Lass deine Hündin, sie will es offenbar so, und es macht ihr ja auch nichts aus.

Wenn du magst, könntest du eine Hundehütte oder ähnliches aufstellen, dann könnte sie draußen geschützter sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.