Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonibär2005 am 10.05.2011, 7:33 Uhr

würdet ihr mit euren kindern zum arzt gehen? mückenstiche

mein sohn hat jetzt seit gut 2 tagen irgendwelche stiche an den beinen, vor allem aber um die knie herum, ganz viele und es werden von tag zu tag mehr, richtig dicke, teilweise sind die betroffenen stellen angeschwollen..heut früh beim aufstehen viel mir auf, das jetzt auch arme rücken und hände betroffen sind...also wahrscheinlich stellen, wo er eben keine decke drüber hatte in der nacht...bin mir aber unsicher, denn ich konnte noch keine einzige mücke feststellen bei uns...er ist 5 jahre alt, klagt aber darüber das es überall krabbelt und auch in der kniekehle und an den händen weh tut....würdet ihr das beim arzt abklären lassen? komm mir fast schon doof vor, wegen mückenstichen zum arzt zu gehen aber da es so viele sind....

 
8 Antworten:

Re: würdet ihr mit euren kindern zum arzt gehen? mückenstiche

Antwort von Zero am 10.05.2011, 7:38 Uhr

Wenn sich die "Stiche" verteilen, würde ich eher auf eine Kinderkrankheit tippen - ergo: Kinderarzt draufschauen und abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr mit euren kindern zum arzt gehen? mückenstiche

Antwort von ösitina am 10.05.2011, 7:39 Uhr

Ja, ich würde schon gehen und draufschauen lassen, wenns wirklich nur Mückenstiche sind bist wenigstens beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr mit euren kindern zum arzt gehen? mückenstiche

Antwort von Teufel89 am 10.05.2011, 7:39 Uhr

bei der menge würde ich gehen. vielleicht ist es ja doch eine allergie?

ich hatte diesjahr schon mückenstiche, aber nur vereinzelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr mit euren kindern zum arzt gehen? mückenstiche

Antwort von Jonibär2005 am 10.05.2011, 7:44 Uhr

also wenn ich sie zählen würde käme ich sicherlich auf 20 stiche...aber da ich selbst noch keine mücken dieses jahr bemerkt habe, finde ih es schon seltsam, wir selbst haben noch keine stiche,habe zwar schon gestern fenistil geschmiert aber die gehen nicht weg, so ein mückenstich bleibt doch aber keine drei tage, die gehen doch relativ schnell wieder weg oder irre ich mich da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr mit euren kindern zum arzt gehen? mückenstiche

Antwort von ösitina am 10.05.2011, 7:54 Uhr

HAbt ihr denn auch Katzen?
Könnten es auch Flohstiche sein??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr mit euren kindern zum arzt gehen? mückenstiche

Antwort von britta&tascha am 10.05.2011, 8:09 Uhr

Hi,
an Flohbisse hatte ich auch sofort gedacht.
Hatten auch mal Flöhe, die nur mich gebissen haben......:-(
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würdet ihr mit euren kindern zum arzt gehen? mückenstiche

Antwort von Tanja-73 am 10.05.2011, 8:12 Uhr

Hallo,
meine Maus hatte vor drei Wochen innerhalb von zwei Nächten ca 30 Mückenstiche abbekommen......hauptsächlich an den Beinen und Armen und in der zweiten Nacht auch am Rücken und Po, da wo halt schnell mal die Decke wegrutscht.
Von den Stichen hat sie heute noch kleine rote Stellen, allerdings hat sie sich auch fast alle aufgekratzt, trotz Fenestil und kühlen...
Meine Maus ist immer die erste die von den Mücken zerstochen wird. Jetzt haben wir von Paral etwas gegen Mücken, kommt abends in die Steckdose, seit dem ist Ruhe und nur ein neuer Mückenstich dazu gekommen.
Ach ja, ein Insektennetz ist auch vorm Fenster.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber einmal zuviel zum Arzt als zu wenig!

Antwort von beavogel am 10.05.2011, 8:46 Uhr

Also wenn mein Sohn das hätte was du hier beschreibst, dann würde ich einen Arzt drauf schauen lassen. Sicher ist Sicher!
Ich gehe viel zu meinem Hausarzt mit ihm, denn der nächste Kinderarzt ist 1 Ortschaft weiter und nur mit Bus zu erreichen, was mir immer zu umständlich ist.
Und mein Hausarzt behandelt ihn genauso gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.