Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christin mit Zwulchi im Bauch am 14.02.2020, 11:41 Uhr

Würdet ihr wecken? Silopo

Mein Baby (4,5 Monate) hat einen super getakteten Tagesrhythmus. Sie hat den sogar selbst eingeführt. Mittags schläft sie recht lang. Ich wecke sie spätestens um drei, danit sie nachts gut schläft. Nach dem Wecken ist sie auch nicht schlecht gelaunt. Heute hat sie morgens aber deutlich ihren Schlaf überzogen und ich dachte, wenn ich sie jetzt nicht wecke, haut im Laufe des Tages nix mehr hin. So war es dann auch. Der Vormittag war eine Katastrophe.

Eigentlich kann ich mir die Frage selbst beantworten. Wären Geschwisterkinder da, die in die Kita müssten, müsste ich sie auch wecken. Morgen wird sie geweckt...... Liebevoll natürlich

 
12 Antworten:

Re: Würdet ihr wecken? Silopo

Antwort von LeNiWa am 14.02.2020, 11:51 Uhr

vorab, was heißt Silopo eigentlich?

Und ja ich würde wecken. Das machen wir auch bei unserem 3. Jährigen er wird am Wochenende spätestens um 8.30 geweckt und wie du sagst im August kommt baby nr. 2 und das wird dann morgens auch aufstehen müssen damit der große in den Kindergarten gehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wecken? Silopo

Antwort von Christin mit Zwulchi im Bauch am 14.02.2020, 11:53 Uhr

Sinnlospost... Weil ich es ja eigentlich selbst beantworten kann, das fiel mir beim Formulieren auf. Aber danke, dass du geantwortet hast. Ich lese gern mal, wie andere das so sehen und handhaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wecken? Silopo

Antwort von Hailie am 14.02.2020, 11:57 Uhr

Ich war ehrlich froh, wenn beide geschlafen haben. Der kleine war ein Schreikind und hat selten mal länger am Stück geschlafen. Da wurde nicht geweckt. Allerdings hatten wir auch noch keine Verpflichtungen wie Kindergarten. Danach musste ich auch nie wecken, weil beide immer 5 Uhr aufgestanden sind. Auch heute noch 9 und fast 8 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wecken? Silopo

Antwort von Kater Keks am 14.02.2020, 12:01 Uhr

Ich finde ja, solange du dich nach dem Rythmus des Babys richten kannst und das Kind selbst nicht geweckt werden muss, würde ich es nicht wecken. Der Schlafrythmus ändert sich noch so oft. Ich denke, sie verarbeitet viele Eindrücke und braucht den Schlaf auch....nutze doch die Zeit für dich. Ich ich bin dafür das Baby schlafen zu lassen, wenn es möglich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wecken? Silopo

Antwort von Muschelnudel am 14.02.2020, 12:28 Uhr

Absolut und natürlich würde ich in diesem Fall wecken.

Nicht wecken würde ich, wenn das Kind sichtlich "fertig" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wecken? Silopo

Antwort von Macana am 14.02.2020, 12:56 Uhr

So sehe ich das auch. Kann hier nur zustimmen, solange es auch anders geht, würde ich nicht wecken in diesem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wecken? Silopo

Antwort von Lewanna am 14.02.2020, 13:29 Uhr

Nein, ein 4,5 Monate altes Baby würde ich nicht wecken, wenn es nicht sein muss.
Mein Sohn hatte in diesem Alter noch kein Rythmus.
Meine Tochter tat mir immer so leid wenn ich sie wecken musste um z. B. Ihren Bruder abzuholen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wecken? Silopo

Antwort von dann am 14.02.2020, 13:36 Uhr

Nein, in dem Alter würde ich nicht wecken, bzw. habe ich nicht, wenn es nicht unbedingt sein müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wecken? Silopo

Antwort von Trini am 14.02.2020, 13:40 Uhr

Ich habe öfters das schlafende Kind einfach in den Kinderwagen umgebettet.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wecken? Silopo

Antwort von Trini am 14.02.2020, 13:43 Uhr

In der kurzen Zeit, in der Nr. 2 zu Hause war und Nr. 1 in den Kindergarten ging, hat mein Mann früh das Wegbringen übernommen.

Geweckt habe ich extremst selten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wecken? Silopo

Antwort von lejaki am 14.02.2020, 13:48 Uhr

In dem Alter würde ich nicht wecken.
Vielleicht war ja genau das der Grund warum sie knatschig war.

Musste ich dann bei Kind 3 leider mehrmals täglich machen um die Großen zur Kita und zurück zu bringen.

Geweckt habe ich erst viel später wenn sie nach zu langem Mittahschlaf abends bis 22/23.00 wach blieben und das auch nur kurz, weil es letztendlich einfacher war den ganz abzuschaffen (Kind 1 mit 2 1/4, Kinf 2 mit 2 u f Kind 3 mit 1.5 Jahren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr wecken? Silopo

Antwort von Christin mit Zwulchi im Bauch am 14.02.2020, 14:15 Uhr

Doch so verschieden, die Antworten. Ich habe aber nun das Gefühl, dass ich sie beim nächsten Mal wecke (sie schlief im Vorfeld 11 Stunden, weiß nicht, ob das eure Meinung beeinflusst). Sie ist wirklich etwas durcheinander heute. Sollte sie nach dem Wecken Müdigkeitsanzeichen zeigen, lasse ich sie wieder einschlafen.
Danke euch, ich kann eure Antworten durchaus nachvollziehen. Denke allerdings, meine Maus ist sehr auf diesen Rhythmus angewiesen. Bis sie sich diese Struktur selbst vorgab hat sie deutlich mehr geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.