Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toadie am 08.05.2021, 0:28 Uhr

Wurdet ihr schon einmal genäht?

Hallo,

Kind klein (10) ist vorhin sehr unglücklich mit dem Fahrrad gestürzt.


Er hat sich dabei eine Quetschwunde, die aufgerissen ist zugezogen.

„Loch“ im Oberarm, links Innenseite.
Dies musste genäht werden.

Nicht geweint, es hat nicht geblutet, es tat ihm auch nichts weh.

Nun frage ich mich ob die genähte Stelle morgen schmerzt?

Sport darf er 14 Tage nicht machen. Schwimmen darf er 3 Wochen nicht (ist ja zurzeit eh nicht möglich).
Und er soll 3 Tage den Arm nicht anspannen, Druck auf die Wunde ausüben.

VG

 
10 Antworten:

Re: Wurdet ihr schon einmal genäht?

Antwort von JaLo am 08.05.2021, 0:36 Uhr

Ich nicht. Aber Kind schon öfter. War dann schon zu merken am nächsten Tag. Aber nicht durch das Nähen sondern eher die Wunde an für sich. Also wenn man gegen ne Laterne rennt dann tut das halt am nächsten Tag weh. Aber eben so wie es ich ohne nähen geschmerzt hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet ihr schon einmal genäht?

Antwort von subidu am 08.05.2021, 2:09 Uhr

Der arme Kerl! Gute Besserung!

Ich wurde als Kind genäht.. offener Bruch. Aber ich erinnere mich nicht wirklich und da ich auch operiert wurde nehme ich an dass ich zumindest die ersten Tage noch unter Medikamenten stand

Mein Sohn wurde vergangenes Jahr an der Augenbraue geklebt.. was er sich weggerissen hat und darauf hin mit 3 Stichen genäht. Er hatte danach keine Probleme .

Die Stelle an der sich dein Sohn verletzt hat ist natürlich mehr Belastung ausgesetzt als eine Augenbraue.. ich drücke die Daumen dass es nicht weh tut.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet ihr schon einmal genäht?

Antwort von Lenka. am 08.05.2021, 2:33 Uhr

Ich wurde sehr oft genäht, die stellen können ziepen und wenn dein kleiner etwas sensibler ist dann könnte ihm das ziepen vielleicht auch etwas schmerzen aber es muss nicht immer weh tun, ich muss dazu sagen das ich ja schon älter bin und mit Schmerz vielleicht besser umgehen kann.
Wobei es ja auch kleine Kinder gibt die richtig hart im nehmen sind.
Gute Besserung dem kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet ihr schon einmal genäht?

Antwort von Tuja am 08.05.2021, 6:32 Uhr

Er wird dir schon erzählen, ob es morgen weh tut
Wenn hilft kühlen und schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet ihr schon einmal genäht?

Antwort von Spirit am 08.05.2021, 6:35 Uhr

Ja, als Kind zweimal und als Erwachsene einmal.
Hatte nie Schmerzen.

Alles Gute für deinen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet ihr schon einmal genäht?

Antwort von dann am 08.05.2021, 7:56 Uhr

Meine Kinder, eine schon vor einigen Jahren nach Platzwunde , hatte keine Beschwerden am nächsten Tag. Kind 2 aktuell am Arm nach OP letzte Woche. Die Fäden stören sie nicht/tun nicht weh (da war das davor schlimmer).
Ich denke wenn es weh tut, dann die Verletzung ansich, egal ob nur Pflaster drauf, genäht, geklebt oder geklammert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet ihr schon einmal genäht?

Antwort von Itzy am 08.05.2021, 8:51 Uhr

Ich, hab mir ein nagelneues Brotmesser durch die Hand innen gezogen... 6 Stiche, durfte nicht belasten und war 3 Wochen krankgeschrieben.(Hab beim Schweden in der Küche gearbeitet, das war maximal ungünstig...) Hat ein bisschen geziept, war aber ok. Hatte so einen Schiss vorm Fädenziehen, aber das war total schmerzfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet ihr schon einmal genäht?

Antwort von LeLuFe21 am 08.05.2021, 10:08 Uhr

Schon mehrfach, und ich kann mich daran erinnern, dass es am nächsten Tag etwas gespannt und geziept hat.
Nur einmal hat es mehrere Tage richtig weh getan und hat heftigst gepochert, aber da hatte ich mir auch mit der Brotschneidemaschine in den Finger geschnitten, von oben hinein direkt am Knochen entlang 2/3 des Zeigefingers. Denke mal da tat die Verletzung weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet ihr schon einmal genäht?

Antwort von niklas2006 am 08.05.2021, 19:41 Uhr

Kind wurde bereits dank Platzwunden an beiden Augenbrauen genäht, das Schlimmste war immer direkt nach dem Nähen vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wurdet ihr schon einmal genäht?

Antwort von NaduNadu am 09.05.2021, 4:37 Uhr

Meist tut einfach die Wunde etwas weh.

Was mir aufgefallen ist Tag 7-10 kann es sehr unangenehm kitzelig, jucken... "Wunde heilt"
Das fande ich meist unangenehmer als den Schmerz die ersten Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.