Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lennco am 18.06.2018, 8:11 Uhr

Zähne 😱

Hallo ihr lieben, sicher gibt es schon einige Einträge zu diesem Thema,
Allerdings möchte ich nicht ewig suchen.

Meine Maus 10 Monate alt hat ihre ersten beiden Zähnchen bekommen im Abstand von einem Tag. Wie es aussieht kommen nun die nächsten 2 insgesamt dann 3 Tage dazwischen.
Nun zu meiner Frage ? Leiden eure Mäuschen auch so sehr? Meins hat jetzt seit 2 Tagen 39,9 Fieber ( beim Arzt waren wir schon ) und hat mit dem ersten Zahn sofort einen Infekt bekommen und nun der nächste, mit rotz Nase und husten. Ihr geht es sehr schlecht und sie weint am Tag, so wie im der Nacht und lässt sich kaum beruhigen.
Wenn sie mal schläft wacht sie schreiend auf ich weiß gar nicht mehr wie ich ihr helfen kann. War das denn bei euch auch so dolle ??

 
6 Antworten:

Re: Zähne 😱

Antwort von Strawberry7 am 18.06.2018, 8:15 Uhr

Hallo,

ja diese Zeiten hatten wir leider auch! Du kannst die betroffenen Stellen im Zahnfleisch einschmieren (frag in der Apotheke nach, mir fällt die Salbe nicht mehr ein) und zum Schlafen gehen kannst du ihr ruhig mal ein Fieberzäpfchen geben, das hilft auch gegen die Schmerzen, dann kann sie besser schlafen.
Ein Versuch Wert war bei uns auch Weleda Fieber-und Zahnungszäpfchen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne 😱

Antwort von Lennco am 18.06.2018, 8:17 Uhr

hallo vielen Dank für die Antwort,
Ja Fieberzäpfchen bekommt sie alle 6 Stunden da das Fieber so hoch ist und osanit Kügelchen, Salbe habe ich auch da, aber sie lässt keinen an ihren Mund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne 😱

Antwort von Strawberry7 am 18.06.2018, 8:25 Uhr

Einen Kühlring vielleicht oder kalte Gurke... um das Ganze etwas zu kühlen? Nimmt sie das vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Kind hat primär einen Infekt...DER steht im Vordergrund

Antwort von Mutti69 am 18.06.2018, 9:07 Uhr

Schnupfen, Husten, Fieber...dass sind keine regulären Symptome des Zahnens!

Ich würde die üblichen Maßnahmen ergreifen, die man im Infekt ohnehin abarbeitet:

- regelmäßig Lüften
- Luftfeuchtigkeit anheben (nasses Mulltuch oder nasse Wäsche im Kinderzimmer zum Trockenen aufhängen)
- viel Trinken lassen
- viel Kuscheln
- bei Bedarf Fieber- und Schmerzzäpfchen (großzügig) geben
- ungehinderte Nasenatmung ermöglichen (kurzfristig Nasentropfen) - > schützt auch vor einer begleitenden Mittelohrentzündung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne 😱

Antwort von Tiffy_78 am 18.06.2018, 9:25 Uhr

Bei uns war/ist das Zahnen selbst kein großes Problem. Bei mehreren Zähnen gleichzeitig gab es mal eine etwas unruhigere, kuschelbedürftigere Nacht, aber mehr nicht.
Mir sieht es eher so aus als hat deine Maus das Pech, sich gleichzeitig einen Infekt geholt zu haben. Es muss also nicht bei allen Zähnen so kommen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne 😱

Antwort von Tiffy_78 am 18.06.2018, 9:26 Uhr

Da fällt mir ein Viburcol Zäpfchen sind solche feel good Zäpfchen. Vielleicht mal in der Apotheke nachfragen, ob man die mit Fieberzäpfchen kombinieren kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.