Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tauchmaus78  am 17.08.2021, 18:14 Uhr

Zähne bei 10 Wochen alten Baby

Hallo zusammen,

Ab welchem Alter haben eure Babys mit den zahnen angefangen?
Und welche Symtome hatten sie?
Vielen lieben Dank für eure Antworten schon mal

 
6 Antworten:

Re: Zähne bei 10 Wochen alten Baby

Antwort von Janet90 am 17.08.2021, 18:24 Uhr

Meine große hat ihren ersten Zahn mit ca 10 Monaten bekommen.
Die kleine ist jetzt fast 6 Monate und noch kein Zahn in Sicht.

Das kann total unterschiedlich sein. Manche Babys kommen sogar schon mit Zahn auf die Welt, andere haben mit einem Jahr immer noch keinen.

Im dritten Lebensmonat sind bei meiner kleinen die Zähne in den Kiefer eingeschossen. Sie hat extrem gesabbert, alles angelutscht und hatte oft einseitig ne heiße rote Wange. Vielleicht ist es das ja auch bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne bei 10 Wochen alten Baby

Antwort von Tauchmaus78 am 17.08.2021, 18:32 Uhr

Hallo Janet90,

Ja das meinte ich, das einschießen in den Kiefer. Meine kleine hatte leicht erhöhte Temperatur die Tage und plötzlich geweint/geschrien beim trinken. Sie trinkt immer noch schlecht und weniger. Sabbern und alles anlutschen macht sie auch.
Also könnte es das schon sein!
Das hilft mir schon weiter ü.
Vielen lieben Dank für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne bei 10 Wochen alten Baby

Antwort von Liv20 am 17.08.2021, 18:44 Uhr

Meine kleine har mit 7 monaten 2 Zähne bekommen. Gemerkt haben wir so nichts, keine Rötung oder Schwellung, kein weinen... Aber davor haben wir glaub ich schon 3 mal gedacht das zähnchen kommt jetzt, haben auch viele andere die sie beobachtet haben gedacht schon mit 4 Monaten, weil sie auf einmal überall drauf rum gebissen hat und viel gesabbert hat. Hat sich dann aber doch noch Zeit gelassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne bei 10 Wochen alten Baby

Antwort von Aixoni am 17.08.2021, 20:10 Uhr

Hey,

Mir wurde mal gesagt, dass es erblich bedingt ist, wann man seine ersten Zähne bekommt. Sofern du es bei dir und deinem Mann weißt, könntest du vllt ca abschätzen, ob die Zähne sich nur in den Kiefer schieben oder wirklich schon durchkommen.

In meiner Familie zB ist frühes Zähne bekommen normal. Mein Vater hatte seinen ersten mit 6 Wochen und ich mit ca. 3 Monaten. Mein Mann hatte seinen ersten mit 6 Monaten. Entsprechend bin ich bei meiner Tochter davon ausgegangen, dass auch sie vergleichsweise früh zahnen wird.
Mit knapp 4 Monaten hat sie dann auch gleich die ersten 2 Zähne auf einmal bekommen und jetzt, mit 15 Monaten, hat sie schon 17/20 Milchzähnen geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne bei 10 Wochen alten Baby

Antwort von Tauchmaus78 am 17.08.2021, 22:10 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne bei 10 Wochen alten Baby

Antwort von Madleine89 am 18.08.2021, 10:45 Uhr

Hallo,

Also unser kleiner ist jetzt 5,5 Monate alt und unsere erste Spitze guckt jetzt knapp 2 Tage aus dem Zahnfleisch. :)
Eingeschossen sind sie um den 4 Monat. Wir haben es nur gemerkt durch das viele sabbern und das Zahnfleisch wurde immer dicker und nachher oben immer heller.
Und unserer hat sehr viel auf seinen Händchen rumgekaut.

LG und alles Gute:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.