Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NOR4Queen am 11.12.2014, 13:07 Uhr

Zähnen zu Weihnachten?

Meine kleine fast 4 Monate alte Tochter lullat schon lang an ihren Händchen rum. Allerdings möchte sie seit gestern nichts warmes Trinken, sie bevorzugt ihren kalten Tee und das Fieberthermometer zeigte gestern leicht erhöht an. Sind das die Zähnen? Denn krank sieht sie nicht aus ist auch sehr aktiv. Und wenn es Zähnchen sind wie kann ich sie unterstützen und "helfen"?

 
9 Antworten:

Re: Zähnen zu Weihnachten?

Antwort von Patti1977 am 11.12.2014, 13:12 Uhr

Was hat das mit weihnachten zu tun?

Können Zähne sein. Kann Schub sein. Kann Infekt sein. Schwer zu sagen. Meine kleine hat gekaut und genuckelt über Monate und beim großen waren die nach 12 Wochen ohne große Hindernisse da.

Globuli hatte ich bei meiner kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm, mal blöd gefragt... wozu braucht ein FAST 4 Monate altes Baby Tee?

Antwort von nilo1988 am 11.12.2014, 13:16 Uhr



Es KÖNNTEN die Zähnchen sein... oder ein Infekt, der beginnt, oder oder oder...

Merken wirst du es in den nächsten Tagen. Und solange deine Tochter keine Schmerzen hat, brauchst du diesbezüglich doch nichts extra tun? Beißring und Co. habt ihr? Dann ist doch alles paletti.

Mini-Nilo mochte beim zahnen (er hatte schmerzen dabei) gern an einem kühlen (in abgekochtem Wasser getränkten) Waschlappen drauf herum kauen. Meinereiner stillte aber Mini-Nilo in dem Alter noch voll... daher umsomehr Fragezeichen zwecks Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@nilo

Antwort von Würmchen76 am 11.12.2014, 13:30 Uhr

Das haben mir die älteren Mütter aus meiner Familie auch geraten.
Laut Hebi nicht nötig da ja gestillt wird.
Heute würde ich es doch anders machen.
Wir hatten das Problem (bis heute) nach der Breikosteinführung, das unsere Tochter nicht aus Trinkbecher u.s.w. trinken wollte (kein Tee, H2O nur Milch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhm, mal blöd gefragt... wozu braucht ein FAST 4 Monate altes Baby Tee?

Antwort von Christine70 am 11.12.2014, 15:43 Uhr

ja, das ist echt blöd gefragt, weil es auch mütter gibt, die nicht stillen.

und dann kann man durchaus auch zuckerfreie tees zugeben. meine haben in dem alter selbergekochten kümmeltee bekommen, ohne zucker versteht sich, weil sie die koliken hatten und das hat super geholfen, besser als jede salbe aus der apotheke.
fencheltee gab es auch nur aus dem teeladen, ohne zuckerzusatz.

diese fertigen von hipp oder alete hätte ich auch nicht gekauft, die sind pappsüss.

also war das jetzt - wie du so schon schreibst - echt blöd gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann erkläre mir mal bitte schön, wozu ein FAST 4 Monate altes Baby TEE braucht!

Antwort von nilo1988 am 11.12.2014, 15:59 Uhr

Denn halt dich fest, liebe Christine, selbst Flaschenkinder brauchen dieses spuk nicht. Tee's sind eine Art Medizin. TOTAL ungeeignet zum dazu geben, wenn ein Kind gesund ist. Und selbst wenn ein BABY krank ist, ist es nicht das erste Mittel der Wahl. (Und grad bei Flaschenkindern sollte man vorsichtig sein mit der Zugabe anderer Flüssigkeiten.)

Kurz um... deine Antwort ist... blöd. Eben weil es keine Antwort ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Würmchen

Antwort von nilo1988 am 11.12.2014, 16:03 Uhr

1. Ist da Tee nicht das beste Mittel der Wahl. (Tee=Medizin; somit ungeeignet)

2. Ist das Baby noch nict mal 4 Monate alt, somit ist anzunehmen, dass noch nicht einmal die BEIkost (ich schreibe mit Absicht BEI und nicht BREI) angefangen hat und eine zusetzliche Flüssigkeitsaufnahme noch lange nicht von nöten ist.

3. Und du meinst mit Tee aus der Flasche (Stillkinder können dadurch eine Saugverwirrung bekommen) wäre dies nicht passiert? Zur Beruhigung, daran liegt es mit Sicherheit nicht. (Wie Alt ist denn deine Tochter?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nilo

Antwort von Würmchen76 am 11.12.2014, 16:52 Uhr

1. Tee= Medizin? Das habe ich so noch nie gelesen. Ich habe ihren Tee immer verdünnt 1 Teil Tee zu 4 Teile Wasser. Welche Krankheit heilt dann z.B. Früchtetee?

2. Das war auf mein Kind bezogen, sie war 6 Monate zu dieser Zeit.
Ich habe nicht geraten das mit 4 Monaten die Breikost eingeführt werden sollte.
Bei Koliken helfen auch bestimmte Teesorten. Diese Kinder sind z.B. jünger als 6 Monate, dass heisst sie dürfen nie Tee vor der Breikost trinken?

3. Eine Saugverwirrung kenne ich nur zu gut, dass hatte nichts mit der Flasche zu tun. Es ist erwiesen das auch Stillkinder in einer gewissen Phase die Brust ohne ersichtlichen Grund nicht mehr erkennen. Meine Tochter hatte das mal über 12 Stunden, sie hat nur geschrien und wollte die Brust nicht mehr. Da hat uns nur viel Geduld und Ruhe weiter geholfen.
Meine Tochter habe ich die Getränke mit 6 Monaten nicht über die Flasche angeboten (Löffel oder Becher).
Sie ist nun bald 15 Monate alt und noch immer ein schlechter Trinker.

4. Das eine ist Theorie und das andere ist Praxis und persönlich gesammelte Erfahrungen. Es sollte jeder die Freiheit haben für seine Entscheidungen einzustehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhm, mal blöd gefragt... wozu braucht ein FAST 4 Monate altes Baby Tee?

Antwort von Malefizz am 11.12.2014, 17:31 Uhr

Das ist, mit Verlaub, blöd geantwortet. Auch Flaschenkinder brauchen in erster Linie ihre MILCH. Heutzutage empfiehlt man, bei Bauchweh immer mal wieder eine Flasche Milch mit Tee-, bzw. Kümmelwasser zuzubereiten. Allerdings nicht übertreiben, weil z. B. Fenchel bei Überdosis erst recht Bauchweh produziert. Nur Tee sind leere Kalorien und rufen ein falsches Sättigungsgefühl hervor. Man kann sein Baby also mit reinem Tee unterversorgen. Es ist also SCHLAU, die Milch ab und zu mit dem Kümmelwasser zuzubereiten, alles andere ist eher blöd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhm, mal blöd gefragt... wozu braucht ein FAST 4 Monate altes Baby Tee?

Antwort von NOR4Queen am 12.12.2014, 14:54 Uhr

Nun meine Hebamme empfohl mir Tee der Flasche bei zugeben wegen der Bauchweh und da sie Fenchel supergerne trinkt empfahl mir meine Hebamme ihr etwas Tee zwischen durch zu geben so gewöhne sie sich schneller dran und ja mindestens 1 kleine 100ml Flasche trinkt sie am Tag. Auch ihr Arzt sagt schaden kann es nicht nur helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.