Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LucyLou2012 am 06.09.2022, 16:48 Uhr

Zahnungsgel

Hi zusammen,
Kennt jemand ein Zahnungsgel ohne Lidocain, Zucker, Alkohol?
Bisher haben wir das von Multi Mam probiert allerdings wurde das heute alles erfolgreich wieder ausgebrochen und ich hatte nicht den Eindruck das es geholfen hat.
Habt ihr Tipps und wie waren eure Erfahrungen? Habe heute Veilchenwurzel bestellt, hat das bei euch geholfen? Vielen Dank und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Zahnungsgel

Antwort von Selin98 am 06.09.2022, 17:31 Uhr

Veilchenwurzel hatte ich auch, ich würde behaupten meiner wurde damals schon ruhiger.
Und wegen dem Zahngel habe ich echt keine Ahnung, habe eins einfach aus der Apotheke geholt und es hat auch extrem geholfen. Bei DM hab es auch Mal Gel hat uns ebenfalls geholfen aber ob da die Stoffe drin waren weiss ich nicht. Musst du Mal googeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsgel

Antwort von BabyBoy20 am 06.09.2022, 17:41 Uhr

Das was am Zahnungsgel hilft ist das Lidocaine - das ist ein Anästhetikum also Betäubungsmittel. Leider kann das auch auf die Atmung gehen, deswegen benutzen wir es auch nicht.

Alternative als Gel ist schwierig: das Gel wird schnell vom Speichel verdünnt, heißt es bräuchte einen Wirkstoff, der schnell in die Schleimhaut einzieht - sonst landet alles im Magen.

Wir haben viel Hausmittel verwendet: auf Veilchenwurzel wurde gerne gekaut, noch lieber auf der Halstuchkante und auf Buchkanten. Sonst: feuchter kühler Waschlappen. Kalte Melone. Gerade Abends habe ich auch öfter mal Fieberzäpfchen gegeben. Ich könnte mit Zahnschmerzen auch nicht einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsgel

Antwort von Aixoni am 06.09.2022, 17:59 Uhr

Hey,

Mir wurde hier auf die Frage mehrfach das Mammut Zahni Gel empfohlen - ich finde es nicht schlecht für eine Salbe ohne Schmerzmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsgel

Antwort von Anika91 am 07.09.2022, 19:50 Uhr

Hallo, wir haben Gengigel, das ist mit Hyaluronsäure, ich finde es hat schon geholfen, ich habe immer mit der anderen Seite der Babyzahnbürste etwas massiert. Mammut Zahn Gel hatte ich auch gekauft aber dann irgendwo gehört das Nelkenöl wohl nicht empfehlenswert ist. Keine Ahnung was jetzt stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.