Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-von-Konstantin am 19.11.2009, 21:53 Uhr

Zahnungsproblem

Hallo!
Hilfe! Mein Kleiner hat 5 Zähne auf einen Sitz bekommen - bzw 4 sind durch, und der letzte quält ihn ziemlich!
Es fehlt nur mehr der endgültige Durchbruch, aber heute Morgen habe ich gesehen, daß er quasi eine kleine Blutblase dort hat - es hat ins Zahnfleisch eingeblutet, aber der doofe Zahn ist nicht draußen!
Den Beißring aus dem Kühlschrank wollte er nicht, und das Dentinox hilft ja auch nicht wirklich lange (dachte ein Lokalanästhetikum kann ja nicht schaden, aber es nimmt den Druck halt auch nicht), Chamomilla-Zäpfchen, die sonst gut helfen, hat er auch schon eines.........Was könnte ich noch machen? Er ist total unruhig! Und er tut mir soooo leid! (was ihm leider auch nicht hilft! )
Bitte bitte Tipps! Danke! Lg Kerstin

 
8 Antworten:

Re: Zahnungsproblem

Antwort von Rabauken-Mami am 19.11.2009, 21:56 Uhr

schon osanit kügelchen versucht???? ist homöopathisch und ein kombinationsmittel aus verschiedenen homöopathika- hilft bei den meisten sehr gut hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osanit?

Antwort von Jooosy am 19.11.2009, 21:57 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsproblem

Antwort von Mama_von_Jonas am 19.11.2009, 21:58 Uhr

haste osanit kügelchen probiert, manche schwören drauf...
oder ein brotrinde zum rumkauen??

wie alt ist er den??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsproblem

Antwort von Mami-von-Konstantin am 19.11.2009, 21:58 Uhr

Ja, habe ich ihm auch schon gegeben - das reine Chamomilla hilft ihm besser (die Zäpfchen sind auch von Osanit), aber irgendwie spricht er heute gar nicht darauf an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsproblem

Antwort von Neniel am 19.11.2009, 21:58 Uhr

Wenn er zu dolle Schmerzen hat kannst du ihm Nurofen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsproblem

Antwort von DieTwins.Tina am 19.11.2009, 21:59 Uhr

Oh das ist bitter. So eine Blutblase hatte unser Sohn auch bei einem seiner durchkommenden Zähne.

Wie alt ist dein kleiner?

Salatgurke aus dem Kühlschrank zum drauf rum beisen? Gefrorener Saft zum Lutschen (irgendwas selbst eingefrorenes)? Wassereis?

Medizinisch hast du ja schon was ausprobiert. Wir hatten immer noch diese Globulies, aber die haben bei solchen "Härtefällen" auch nicht wirklich geholfen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsproblem

Antwort von Mami-von-Konstantin am 19.11.2009, 21:59 Uhr

Kauen wollte er nicht richtig drauf (er hat nur hinten auf der "Felge" gekaut) - er wird 9 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsproblem

Antwort von Mami-von-Konstantin am 19.11.2009, 22:02 Uhr

Na wenigstens ist er nicht alleine! Er wollte nicht beißen oder drauf kauen der Gauner! Kühlung hätte ihm ja auch meiner Meinung nach gut getan....aber er wollte nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.