Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest84 am 12.07.2012, 7:43 Uhr

Zeckenfuss stecken geblieben!

Ich hab meiner Großen grade eine Zecke gezogen ( inzwischen Nr.19) und da ist ein Bein o. ä stecken geblieben! Der Kopf ist es nicht, der war dran!

Das Ding muss raus oder?

 
5 Antworten:

Re: Zeckenfuss stecken geblieben!

Antwort von Schildkroete12 am 12.07.2012, 7:58 Uhr

Das ist wohl weniger ein Bein als mehr eines der Beißwerkzeuge... So etwas passiert öfter einmal. Normal kommen diese dann in ein paar Tagen von allein aus der haut heraus. Wenn nicht, muss dann doch ein Arzt nachhelfen.

Dennoch: Rufe einmal bei deinem Hausarzt an und frage ihn, damit du beruhigter sein kannst. Ich selber bin bei so etwas auch eher ein wenig vorsichtiger. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, das Ding muss raus!

Antwort von nest84 am 12.07.2012, 8:09 Uhr

Hab angerufen und wir sollen vorbei kommen. Ich kann nur erst heute Abend!
Mist, das ist mir bis jetzt noch nie passiert!
Sch.... Zecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenfuss stecken geblieben!

Antwort von MyBe09 am 12.07.2012, 8:10 Uhr

Hallo,
ich hatte selber grad den Fall bei einem meiner Jungs und dachte erst es sei der Kopf und bin zum Notdienst gefahren (sowas passiert ja grundsätzlich Freitag Abends ).
Es waren nur die Beißwerkzeuge und die werden bei uns (Hochrisikogebiet) nicht entfernt. Selbst wenn es der Kopf gewesen wäre, ist es vom Arzt abhängig ob der entfernt wird oder nicht. Neuere Erkenntnisse sagen wohl, dass eine Kopfentfernung nicht notwendig ist.
Wir sollten nur die Stelle beobachten bzgl. verdächtiger Rötungen (Wanderröte) und nur bei einer Entzündung der Bisswunde nochmal vorstellig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenfuss stecken geblieben!

Antwort von lirena am 12.07.2012, 8:16 Uhr

Das Gleiche ist hier vor 10 Tagen passiert, waren auch beim Notdienst und die Ärztin meinte, das würde von alleine rauskommen...durch Eiterpickel etc.ich solls beobachten die nächsten 4 bis 6 Wochen wg. Borreliose.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn es auch so,dass nichts gemacht wird

Antwort von Joosy am 12.07.2012, 9:26 Uhr

habe bei meinem mann eine gezogen und es ist was drinnengeblieben
gemacht worden ist nichts,ausser die gängigen tests nach 6 wochen
(weil wir nicht geimpft sind)


wow schon 19 zecken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.