Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 16.03.2020, 20:29 Uhr

Zoe Sophia braucht doch gute Neuigkeiten - wie die ganze Welt

Bei uns lese ich gerade,daß eine ältere Dame versuchte, sich letzten Sonntag für Woche enizudecken und an der kasse bemerkte,sie habe ihre geldbörse vergessen.
Als sie schon anfangensoltle, alles stehen und liegen zu lassen und fast weinend zusammenbrach, weil sie wußte,sie würde den langen Weg nicht noch mal nach Hause (Portemonnaie holen), zurück und wieder nach Hause schaffen, drehte sich eine junge Frau vor ihr um und bezahlte für sie.
Obwohl sie den Betrag erstatten wollte, lehnte die junge Frau dankend ab --- und verschwand.
Über Facebook (Stadtgruppe) und jetzt im lokalen Käseblättchen sagt die Renternrin tausend Dank für soviel Hilfe in Zeiten, wo andere nur an sich denken und hamstern.

Unser örtliches großes Restaurant etwas außerhalb berichtet auch von unsäglicher Unterstützung.
Nicht jetzt, wo es eben nicht angesagt ist, sich in ein Lokal zu hocken, sondern der Pächter bekommt zahlreiche Anrufe von sowohl Privatpersonen als auch Firmen, die versprechen, sowohl ihre abgesagten Feierlichkeiten als auch ihre gemütlichen Abende als auch - neu - ihre Firmenfeste/-frokoster dorthin zu verlegen, eben weil sich nicht möchten,d aß das Restaurant zumacht.
In DK geht man deutlich wenigerspontan essen als in Dtld., zumindest wir auf dem Lande - und daher ist es für dieses Restaurant, das sich überwiegend von gebuchten Festivitäten (wie demnächst Konfirmationen, die jetzt ja auch schon abgesagt werden) über Wasser hält, wichtig, so ausgebucht wie möglich zu sein.

Sowas nenne ich besonnene Unterstützung - nicht, daß man sich zum Griechen setzt in Zeiten ,wo alle anderen aufgefordert sind, zuhause zu bleiben.

Und auf eine dritte gute Nachricht aufmerksam zu machen, so finde ich es einfach schön, daß unser Käseblättchen (jaja, sicher auch mangels anderer Beiträge,denn alle Aktivitäten, Konzerte, Ausstellungen, Sportevents in der Umgebung sind ja seit Mittwoch eingesteltl, aberdennoch) daß es eben solche Nachrichten findet und weiterbringt: sie machen Mut - udn regen zur Nachahmung an.

Gruß Ursel, DK

 
32 Antworten:

Re: Zoe Sophia braucht doch gute Neuigkeiten - wie die ganze Welt

Antwort von Port am 16.03.2020, 20:43 Uhr

Extra für Dich Ursel und für mich, die ich gestern beim Griechen war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe Sophia braucht doch gute Neuigkeiten - wie die ganze Welt

Antwort von PaulaJo am 16.03.2020, 20:49 Uhr

Aber das ist doch genau das,was vermieden werden soll: Dass sich größere Menschenmengen auf engem Raum zusammensetzen....

Wir haben (oder hätten) jetzt auch größere Feierlichkeiten anstehen: Die Kommunion meiner Enkelin,wo recht viele Leute zusammenkommen (unter anderem auch 5 Urgroßeltern). Wir würden in einem schönen Festzelt unter uns feiern,aber ob der Caterer jetzt dafür seine Leute aus dem Zwangsurlaub holt,und ob die Messe überhaupt stattfindet,das ist jetzt die Frage,ich denke nicht,sind ja nur noch 4 Wochen bis dahin.

Mein Cousin in Holland hatte alle zu seinem 40sten eingeladen,wurde auch verschoben.Wären auch viele ältere Menschen anwesend,und wir wissen ja auch nicht ob die Grenzen offen bleiben.

Meine Schwester und meine beste Freundin feiern ihren 50sten zusammen,sehr große Party,aber erst im Juni. Das könnte eventuell klappen,auch wenn ich mir da nicht so sicher bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe Sophia braucht doch gute Neuigkeiten - wie die ganze Welt

Antwort von zwergchen84 am 16.03.2020, 20:51 Uhr

Deshalb möchten doch die, die abgesagt haben, zu einem späteren Zeitpunkt erneut dort buchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe Sophia braucht doch gute Neuigkeiten - wie die ganze Welt

Antwort von PaulaJo am 16.03.2020, 20:55 Uhr

Habe ich völlig anders verstanden. ;-)

Frankreich hat gerade übrigens eine Ausgangssperre verhängt.Schade das es so weit kommen musste,aber anders kommt man den "ich mache was ich will" Leuten wohl nicht bei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe Sophia braucht doch gute Neuigkeiten - wie die ganze Welt

Antwort von bea+Michelle am 16.03.2020, 20:55 Uhr

Wir hatten Freitag Hochzeit , noch Glück gehabt mit dem Feiern. Diese Woche wäre es nicht mehr gegat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe Sophia braucht doch gute Neuigkeiten - wie die ganze Welt

Antwort von zwergchen84 am 16.03.2020, 20:57 Uhr

Vielleicht klärt Ursel es noch auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe Sophia braucht doch gute Neuigkeiten - wie die ganze Welt

Antwort von Maxikid am 16.03.2020, 20:58 Uhr

Hamburg braucht dringend eine Ausgangssperre. Bei dem Wetter sind hier alle draußen...Cafés, Eisbiden, Restaurants am Nachmittag alles Rappel voll. Wo ist das Schmuddelwetter? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe Sophia braucht doch gute Neuigkeiten - wie die ganze Welt

Antwort von Regina87 am 16.03.2020, 21:06 Uhr

Wir wohnen an der französischen Grenze/ Elsass. Letzte Woche durften sie den Ort nicht verlassen, also auch nicht zur Arbeit, waren dann aber recht viele aus Frankreich in einem großen Einkaufszentrum hier bei uns. Den Sinn hab ich wirklich nicht verstanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe Sophia braucht doch gute Neuigkeiten - wie die ganze Welt

Antwort von ZoeSophia am 16.03.2020, 21:10 Uhr

Es geht doch darum, dass wir, obwohl jetzt alle nur über das negative Coronavirus auch mal was gutes, positives, Hilfsbereites schreiben....

Ich rufe morgen meine uralte Nachbarin an, welche zwar eine Tochter hat, die sie regelmässig besucht, aber weiter weg wohnt, ob ich für sie gleich mit einkaufen soll... für mich selbst verständlich, auch kaufe ich für meinen Schwiegervater und meine Mama mit ein. Ich muss ja eh gehen, dann kann ich aber für ein par Menschen gleich mit einkaufen.....

Ich muss morgen zum Arzt, Kind sollte Impfen, anderes Kind hat seit Freitag an ganzen Körper Ausschlag (es geht ihm aber gut!!) auch da werde ich morgen noch Mals anrufen, ob ich kommen soll... Impfung könnte ich noch rauszögern, Ausschlag ist auszuhalten.... daher gebe ich meinen Termin lieber jemandem ab, den ihn wirklich nötig hat.....

Die Leute, die jetzt ins Restaurant gehen (wobei es ja jetzt fast nirgends mehr möglich ist) und dann sagen, es wäre ja eh offen und wir sind ja gesund, verstehe ich nicht... es geht ja nicht um die die gesund sind, sondern um die die krank werden könnten oder sind...
ach, auch egal.... es gibt die, die es verstehen, warum wir jetzt so handeln sollten wie verordnet und dann gibt es eben die, die es nicht verstehen. Diejenigen sind dann aber auch die, die am lautesten schreien wenn sie dann doch mal krank werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Ursel...

Antwort von Ralph am 16.03.2020, 21:17 Uhr

... ich habe heute mir aus dienstlichen Gründen die sehr umfangreiche "Allgemeinverfügung" der Behörde für Gesundheit und Arbeitsschutz Hamburg vom 15.03.2020 reingezogen. Ds heißt es

Zitat:

"3. Gaststätten im Sinne des Gaststättengesetzes in der Fassung der Bekanntmachung vom 20. November 1998 (BGBl. I S. 3418, zuletzt geändert durch Artikel 14 des Gesetzes vom 10. März 2017, BGBl. I S. 420) sowie Personalrestaurants und Kantinen dürfen nur für den Publikumsverkehr geöffnet werden, wenn die Plätze für die Gäste so angeordnet werden, dass ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zwischen den Tischen gewährleistet ist. Stehplätze sind so zu gestalten, dass ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zwischen den Gästen gewährleistet ist."

Zitatende

Die Anforderungen waren gestern mehr als doppelt erfüllt, also laß doch bitte die Hexenjagd.

Die Aktion, die Du beschreibst, ist toll und absolut bemerkens- und erwähnenswert. Das sollte man dann aber auch ohne Seitenhiebe so stehen lassen, denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Vielleicht gibt es schon morgen eine andere Direktive "von oben". Ich gehe davon aus, daß die Gesundheitsministerien zusammen mit dem Bund kompetent beraten werden. Und wenn mehr oder weniger eine Ausgangssperre verhängt wird bis auf Einkaufen und Arbeitsweg, dann ist das so.

Ich benutze weiterhin meinen gesunden Menschenverstand, halte mich so gut es geht durch seriöse Medien auf dem Laufenden und entscheide dann, ob und inwiefern mein Verhalten anzupassen ist. Aber ich lasse mich nicht durch Dich oder andere überreagierende Menschen in eine Ecke drängen, in die ich nicht gehöre.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe Sophia braucht doch gute Neuigkeiten - wie die ganze Welt

Antwort von PaulaJo am 16.03.2020, 21:26 Uhr

Du glaubst gar nicht wie viele Holländer hier einkaufen kommen. Jetzt noch mehr als vorher. Aber es fahren auch nach wie vor viele Deutsche rüber. Kaffee, was man in Coffeeshops so kauft ;-), usw. Bin mal gespannt ob die Grenze noch lange auf bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe Sophia braucht doch gute Neuigkeiten - wie die ganze Welt

Antwort von DanniL am 16.03.2020, 21:31 Uhr

Ich will mal das wegen den Arztterminen aufgreifen.

Habe auch morgen zwei
Frauenarzt und Neurologen
Donnerstag zum Hausarzt für nen normalen Check, welchen ich auch noch verschieben könnte

Tochter hat Donnerstag nen Zahnarzttermin

Bei drei Terminen habe ich angerufen, da ich sie verschieben könnte, wenn auch ungern.
Aber alle drei haben mir durch die Blume gesagt, dass ich den Termin wahrnehmen soll, wenn ich keine Erkältung habe, denn sie wüssten auch nicht, was in den nächsten Wochen ist.
Also nehme ich die Termine nun wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe Sophia braucht doch gute Neuigkeiten - wie die ganze Welt

Antwort von ZoeSophia am 16.03.2020, 21:36 Uhr

Aber, du hast angerufen und nachgefragt.... das ist ja auch schon was... und würden sie dich morgen anrufen und den Termin absagen wegen Überlastung oder so, dann wäre es ok für dich!!

Einfach alle ein bisschen mitdenken und nicht nur an sich denken....
egal ob man denkt, es ist ernst oder nur Panik mache.... es geht ums Miteinander und nicht ums gegeneinander ... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Restaurant ist es auch nicht gefährlcher als im Supermarkt...

Antwort von Soie am 16.03.2020, 21:41 Uhr

... meiner Meinung nach.

Heute standen die Leute an 3 Kassen Schlage und es waren sicher keine 1,5 Meter Abstand zwischen den einzelnen Personen. Ausserdem halte ich Einkaufswagen/die Griffe für die reinsten Bakterienschleudern.

Andererseit ist es natürlich so das man zwar Lebensmittel einkaufen muss um die Quarantäne zu überleben und man nicht "auswärts" essen gehen muss. Aber die Begründung wer ins Restaurant geht gefährdet die Gesundheit anderer und ist rücksichtslos kann ich nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn du mich meinst ,Paula Jo:

Antwort von DK-Ursel am 16.03.2020, 21:53 Uhr

dann habe ich es entweder nicht deutlich ausgedrückt oder Du hast nicht gut gelesen:
Die Menschen rufen bei dem Restaurant an und versichern ,sie kommen MACH der Krise, holen ihre abgesagten Termine / Feierilchkeiten dort nach und/oder verlegen sogar neue dorthin (statt evtl. in der Firmenkantine zu feiern etc.)

Gruß Ursel, DK
(ich beziehe mich auf Deinen 1. Satz: "Aber das ist doch genau das,was vermieden werden soll: Dass sich größere Menschenmengen auf engem Raum zusammensetzen...."

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe Sophia braucht doch gute Neuigkeiten - wie die ganze Welt

Antwort von DK-Ursel am 16.03.2020, 21:56 Uhr

bei uns! (bezieht sich auf Maxis Schmuddelwetter-Suche)

Irgendwie ist mein "aufklrender Beitrag" abgerutscht?
Die Leute rufen und versichern ,sie holen die abgesagten Temrine nach bzw. versprechen sogar, neue dorthin zu verlegen, wie z.B. Firmenfeiern/frokoster.
Alles, wenn es wieder erlaubt und ungefährlich ist!

Hoffe, es ist jetzt deutlicher.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du mich meinst ,Paula Jo:

Antwort von PaulaJo am 16.03.2020, 22:18 Uhr

Ja,war wohl etwas missverständlich ausgedrückt.Oder ich bin zu müde um zu folgen,lach :-) Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Aussage hat nur einen Haken...

Antwort von Ralph am 16.03.2020, 22:19 Uhr

... und das wurde vorhin bei Hart aber fair sehr deutlich gesagt, daß für einen Kneipier oder Restaurantbesitzer der heute nicht besetzte Tresen/Tisch verloren ist, und zwar für immer. Irgendwann in der Zukunft läßt sich das nicht nachholen, denn der Tresen/Tisch kann dann nicht doppelt besetzt werden.
Im produktiven Gewerbe sieht das anders aus, da wird ggf. die Produktion hochgefahren und die entgangenen Aufträge aufgeholt, notfalls durch bezahlte Überstunden. Das aber ist im Gastro-Bereich nicht möglich. Jeder Kneipier versteht, was ich meine, Du wirst das auch noch nicht begriffen haben, wenn reihenweise diese meist inhabergeführten Betriebe dichtgemacht haben und mitsamt den Arbeitsplätzen verloren sind.

Keine Mißverständnisse: Wenn die offizielle Ansage kommt, daß auch unter verschärften Bedingungen Restaurantbesuche nicht mehr vertretbar sind, bin ich der Letzte, der das torpediert.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Restaurant ist es auch nicht gefährlcher als im Supermarkt...

Antwort von PaulaJo am 16.03.2020, 22:27 Uhr

Ist doch ganz einfach: Du weißt doch nicht ob die anderen im Restaurant gesund sind. Viele haben keinerlei Symptome,sind aber ansteckend. Auch der Wirt oder der Kellner kann schon lange Übertäger sein, und fasst deine Teller,dein Besteck,dein Essen und deine Bierflasche an. Und dann gehst du nach Hause, und steckst deinen alten Vater an. Oder sogar deinen Mann,der vielleicht zur Risikogruppe gehört.Oder dein asthmatisches Kind.Ist es das wert?

Einkaufen muss man nun mal. Und wenn man sich hinterher brav die Hände wäscht und sich nicht ins Gesicht fasst,ist das Risko der Ansteckung eher gering.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Aussage hat nur einen Haken...

Antwort von Fichtenkind am 16.03.2020, 22:32 Uhr

Du bist einfach nur dumm.

Die Regierungen der ganzen Welt appellieren an die Bürger nicht notwendige Sozialkontakte zu vermeiden, aber du brauchst wie ein trotziger 4 Jähriger ein offizielles Verbot, welches jetzt endlich ausgesprochen wird, werden muss, weil Idioten wie du, sich nicht an einfache Auflagen halten können.

Ein Griechischer Kleinunternehmer, der verdammtnochmal vom Saat Unterstützung erfahren wird, ist die wichtiger als das Leben eines 70jährigen oder einer 65jährigen, die du möglicherweise infizierst.

Und weil du noch so stolz bist, kommst du keine 3 Minuten, nachdem du den Ouzo geschlürft hast ins RUB, um deine Grosskotzigkeit rauszulassen.

Mit Dir und deinem Mannsweib stimmt doch was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe Sophia braucht doch gute Neuigkeiten - wie die ganze Welt

Antwort von WonderWoman am 16.03.2020, 22:33 Uhr

Sicherlich warten die Angestellten in dem Restaurant auch gerne darauf, dass sie dann erst bezahlt werden wenn alles vorbei ist und der Wirt wieder Geld hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das gilt dann aber auch für jeden Artikel im Supermarkt...

Antwort von Ralph am 16.03.2020, 22:41 Uhr

... den der wurde schließlich eingeräumt.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohh, sei getrost, mit mir ist alles in Ordnung...

Antwort von Ralph am 16.03.2020, 22:46 Uhr

... nur Du auf Deinem Kreuzzug schießt wie immer über das Ziel hinaus.

Lebe Deine Hysterie weiter, ich bleibe bei meiner Unaufgeregtheit und entscheide anhand aktueller Sachlage. Und denke nur, ich werde auch meiner Tante Gisela weiterhin die benötigten Lebensmittel bringen und sie nicht verhungern lassen.

Ende der Diskussion von meiner Seite.

Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gilt dann aber auch für jeden Artikel im Supermarkt...

Antwort von PaulaJo am 16.03.2020, 22:49 Uhr

Wie gesagt,einkaufen muss man, man kann die Nahrungsaufnahme ja nicht einfach einstellen. Man muss aber nicht in Restaurants gehen.

Deswegen immer wieder brav Hände waschen,auch Zuhause.

Um es noch mal deutlich zu machen,WARUM es so wichtig ist die Zahl der Neuansteckungen zu entzerren,hier mal eine nette kleine Grafik.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohh, sei getrost, mit mir ist alles in Ordnung...

Antwort von Fichtenkind am 16.03.2020, 22:49 Uhr

Gott du bist so ein bornierter Kotzbrocken, rettest den Griechen und belieferst Tante Gisela, damit sie nicht verhungert. Und erwähnst das alles tausendmal in einem Mutti-Forum.
Bist ein braver Junge. Aber trotzdem ein bisschen dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohh, sei getrost, mit mir ist alles in Ordnung...

Antwort von Fichtenkind am 16.03.2020, 22:49 Uhr

Gott du bist so ein bornierter Kotzbrocken, rettest den Griechen und belieferst Tante Gisela, damit sie nicht verhungert. Und erwähnst das alles tausendmal in einem Mutti-Forum.
Bist ein braver Junge. Aber trotzdem ein bisschen dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzend...

Antwort von Fichtenkind am 16.03.2020, 22:51 Uhr

...ohne Gegenleistung gibste dem Griechen aber deine 40€ nich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das gilt dann aber auch für jeden Artikel im Supermarkt...

Antwort von PaulaJo am 16.03.2020, 22:52 Uhr

Die Grafik hat übrigens gerade eben ein Bekannter von mir aus GB gepostet,der Intensivpfleger ist. Und da GB dank Johnson das ganze gerade sehr sehr lasch angeht, hat er die schlimmsten Befürchtungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn du mich meinst ,Paula Jo:

Antwort von DK-Ursel am 16.03.2020, 23:26 Uhr

Ich habe wohl auch ein "später", um es deutlich zu machen, vergessen.

Zu Leuten wie Ralph, die ihr Tun auch noch mit "die haben ja offen / die anderen machen es ja auch / dies und das ist ja noch gefährlicher..." verteidigen, diskutiere ich nicht mehr.
Das ist ebenso wenig mein Ding, da kindisch, wie Beschimpfungen und persönliche Angriffe statt sachlicher Argumente.

Auf dem Stand dieser Argumentation waren meine Kinder unter 10, kamen nicht viel weiter, da unlogisch - und haben dazu gelernt.
Das ist allen erlaubt, manchen bleibt auch das erspart - und genau aus den Gründen, so ja auch die dt. Bundesregierung, oder ein Landesminister, ich weiß es nicht mehr, wer es sagte, muß man eben leider Verbote erteilen:
an die Vernunft appellieren wirkt ja nur dort, wo eine solche vorzufinden ist.

Ich bin sehr froh, daß in meinem näheren und weiteren Umfeld doch weitgehend recht besonnen gehandelt wird und alle wissen, daß wir die ersten14 Tage jetzt erstmal überstehen müssen - dann sehen wir weiter - und ja, eng wird es hier auch für viele.

Gute Nacht und paßt auf Euch auf- Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoe Sophia braucht doch gute Neuigkeiten - wie die ganze Welt

Antwort von Jolina2019 am 17.03.2020, 4:41 Uhr

Das wird ja Gott sei Dank nicht mehr möglich sein, Dank Anordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deine Aussage hat nur einen Haken...

Antwort von Jolina2019 am 17.03.2020, 4:45 Uhr

Amen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Ursel...

Antwort von Jolina2019 am 17.03.2020, 4:57 Uhr

Wenn nochmal Anordnungen kommen müssen dann wegen so verbohrten Hanseln wie ihr Zwei.
Ihr rafft nicht, dass ihr dem Lieblingsgriechen keinen Gefallen tut wenn der Mist noch länger dauert.
Ist doch ganz einfach: Kein Wirt= Virus tot=
Eindämmung.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.