Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 17.03.2020, 20:30 Uhr

Zu Hause bleiben oder was darf man?

Nabend,
ich bin total verunsichert. Eigentlich will ich maximal mit den Kindern etwas im Ort spazieren gehen, damit man mal an die Luft kommt. Aber ich müsste in die Stadt, brauche Gläschen, Eier und Obst. Wochenmarkt findet statt. Was macht man da? Online alles ausverkauft. Ich muss sie mitnehmen, habe keinen.
Wenn es eine Ausgangssperre geben wird, darf man noch mit Hund raus? Oder den Müll zur Straße bringen?

 
1 Antwort:

Re: Zu Hause bleiben oder was darf man?

Antwort von Atombiene am 17.03.2020, 20:47 Uhr

Wochenmärkte dürfen ausdrücklich noch betrieben werden, also ja, da darfst du hin. Und wenn du deine Kinder nicht alleine daheim lassen kannst, dann nimm sie mit. Das wird vielen Eltern so gehen und nicht jeder hat jemanden, der für einen einkaufen gehen kann.

Den Müll zur Straße runter bringen wirst du selbst bei einer Ausgangssperre dürfen. Selbst mit dem Hund dürftest du raus, ist jedenfalls in Italien aktuell so.

Ich fände eine Ausgangssperre übrigens richtig ätzend. Die Ansteckungsgefahr an der Luft ist extrem gering, eine Ansteckung über Gegenstände ist ebenfalls noch nicht bekannt und der Aufenthalt an der frischen Luft und in der Sonne ist essentiell für unser Immunsystem. Nur wenn ich hier lese, dass sich viele Menschen dennoch in Grüppchen treffen und so gar nichts von Abstand halten, dann würde es mich nicht wundern, wenn sie kommt. Zum Leidwesen derjenigen, die sich an die Empfehlungen und Vorgaben halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.