Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blaue Libelle am 24.09.2019, 19:34 Uhr

Zu viel Kuhmilch?

Huhu zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Kuhmilch. Der eine Beitrag stieß mich wieder drauf. Meine kleine ist jetzt fast 2(im Dezember), und ich habe manchmal das Gefühl es ist zu viel Kuhmilch auf ihrem Speiseplan. Mein Mann meinte, dass wäre quatsch. Hier mal eine Auflistung

- Frühstück Müsli mit 60g Müsli und 100ml Milch
- zum Vesper auch mal Käse Würfel oder Frischkäse Brot (oder auch Knäckebrot /Vielinchn) nicht täglich sonst Obst
-Abends oft Brot mit Frischkase und Butter oder auch mal Milch Getreide Brei
- 140-170ml pre Milch vor dem Schlafen gehen
-am Wochenende manchmal pure Milch (Menge :Snaps Glas Größe)

Ist das jetzt zu viel oder seh ich das zu kritisch?? Weil die Angaben sich darüber auch streiten. Lg und vielen Dank für die Nachrichten von euch.

 
3 Antworten:

Re: Zu viel Kuhmilch?

Antwort von Meeresschildkröte am 24.09.2019, 21:11 Uhr

Ich bin da ganz bei deinem Mann.
Solange die Ernährung einigermaßen ausgewogen ist und offensichtlich Ungesundes nur in Maßen konsumiert wird, muss man sich doch nicht groß Gedanken darüber machen. Als ob sich irgendwer IDEAL ernähren würde... Ich nehme an, dein Kind isst gerne Milchprodukte und ist gesund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Kuhmilch?

Antwort von Felica am 24.09.2019, 21:31 Uhr

Ja, bist du schon mit drüber. Ob du das kritisch siehst, musst du entscheiden. Die Pre habe ich jetzt nicht mal mit berücksichtigt. Den die wird eben nicht mitgerechnet. Deshalb ja auch immer der Rat wenn Milch getrunken wird bei Kleinkindern dann bei der Pre zu bleiben und keine Kuhmilch zu geben.

Vesper 25g Käse - entspricht etwa einer Scheibe Käse und damit etwa 200-300ml Milch
25g Frischkäse etwa 100ml Milch. Ein Produkt davon am Tag und dazu dann noch einen Brei am Tag und du hast die Menge ausgereizt.

Passiert das mal ist es zu vernachlässigen, ist es dauernd, würde ich mal schauen wo man es optimieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Kuhmilch?

Antwort von Blaue Libelle am 25.09.2019, 18:16 Uhr

Ja sie bekommt auch in der Kita eine ausgewogen Kost. Man bekommt auch mal paar Kekse, aber diese von Baby Dream Marke Rossmann oder DM sowie Freche Freunde, gibt es auch mal. Oder am Wochenende beim Kaffee trinken etwas Kuchen, aber das ist nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.