Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @youngmom am 09.07.2014, 9:55 Uhr

zu viel spielzeug.. ich kann mich nicht trennen...

hilfe ich glaub ich hab echt ein Problem..... isabella hat 4 spielkisten und alle rand voll die eine ist sogar sehr groß und neben denen steht auch noch Spielzeug und ein kleiner teil im haus verteilt ich seh ein das das zu viel ist aber ICH kann mich nicht trennen .... ich hab schon 2 taschen aussortiert aber ich weiss nicht weiter.. hilfe.. kennt jemand das Problem auch ? wie löst ihr das ?

 
15 Antworten:

Re: zu viel spielzeug.. ich kann mich nicht trennen...

Antwort von mf4 am 09.07.2014, 9:57 Uhr

Was rumsteht und keiner nutzt kommt weg... nö, ich persönlich hänge nicht dran. Pack es ein und lass es Leute zukommen, die nicht die Hütte voller Überfluss haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel spielzeug.. ich kann mich nicht trennen...

Antwort von Mutti69 am 09.07.2014, 9:57 Uhr

Wie alt ist denn dein Kind? Wie alt bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel spielzeug.. ich kann mich nicht trennen...

Antwort von Reni+Lena am 09.07.2014, 10:01 Uhr

finde mal raus WARUm du dich nicht trennen kannst. Weil es so viel gekostet hat? Dann verkauf es und kauf was neues.
oder weil Erinnerungen dran hängen? dann mach Photos..die kannst du anschauen.
Oder pack alles erstmal in eine Kiste in den keller..wenn es ein paar Monate aus den augen ist verändert sich die Einstellung dazu.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel spielzeug.. ich kann mich nicht trennen...

Antwort von nest118 am 09.07.2014, 10:02 Uhr

Wenn du dich nicht endgültig trennen kannst, sortiert doch erstmal gemeinsam alles aus, das deine Tochter entbehren kann. Anstatt alles sofort wegzugeben, erstmal im Keller lagern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit Schränken, anstatt Kisten, um Herr über das Spielzeugmeer...

Antwort von nilo1988 am 09.07.2014, 10:02 Uhr

...zu werden? Dann siehst du ggf. auch besser, was weg kann und was bleiben muss.

Mich fasziniert es ja immer wieder, wenn ich lese, das Kinder überall in der Wohnung/im Haus ihr Spielzeug haben. Ist hier nicht so. Wenn etwas in einem anderen Raum gespielt wird, kommt es schlussendlich nach dem Spielen wieder ins Spielzimmer.

Wie alt ist denn Isabella überhaupt und was von was für Spielzeug reden wir überhaupt? Denn die Menge für ein Baby ist heftig... für eine Grundschülerin, die vielseitig spielt (Lego, Barbie, Puppe usw.) sind 4 Kisten ja nun wirklich "nix".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit Schränken, anstatt Kisten, um Herr über das Spielzeugmeer...

Antwort von @youngmom am 09.07.2014, 10:21 Uhr

sie ist 22 monate und ich bin 19 ich häng einfach dadran ich weiss aber noch micht recht warum.. sie hat legosteine, playmobil, musik Spielzeuge, lernspielzeuge , maltafel, tut tut flitze straße, winnie pooh eisenbahn aber sie spielt auch damit.. das Spielzeug liegt nur tagsüber rum was im wohnzimmer steht ist ihre rutschereisenbahn und ihr großes schaukelpferd. im Wintergarten steht die maltafel und ihr bobbycar damit nicht alles voll wird im zimmer .. schränke haben wir noch nicht wir sind gerade erst eingezogen
sie hat auch soo viele autos und bälle aber damit spielt sie auch wirklich noch.. ich weiss auch nicht wie ich noch die kisten sortieren kann oder welchen schrank ich ihr hole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit Schränken, anstatt Kisten, um Herr über das Spielzeugmeer...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 09.07.2014, 10:26 Uhr

Ich liebe IKEA trofast ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit Schränken, anstatt Kisten, um Herr über das Spielzeugmeer...

Antwort von ösitina am 09.07.2014, 10:29 Uhr

Wir haben hier stuva, da lässt sich viel verstauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit Schränken, anstatt Kisten, um Herr über das Spielzeugmeer...

Antwort von nest118 am 09.07.2014, 10:32 Uhr

Oh ja, trofast ist ein Kinderzimmer-Wunder-Schrank!

Damit räumen sogar meine, absolut faulen, Jungs ruckzuck auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit Schränken, anstatt Kisten, um Herr über das Spielzeugmeer...

Antwort von Mutti69 am 09.07.2014, 10:33 Uhr

Also, wenn alles bespielt wird, mag schon sein, dann kann ich auch nur das Trofast System von IKEA empfehlen. Nach Themen sortiert und wenn es nicht mehr bespielt wird, dann wären die Tips von Reni eine Möglichkeit.

Aber horche wirklich noch mal in dich, woran das liegt, dass du so eine Fülle anhortest und nicht loslassen kannst. Vermisst Du etwas, hast du etwas in DEINER Kindheit vermisst und kompensierte es jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit Schränken, anstatt Kisten, um Herr über das Spielzeugmeer...

Antwort von Bookworm am 09.07.2014, 10:39 Uhr

Wir haben beides (Trofast und Stuva) und viel zuviele Spielsachen.
Kind1 war extrem-Lego-Freak und Kind2 spielt natürlich lieber mit Playmo.
Autokisten haben wir auch reichlich.
Ich muss vor'm Winter mal wieder auf den Kinder-Flohmarkt, damit es weniger wird. Ansonsten ebay-kleinanzeigen.
Zur Motivation des Kindes auszusortieren gibt es bei uns nix Neues solange nicht Altes aussortiert und zum verkaufen gegeben wurde, bzw. wird das Verkaufsgeld dann in eine Spardose gegeben für einen größeren Wunsch.

22 Monate finde ich noch nicht soo alt, vll. kommt ja auch noch ein Geschwister?? Ich wäre auch für die Karton/Keller -Lösung. Dann kannst Du in ein paar Monaten beschließen, ob Du es verkaufst/verschenkst oder für evtl. Geschwister aufhebst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit Schränken, anstatt Kisten, um Herr über das Spielzeugmeer...

Antwort von Krümel006 am 09.07.2014, 10:47 Uhr

Hi!

Wie wäre es, du packst zwei Kisten weg und tauschst sie ab und zu mit denen, die da bleiben?
Von dem einen oder anderen Spielzeug kannst du dich auch einfach trennen, wenn es nicht mehr ihrem Alter entspricht. Verschenke oder verkaufe es weiter (oder heb es auf, für ein zweites Kind, wenn eins geplant ist) und sei ein bisschen mutig, sonst kann sie in zwei Jahren nicht mehr treten in ihrem Zimmer.

Ich bin da übrigens knallhart. Außer den Lieblingslieblingslieblingsspielsachen miste ich regelmäßig rigoros aus.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit Schränken, anstatt Kisten, um Herr über das Spielzeugmeer...

Antwort von nilo1988 am 09.07.2014, 10:58 Uhr

Von dem was du aufzählst, hätte ich in dem Alter auch noch nix weggetan. Grad Lego und Playmobil werden teils lange bespielt.

In dem Alter von Mini-Nilo habe ICH die ganzen "Babyspielsachen" wie Rasseln, Stoffklötze und Co. aussortiert.

Ganz ehrlich... richtet das Zimmer von eurer Tochter auch mit Schränken her. Es entsteht eine völlig neue Ordnung.
Wir haben hier Stuva (die mittleren Schränke) und Trofast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit Schränken, anstatt Kisten, um Herr über das Spielzeugmeer...

Antwort von @youngmom am 09.07.2014, 11:00 Uhr

danke für die tipps von trofast hab ich ganz oft gehört ich glaub der wird es werden uns mit spielkisten weg tun ist auch ne idee da muss man erstmal drauf kommen
ich mach erstmal meine Ausbildung jetzt 2 jahre danach will ich im job bleiben und wenn sie älter ist so ca 5 dann überlegen wir uns das mit dem geschwisterchen ^^ ich pack jetzt einfach mal sachen in ein karton und stell sie in den keller das werde ich hin bekommen nur weg schmeissen kann icj das nicht aber ich hör mich schon um wo ich etwas spenden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu viel spielzeug.. ich kann mich nicht trennen...

Antwort von tingel am 09.07.2014, 12:42 Uhr

Ich lasse Dinge, die hier keiner mehr nutzt, gerne denen zukommen, die es nötig haben. Umso weniger tut es mir darum leid, wenn ich weiß, jemand hat daran richtig Freude und bei uns hätte es nur rumgestanden. Spielzeug gebe ich im Kindergarten ab, die sammeln dort für eine Kinderheim und für Hilfsbedürftige. Kleidung verkaufe ich oder ich spende sie. Komme damit gut klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.