Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 16.07.2019, 23:25 Uhr

Zum Thread Ferienwohnung und Vermieter

Hallo zusammen,

Ich möchte kurz rückmelden und mich für die Antworten bedanken.

Der Vermieter tat es heute unglaublicherweise tatsächlich wieder, dieses Mal hat er sogar einen Zettel hinterlassen, der belegt, das er in der Wohnung war.
Wie auch immer, Rechtsprechung hin oder her, wir kommen hier nicht weiter und werden brav sämtliche Hinweise für die Störung aufbewahren.

Unsere tatsächlich bekannte Gesellschaft über die wir gebucht haben, meinten doch wirklich, wir sollten schlecht bewerten. Das wäre alles, was sie für uns tun könnten.

Das kann es in meinen Augen nicht sein. Aber wir wissen nun, wo rüber wir nie mehr buchen.

Danke euch nochmal.

 
13 Antworten:

Re: Zum Thread Ferienwohnung und Vermieter

Antwort von einafets am 16.07.2019, 23:30 Uhr

Was ist das denn für ein Verein?
HAt der Vermieter denn bisher schon Bewertungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thread Ferienwohnung und Vermieter

Antwort von Mommy2be8.17 am 16.07.2019, 23:31 Uhr

Das finde ich sehr dreist, sowohl vom Vermiter als auch vom Anbieter!
Was sagt denn die Agentur sonst dazu? Ist es zulässig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thread Ferienwohnung und Vermieter

Antwort von Konfusius am 16.07.2019, 23:33 Uhr



Okay, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Die Gesellschaft müsste sich in meinen Augen ganz klar positionieren können. Entweder ist es zulässig, dann haben sie euch entsprechend aufzuklären oder es ist nicht zulässig, dann haben sie die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.

Aber wenn die wirklich so drauf sind, dann bringt es wohl auch nicht viel, alles zu dokumentieren, es sei denn, ihr wollt euch auf einen Rechtsstreit einlassen. Da kann vielleicht eine Rückerstattung rausspringen, aber ob es das wirklich wert ist?

Dann würde ich, wie schon andere vorgeschlagen haben, einfach alles möglichst so zusammenpacken/mitnehmen, dass da nicht durchgewühlt werden kann und es zähneknirschend hinnehmen, ist ja nicht für immer und ewig.

Möchtest du vielleicht die Gesellschaft nennen, damit wir anderen nicht in ähnliche Fallen tippen? Auf jeden Fall danke für die Rückmeldung! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thread Ferienwohnung und Vermieter

Antwort von Charo258 am 17.07.2019, 6:13 Uhr

Vielleicht hilft es ja dem Vermieter mit der Polizei zu drohen? Wenn er nochmal ungefragt die Wohnung betritt und an euren Sachen fummelt. Im deutschen Mietrecht ist sowas halt hausfriedensbruch. Bei Ferienwohnungen bin ich mir aber unsicher wie das rechtlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thread Ferienwohnung und Vermieter

Antwort von Mareike92 am 17.07.2019, 8:43 Uhr

Bei uns im Dorf in NL werden auch Ferienhäuser via TUI vermietet.
Die Häuser gehören halt Privatleuten und TUI hat da kaum Einfluss.
Ich würde die Polizei rufen wegen Einbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thread Ferienwohnung und Vermieter

Antwort von lilly1211 am 17.07.2019, 9:12 Uhr

Hast du denn nun mal gecheckt wie die Rechtslage im Land ist und ob er Vermieter überhaupt sich falsch verhält?

Und was genau stört dich eigentlich so sehr dass du dir davon den Urlaub verderben lässt? Im Hotel kommt doch auch ständig wer und macht Betten und räumt auf, wo ist denn der Unterschied?

Ich verstehe dich nicht. Genieße doch einfach deinen Urlaub anstatt dich zu ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thread Ferienwohnung und Vermieter

Antwort von Häsle am 17.07.2019, 9:27 Uhr

Ich würde auch versuchen, mich jetzt nicht aufzuregen. Packt die intimen Sachen in den Koffer, falls es irgendwas gibt, das der Vermieter nicht sehen soll. Wertsachen nehme ich im Urlaub eigentlich eh immer mit, falls es keinen Safe gibt (aber auch dann schleppe ich die Ausweise und Zahlungskarten mit mir rum; ich bin berufsbedingt vorsichtig ;-) ).

Im Hotel oder Apartment mit Wäscheservice usw. kommen ja auch Leute rein. Im Ferienhaus mit Pool kommen wöchentlich der Poolboy und der Rasenmann vorbei usw.
Natürlich bucht man eine Ferienwohnung auch mit dem Gedanken, dass man da seine Ruhe hat und eben nicht ständig jemand rein läuft. Das kann ich nachvollziehen und buche deshalb auch nur Unterkünfte mit Waschmaschine und ohne Wäschewechsel oder Reinigung.

Falls es wirklich nach den Gesetzen des Landes illegal ist, kannst du immer noch im Nachhinein Anzeige erstatten. Und schlecht bewerten sowieso. Den Ärger wäre es mir während des Urlaubes nicht wert. Wer weiß, vielleicht gibt es sonst noch Probleme mit der Wasserversorgung, Strom etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thread Ferienwohnung und Vermieter

Antwort von DanniL am 17.07.2019, 9:37 Uhr

Ich würde mir jetzt erst nochmal die AGB s durchlesen. Vielleicht steht dort ja drin, dass er das darf.

Ansonsten kann ich dich verstehen. Ich würde mich aufregen und finde es nicht vergleichbar mit einer Reinigungskraft im Hotel. Er kommt bewusst wenn ihr nicht da seid.
Und für mich hat es ganz weit ausgeholt schon was mit Einbruch zu tun. Es sind eure privaten Sachen in der Wohnung, die durchwühlt werden. Er könnte ja auch kommen, wenn ihr in der Wohnung seid.
Ich würde mich beim Veranstalter schriftlich beschweren und nicht auf sich beruhen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thread Ferienwohnung und Vermieter

Antwort von Mimi987 am 17.07.2019, 9:54 Uhr

Bitte bewerte unbedingt - auch schlecht.

Dann sind andere gewarnt und er wird so nicht weitermachen können. Sonst bleiben ihm die Gäste weg.

Ich muss ehrlich sagen - ich würde (und habe) einen Urlaub in dem ich mich dermassen beobachtet und kontrolliert fühle abbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thread Ferienwohnung und Vermieter

Antwort von mausebär2011 am 17.07.2019, 11:03 Uhr

Ist vielen vielleicht zu drastisch, aber ich würde den Urlaub wahrscheinlich wirklich abbrechen.
Ich kann sowas überhaupt nicht haben. Wenn ich mir eine Ferienwohnung/ein Ferienhaus buche, dann weil ich Privatsphäre schätze.
Will ich täglich jemand fremdes da haben, kann ich ja gerne ein Hotel buchen.

Mir persönlich ist Privatsphäre seeeehr wichtig. Ich buche nicht mal Ferienwohnungen, nur Häuser weil ich keine Lust habe ständig Nachbarn zu begegnen.
Würde der Vermieter dann täglich ins Haus gehen... Ne, da wäre ich ganz schnell weg und würde ihn vorher noch ordentlich die Meinung geigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thread Ferienwohnung und Vermieter

Antwort von Christine70 am 17.07.2019, 12:31 Uhr

Einbruch in sein Eigentum und noch dazu mit Schlüssel?

Einbruch ist es nicht, aber dennoch unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thread Ferienwohnung und Vermieter

Antwort von pauline-maus am 17.07.2019, 14:01 Uhr

mich würde das jetzt nicht stöhren
da ich dort nix verbotenes tue, nix zerstöreund, nix zu verbergen und auch sonst keine bösen absichten habe, dürfte er gern rein und nach dem rechten sehen.

stöhrt er sich an meiner ordnung während des urlaubs , wäre das nur sein ,nicht mein problem
einen aufreger ist mir so etwas nicht wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thread Ferienwohnung und Vermieter

Antwort von Mareike92 am 17.07.2019, 16:52 Uhr

Wenn man bei Mietern mit Schlüssel die Wohnung betrete,ist es Einbruch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.