Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teufel89 am 13.04.2011, 13:22 Uhr

zum thema autofahren und untersuchung (inklusive frage)

ich denke, wenn die untersuchung geld kostet macht das erst recht keiner.
den erste hilfe kurs jedoch sollte man nicht umsonst anbieten, das ist ja sonst ausbeute.


sagt mal, ich weiss ich müsste es wissen, aber muss ich den erste hilfe kurs auffrischen/wiederholen oder sollte ich nur?

 
7 Antworten:

Re: zum thema autofahren und untersuchung (inklusive frage)

Antwort von Melli130 am 13.04.2011, 13:25 Uhr

ich hab zwar jetzt keine Ahnung, was du mit dem ersten Satz meinst, aber zum unteren Absatz kann ich dir sagen, dass es keine Pflicht ist. Aber absolut sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema autofahren und untersuchung (inklusive frage)

Antwort von Teufel89 am 13.04.2011, 13:26 Uhr

weiter unten gings darum, dass ein älterer herr in eine gruppe kinder (?) gerast ist, er hatte sie nicht gesehen. manche (wie ich auch) denken, dass man sich regelmäßig (besonders im alter) auf fahrtauglichkeit untersuchen lassen sollte.

danke für die antwort.
ich glaub ich mach diesjahr nochmal einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema autofahren und untersuchung (inklusive frage)

Antwort von Melli130 am 13.04.2011, 13:28 Uhr

ah, jetzt hab ich es verstanden.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema autofahren und untersuchung (inklusive frage)

Antwort von kügelchen12 am 13.04.2011, 13:39 Uhr

Also, ich finde die Untersuchung sollte sich auf alle Fahrer beziehen. Wenn diese kostenlos wäre- würde sich das doch sicherlich rendieren über die Jahre. Weniger Unfälle, sichere Straßen ....
Dann würden alle rausgefiltert werden - die untauglich sind. Man sollte dies aber auch konsequent durchziehen.
Ich kenne so einige, die gehen extra in die eine Fahrschule - wo sowohl die theoretische und die praktische Prüfung unter aller Sau sind - und es stehen alle dann mit Führerschein da. Es gibt sicherlich mehrere solche "schwarzen Schafe".
Und der Erste-Hilfe-Kurs wäre dann als Anreiz - natürlich nur unter der Bedingung der obigen "Prüfung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema autofahren und untersuchung (inklusive frage)

Antwort von Teufel89 am 13.04.2011, 13:41 Uhr

vielen ist der erstehilfe kurs wurscht, die meisten denken "ich hab ja noch nie sowas erlebt"
ist wirklich so.
mir hat er schon mehrfach geholfen, aber nicht beim autofahren *ggg*

natürlich ist es für jedes alter sinnvoll. das meinte ich so nicht, da hab ich mich falsch ausgedrückt.

ich find das manchmal zuuu krass, ein opa mit 90 der nichmal übers lenkrad guggen kann, fährt den dicksten mercedes. muaaah grausig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema autofahren und untersuchung (inklusive frage)

Antwort von kügelchen12 am 13.04.2011, 13:47 Uhr

Ich habe seit meinem Ersten-Hilfe-Kurs, diesen noch nie anwenden müssen. Aber ganz ehrlich, ich weiss auch nur noch Bruchstücke - wie man die anwenden muss. Sicherlich sind jetzt aber auch viele neue Techniken dabei *schwitz Muss auch mal einen auffrischen!!!

Ohja, wir haben einen alten betagten Herrn Nachbarn von 87 Jahren, der kann kaum noch gucken und besitzt keine Reflexe. Aber fahren tut der Herr immer noch. Mir graust es immer, wenn ich sehe, wie er fast seinen Zaun beim ausparken - mit spazieren fährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema autofahren und untersuchung (inklusive frage)

Antwort von doifelchen am 13.04.2011, 14:14 Uhr

aber dann pass auf, dass der den Zaun immer hübsch anschnallt













Galgenhumor?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.