Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buckelwal am 02.07.2012, 13:46 Uhr

zwei Kinderzimmer

Hallo!

Unsere beiden Kinder sind 3 und 6 und hatten bisher ein gemeinsames Schlafzimmer und ein gemeinsames Spielzimmer. Nun will der Große sein eigenes Zimmer. Wir fragen uns nun: Wie machen wir es künftig mit dem "Ins-Bett-bringen". Denn aktuell bringt ein Elternteil beide in ihrem gemeinsamen Schlafzimmer ins Bett (Betten stehen beieinander).

Wie macht ihr das?

 
10 Antworten:

Re: zwei Kinderzimmer

Antwort von AIIisonCameron am 02.07.2012, 13:49 Uhr

Wir bringen beide unsere Kinder nacheinander ins Bett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Kinderzimmer

Antwort von Spinat am 02.07.2012, 13:49 Uhr

ersten den Kleinen, dann den Großen oder jedes Elternteil ein Kind.... ich würd ersteres machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Kinderzimmer

Antwort von mf4 am 02.07.2012, 13:49 Uhr

Da ich ja nur 1 Person bin für 2 Kinder sehe ich kein Problem...
beide legen sich in ihre Betten und ich gehe erst zu Kind1 und dann zu Kind2 zum Abknutschen und gute-nacht-sagen.
Das Ritual davor mit Kuscheln, evtl. zusammen lesen usw. findet zu dritt in meinem Bett statt bevor sie in ihre gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 elternteil brinigt jeweils 1 kind ins bett

Antwort von Joosy am 02.07.2012, 13:57 Uhr

oder wenn es einer alleine machen muss,dann gleichzeitig bzw hintereinander
der jüngere wird aber zuerst ins bett gebracht,in der zeit spielt die große in ihrem zimmer...
waschen und zähneputzen mache ich meist beide gleichzeitig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Kinderzimmer

Antwort von Osterhase246 am 02.07.2012, 14:07 Uhr

mein sohn ist 6 und darf ein wenig länger aufbleiben, als seine kleine 2,5 jährige schwester. beide haben ein eigenes zimmer. ich finde das so schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Kinderzimmer

Antwort von LaEmLu-Mama am 02.07.2012, 14:07 Uhr

meine sind fast 10, 7 und bald 3. sie gehen alle gestaffelt ins bett. die kleinste um 19:30, die mittlere um 19:45 und die große um 20uhr.

wir haben als sie noch etwas kleiner waren entweder jeder eins ins bett gebracht oder halt auch schon etwas gestaffeln. halt erst die kleine, dass zur mittleren gegangen noch 5 minuten und dann zur großen. mittlerweile geht die große allein ins bett und dann ahbe ich nur noch die mittlere und kleine und die halt nacheinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwei Kinderzimmer

Antwort von PoisonLady am 02.07.2012, 14:23 Uhr

meine beiden 3,5 und 15 werden meißtens nacheinander ins bett gebracht, wenn mein mann zuhause ist bringt jeder nach dem gemeinsamen abendritual ein kind ins bett, hängt immer davon an wer dem großen vorlesen darf.
wenn ich allein bin muss der kleine bei der geschichte zuhören und ich bringe ihn nach dem großen ins bett, alles kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ihr lest einem 15jährigen noch vor?

Antwort von mf4 am 02.07.2012, 14:34 Uhr

was liest man denn vor wo ein Kleinkind zuhören muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schätze sie hat das Komma vergessen,oder?

Antwort von Joosy am 02.07.2012, 14:40 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der kleine ist 15 monate

Antwort von PoisonLady am 02.07.2012, 15:23 Uhr

hab das mon. vergessen ,mein gott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.