Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knallfrosch83 am 31.01.2015, 18:35 Uhr

Zwickmühle- gute ratschläge sind gefragt :-/

Ich bin verheiratet, mein mann sein leiblicher vater hat die familie verlassen als er 4 war- für einen mann!
dem vater war damals seine homosexualiät so unangenehm das er bei der scheidung zu seiner ex frau gesagt hat "meine eltern wollen dich und die kinder nie mehr sehen" und zu seinen eltern gesagt hat "xy will das ihr die kinder nie mehr seht und kein kontakt besteht". großeltern und enkel hatte somit 15 jahre keinen kontakt, bis die schwester meines mannes sich als 18 jährige ins auto setzte und zu ihren großeltern fuhr. ende vom lied, nichts davon hat gestimmt, der vater hat alle gegen einander ausgespielt...

zum eigentlichen thema. mein mann ist sowas von gegen schwule, das geht gar nicht. auf grund dessen ist er so verbort und findet das alles nicht normal... und er möchte auch nicht das unsere kinder das so vermittelt bekommen, schwul sein ist eine schande und unakzeptabel.

problem... meine beiden brüder sind schwul. so als mensch verstehen sich alle super, aber nun hat mein kleiner bruder, mit dem wir ständig in kontakt sind und alles bei uns ein und aus geht einen freund und mein mann will nicht das unsere kinder bei meinen eltern übernachten aus angst sie könnten das als normal ansehen, was es ja in seinen augen nicht ist. (mein bruder lebt noch bei meinen eltern).

ich stecke voll in einer zwickmühle. logisch das jedes we der freund von meinem bruder da ist. und mein sohn schläft so gerne bei seinen großeltern und onkel. ich weiß nun nicht was ich machen soll.

ich habe nichts dagegen und finde schwul sein auch keine schande... irgendwie verstehe ich meinen mann aber auch...

 
8 Antworten:

Re: Zwickmühle- gute ratschläge sind gefragt :-/

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 31.01.2015, 18:39 Uhr


Was verstehst du??

Tritt deinem Mann in den Hintern,
du wirst dir doch wohl von einem Schwulenhasser,auch wenn es dein Mann ist, deine Familie nicht kaputt machen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle- gute ratschläge sind gefragt :-/

Antwort von Littlecreek am 31.01.2015, 18:45 Uhr

Um ehrlich zu sein, würde ich da riskieren, dass mein Mann da sauer reagiert.
Ich unterstütze grundsätzlich keine so offensichtliche Diskriminierung und würde das deshalb auch nicht unterstützen.
Intoleranz, die keine Überwindung findet auf Dauer wäre für mich sogar ein Trennungsgrund.
Aus Liebe zu meinem Mann würde ich nie seine so falsche Einstellung übernehmen und schon gar nicht auf die Kinder übertragen.
Was, wenn eure Kinder später auch sexuell so orientiert sind, dass Dein Mann nicht damit klar kommt.
Nein, da gehen die Kids klar vor bzw. ihre Erziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle- gute ratschläge sind gefragt :-/

Antwort von sweetbelly am 31.01.2015, 18:50 Uhr

Dein mann hat viel aufzuarbeiten, dass ihn sein vater verlassen hat ist schlimm und enttäuschend, aber es ist egal ob er das für einen mann oder eine frau getan hat. An der enttäuschung und seinem verhältnis zu seinem vater sollte er dringend arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry fürs doppelt gemoppelte :) owt

Antwort von Littlecreek am 31.01.2015, 18:51 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle- gute ratschläge sind gefragt :-/

Antwort von sterntaler82 am 31.01.2015, 19:02 Uhr

Ich glaube das dein Mann sein hass gegen schwule nur als Vorwand in Wirklichkeit hat er eine stinkwut auf seinen Vater.
Ich würde im das auch ganz direkt sagen und das er sein Problem Aufarbeiten muss und sag ihm das du bei diesem Spiel nicht mit machen wirst und euren Kindern nicht die Onkels vorenthalten wirst dann wärt ihr nämlich nicht wirklich besser als der Vater deines Mannes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle- gute ratschläge sind gefragt :-/

Antwort von kattta am 31.01.2015, 19:14 Uhr

ihn darin zu unterstützen hieße ja,denselben weg aus vermeintlich sexueller Intoleranz weiterzugehen. du kannst doch deine familie nicht durch so einen unverarbeiteten Unfug in Zweifel ziehen. und du unterstützt deinen mann am ehesten, wenn du ihm klar machst, daß er in seinem leben aufräumen muß. er ist erwachsen und bei allem Verständnis für kindheitsverletzungen, das ist seine Aufgabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle- gute ratschläge sind gefragt :-/

Antwort von knallfrosch83 am 31.01.2015, 19:33 Uhr

das denke ich ja auch, das er das mit seinem vater nie überwunden hat und deshalb so reagiert. er kommt ja auch bestens mit den einzelnen personen klar... nur denkt er eben trotzdem das es nicht normal ist so zu sein und das die kinder nichts mitbekommen sollen damit sie ja nicht erst denken das wäre normal.

ich denke auch das er ein problem zwecks seiner vergangenheit hat, aber davon will er nichts hören. ich rede mit meinem 7jährigen schon direkt und ehrlich das xy und vz sich so lieb haben wie mama und papa, das es eben manchmal so ist und passiert. ich rede bei ihm nicht drum rum, er kennt auch die geschichte von seinem "opa" nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwickmühle- gute ratschläge sind gefragt :-/

Antwort von xHoneySx am 01.02.2015, 0:40 Uhr

Hab ich absolut rein gar kein verstaendnis fuer.
Mein Onkel ist schwul. Seit ueber 15 Jahren in einer festen Beziehung.
Die beiden sind die wundervollsten Menschen die ich kenne und daher hab ich mich auch dazu entschieden das genau die beiden die Paten von meinem Sohn sein sollen, was sie auch seit 2011 sind. Ich haette mir keine besseren wuenschen koennen und mein Sohn liebt die beiden total.

Schwul sein ist keine Schande. Wasch deinem Mann mal den Kopf.
Der soll mal schauen in welchem Jahrhundert wir leben.
Lass deine Kinder weiterhin dort schlafen. Und zeig ihnen das schwul sein nichts schlimmes ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.