Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 06.02.2015, 22:02 Uhr

Zwiespalt

Ich habe gestern zufällig erfahren, dass meine Freundin und ihr Mann getrennt wohnen. Wohl schon einige Zeit.
Heute hab ich sie gesehen und mir war ganz komisch dabei es zu wissen, ohne das sie weiß, dass ich es weiß. (Sorry, ich hoffe ihr versteht was ich meine! )
Ich hab ihr heute die Gelegenheit gegeben, es mir zu sagen, indem ich ganz beiläufig gefragt habe, ob ihr Mann auch kommt, da hat sie aber nur verneint. Es waren allerdings einige Menschen drumherum.
Würdet ihr sie nochmal konkret drauf ansprechen?
Ich weiß es geht ihr nicht gut damit, das hat man ihr angesehen, sie war nicht sie selbst.

Ach man, alles blöd!

 
10 Antworten:

Re: Zwiespalt

Antwort von mf4 am 06.02.2015, 22:06 Uhr

Nein... sie wird ihre Gründe haben.

Ich würde bestenfalls fragen, ob was ist, ob sie reden will, weil sie bedrückt aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von Enjay79 am 06.02.2015, 22:07 Uhr

Freundin oder Bekannte?

Wenn es eine Freundin ist, frag ich mich, warum du es noch nicht wusstest? Habt ihr keinen regelmäßigen Kontakt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von vieremami am 06.02.2015, 22:10 Uhr

wer reden möchte, der redet...davon gehe ich immer aus.
Eine gute Freundin kommt von selbst. Ich würde nicht nachfragen oder sie darauf ansprechen. Ein Signal könnte man geben..."wenn du mal reden möchtest, ich bin da..." oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von nest118 am 06.02.2015, 22:12 Uhr

Freundin
Doch eigentlich schon, aber aus einigen Gründenwar der Kontakt in den letzten Wochen nur telefonisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von mf4 am 06.02.2015, 22:14 Uhr

Ist man als Freundin verpflichtet so etwas gleich mitzuteilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von Enjay79 am 06.02.2015, 22:15 Uhr

Okay, verstehe.

Wenn sie es dir da schon nicht von alleine gesagt hat, wird das bestimmt einen Grund gehabt haben. Ich würde auch sagen, dass du lieber wartest bis sie dir alleine davon erzählt.
Du kannst sie ja trotzdem das nächste Mal fragen, ob alles in Ordnung ist und anbieten, dass du da bist, wenn sie dich braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von Enjay79 am 06.02.2015, 22:17 Uhr

Natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von Enjay79 am 06.02.2015, 22:19 Uhr

außerdem schrieb sie 'wohl schon einige Zeit', was ja nicht 'gleich' ist. Da hätte ich gedacht, dass man sich als Freundin sowas 'irgendwann' erfährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch!

Antwort von nest118 am 06.02.2015, 22:20 Uhr

Dann warte ich erstmal ab und werde ihr sagen, dass ich für sie da bin, wenn sie mich braucht oder reden möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwiespalt

Antwort von Enjay79 am 06.02.2015, 22:22 Uhr

sich erzählt sollte es heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.