Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonhier am 02.09.2014, 12:25 Uhr

Zyklus Frage (ja, ich mal wieder)

Irgendwie dachte ich letztens noch: WOW. Endlich mal seit Monaten alles regelmäßig und nun das.

Ich warte gerade auf den Rückruf meiner Frauenärztin, möchte aber dennoch hier mal meine Frage stellen.

2-3 Tage früher bekam ich meine Blutung. Ok- gabs schon öfters, eigentlich mein halbes Leben lang mit meiner Regel.

Nun war gestern Abend nach 7/8 Tagen alles soweit weg. Eigentlich gestern Morgen schon. Bis hier noch alles tutti, die Dauer ist bei mir immer so lang, bzw früher länger.

Heute Mittag musste ich mal ins Bad.... Und was bemerke ich? Ganz normale Blutungen. Hä??????????????? Nicht Schmierblutungen, nicht älteres Blut. Nein, normal. Wie bei der ganz normalen Regel.

Das hatte ich noch nicht. Lange ja, aber nur durchgehend.
Kann sowas mal passieren?

Meine letzte Vorsorgeuntersuchung war im März und da war alles super. Davor war ich im Januar da, wegen starken Unterleibsschmerzen, die sich irgendwann als Harnwegsinfekt enttarnte. Sonst ist seit Jahren immer alles bestens. Bei jeglichen Kontrollen und Abstrichen.

Einmal hatte ich zwischen beiden Kindern ne Zyste, die allein abging. In der ersten Schwangerschaft allerdings hatte ich HPV und PAP 3D. Das war nach 2 1/2 Jahren alles weg und im ganz normalen medizinischen und richtigen Bereich. Doch minimal steckt die Angst da noch drin, das mal wieder was ist.

 
6 Antworten:

Re: Zyklus Frage (ja, ich mal wieder)

Antwort von mamavonhier am 02.09.2014, 13:56 Uhr

Ok, da keiner Antwortet nun die Antwort meiner Ärztin:

Abwarten!

Sollte es die Tage noch so sein oder stärker werden müssne wir mal untersuchen. Aber so im Moment noch alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus Frage (ja, ich mal wieder)

Antwort von Tweety2014 am 02.09.2014, 14:33 Uhr

Nimmst du die pille?
Schwankungen sind doch normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus Frage (ja, ich mal wieder)

Antwort von mamavonhier am 02.09.2014, 14:47 Uhr

Huhu

ja logisch sind Schwankungen normal. Vor allem bei mir

Aber da gestern nix, null, nada mehr war und heute ne ganz reguläre Blutung. Nicht schwach, nicht stark, ne ganz normale, war mir komisch. Seit ner Stunde bekomme ich auch noch Ziehen im Unterleib. Hatte ich die ganze Woche nicht wo ich jetzt meine Blutung hatte. Ich warte mal heute und morgen ab und hört es nicht auf, geh ich Donnerstag hin.

Jedenfalls ist es wirklich nix mit dem letztens Abstrich. Das ist schonmal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus Frage (ja, ich mal wieder)

Antwort von Christine70 am 02.09.2014, 16:50 Uhr

hat deine ärztin mal ultraschall gemacht? mein arzt hat nämlich auch immer nur abstriche genommen die negativ waren und am ende hatte ich einen Polypen in der Gebärmutter, so groß wie ein kind im 5. Monat :(
Daher kamen meine unregelmässigen regelblutungen.
ich hatte drei wochen nix, dann wieder 3 tage regel, dnn 5 wochen nix, dann 8 tage regel und so ging das die ganze zeit. nur weil mein arzt keinen ultraschall gemacht hat, wurde das teil nicht entdeckt und er wurde so groß

muß nicht sein bei dir, aber ich würde das mal fordern, daß der arzt einen ultraschall macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus Frage (ja, ich mal wieder)

Antwort von mamavonhier am 02.09.2014, 17:04 Uhr

Huhu

US mit allem drum und dran wird immer gemacht. Ohne macht sie nie was.

Aber lieb von dir.

Ich warte mal heute und morgen. Ich bin nur seit meinen blöden Abstrichen damals so leicht panisch veranlagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyklus Frage (ja, ich mal wieder)

Antwort von Christine70 am 03.09.2014, 8:18 Uhr

dann scheidet das gott sei dank schonmal aus, genauso wie Myome.
Mir wurde die Gebärmutter entfernt, weil es mit ausschabung nicht mehr ging und ich noch zusätzlich ein myom hatte.

vielleicht stimmt der hormonhaushalt nicht oder die schilddrüse spielt verrückt, das kann sich auch auf die regelblutung auswirken. also auch mal ein großes blutbild machen lassen um das ggf. auszuschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.