Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eiskönigin35 am 12.01.2018, 8:39 Uhr

Zytomegalie

Hallo,

ich habe vier Kinder und Nummer 5 ist unterwegs. Ich arbeite als Erzieherin in einem Hort mit 100 Kindern. Teilweise verhaltensauffällig auch mit aggressivem Verhalten. In unsere Einrichtung gehen viele Kinder aus Großfamilien, viele Flüchtlingskinder. Ich bin in der 12. SSW und bei mir wurden alle Tests auf Immunitäten durchgeführt. Nur gegen Cytomegalie bin ich nicht immun. Ich darf nicht im Krippenbereich arbeiten. Aber im Hort schon. Nur kein Kontakt zu Körperflüssigkeiten etc. Allein das ist ja schon unmöglich. Die Kinder weinen drücken sich an mich usw. Dann habe ich mich über Zytomegalie informiert und gesehen, dass eine Ansteckung nicht so selten ist und wie schwerwiegend die Folgen für das Ungeborene sein können. Es ist nur bei Kinder unter drei vorgeschrieben ein Beschäftigungsverbot zu erhalten. Wenn ich aber lese, dass auch große Kinder anstecken können, auch Erwachsene habe ich wirklich Angst. Ich weiß so gar nicht was ich tun soll jetzt.

 
12 Antworten:

Re: Zytomegalie

Antwort von jackiedesnoo am 12.01.2018, 9:01 Uhr

Was mich stört ist der Satz: " In unsere Einrichtung gehen viele Kinder aus Großfamilien, viele Flüchtlingskindern"

Gibt es da einen Zusammenhang mit den Zytomegalie? Sind die Kinder perse infiziert? Oder gar unhygienisch?

Sorry... Aber das regt mich gerade ein bisschen auf...

Du hast doch selber eine Grossfamilie? Wie machst du das denn zu hause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie

Antwort von Eiskönigin35 am 12.01.2018, 9:10 Uhr