Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_Morrigan am 26.04.2011, 12:26 Uhr

@elik

ich habe gesagt ich BIETE es an :) ich decke morgens den tissch mit allem drum und dran (ausser sie frühstücken im kiga dann nicht) da können sie essen was sei wollen und auch soviel sie hunger haben - meist 1/2 brötchen oder ein ei je nachdem..dann mach ich vormittags nen apfel oder ähnliches..mittagessen wird im moment abgelehnt warum auch immer, nachmittags gibts nen joghurt der geht im moment auch nicht mehr und abendbrot eben..manchmal tauschen wir mittag mit abendbrot dann gibts ittags brot und abends warm..

ich würd einfach ab und an anbieten un ddu siehst ja dann was er zugreifen mag und bei was nicht...

 
7 Antworten:

Re: @elik

Antwort von elik am 26.04.2011, 12:37 Uhr

ey, weisst du wie viel ich hier anbiete??? bin nur am anbieten
Ich frage schon, willst du das oder das; oder versuche ihm seine lieblingsspeisen zu geben.
Brot: beisst er höchstens 2x ab. Alle, die ihn kennen, lachen über seine "mäusebisse". Selbst diese halbe wiener isst er 20 minuten lang. Und dazu muss er noch am liebsten unterwegs sein...

Wenn er die am tisch bekommen würde, würde er 2x abbeissen, dann in die hände klatschen (=ich bin fertig) und raus wollen, weil er spielen muss.
Er hat keine zeit..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elik

Antwort von die_Morrigan am 26.04.2011, 12:39 Uhr

Nimm den Druck raus..du machst einfach frühstück, mittag und abendbrot dann soll er futtern wenn er hunger hat oder es sein lassen, fertig...

meine jüngste hat das auch ne ganze zeit so gemacht und ist nich tmal am tisch hocken geblieben sondern immer rumgerannt :)
das legt sich und je weniger stress du machst umso schneller gehts..ich würd einfach normale essenszeiten einhalten und was er dann isst er und was er nicht isst lässt er...er ist halt ein beschäftigtes kleines kerlchen der seine zeit nicht mit essen verschwenden will :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elik

Antwort von elik am 26.04.2011, 12:46 Uhr

eben..er hat keine zeit und die mutter darf sich dann sachen anhören.."warum hat ihr kind nicht zugenommen in 3 monaten??" "bekommt er zähne, will er nicht essen?" "vllt. schmeckt es ihm nicht?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elik

Antwort von die_Morrigan am 26.04.2011, 12:47 Uhr

hör da bloss nicht hin!!!! meine haben einen viel zu niedrigen BMI und liegen immer zu tief, die Grosse im Untergewicht, die kleine im niedrigsten gewichtsbereich und glaub mir sie fressen manchmal wie die blöden!!!
und manchmal auch eben nicht....
ich sehe sie sind gesund und munter und fertig! und wenn der arzt dir SO doof kommt: such dir nen andern dann hat der keine ahnung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elik

Antwort von Kira75 am 26.04.2011, 12:47 Uhr

gestern waren wir zum Essen bei den Schwiegereltern,
da war er auch wieder ganz begeistert, dass es gleich Essen gibt,
dann wollte er nach 2 Gabeln nichts mehr......, dann kommt von allen Seiten, dass man ja konsequent sein muß, die Kinder müssen sitzen bleiben, und er muß doch was essen usw. usw........., bis es dann "ausartet"
Ich hasse solche Situationen, wie geht ihr damit um?
Meist hol ich ihn einfach raus und überhöre das Gerede........., dafür bin ich die Schuldige, dass er so ist.....
Und wie ist es überhaupt besser, aus dem Stuhl holen, oder sitzenlassen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elik

Antwort von elik am 26.04.2011, 12:55 Uhr

neee, doof ist sie nicht. sie versucht mich auch immer mal zu beruhigen, dass er "faul zum essen ist" oder keine zeit hat... Und feinschmecker ist

sie meint nur, ich muss es im auge behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @elik

Antwort von elik am 26.04.2011, 13:00 Uhr

naja, bei uns sagt keiner was, dass er sitzen bleiben muss oder ähnl. Den druck habe ich nicht.
Im stuhl sitzen zu lassen...hmm. Was soll das bringen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.